Moin Marco,
schön, daß doch jemand geschafft hat seine Festplatte durchzukramen
Ich denke, Du hast hier eine "Bishop Crown" im Bild festgehalten, oder!?
Also wenn die Bishops Deiner besseren Hälfte schon viel zu scharf waren, solltest Du Dich vorsichtig an die Schärfegrade rantasten oder sparsam damit würzen ("die Dosis macht das Gift...") :grins:
Wenn Du bei der schönen Glockenform bleiben willst, wäre "Balloon" vielleicht das richtige. Sieht fast identisch aus, mit nahezu kaum Schärfe.
Kriegste zB bei Semillas. Habe aber auch noch ein paar Samen übrig, falls Du magst.
Die Jalapeno Primavera ist auch toll, und in jedem Fall auch ertragreicher als die diversen Glockenchilis (bei mir jedenfalls).
Sonst kannst Du eventuell noch folgende Chilis testen (die habe ich auch schon in einem anderen Thread empfohlen)
Chihuacle Negro, Schärfe 3-4, sehr aromatisch
Shishito, Schärfe 3-4, auch schon als grüne Frucht zB für Tempura nutzbar
Anaheim, eher mild, dafür riesige Früchte die auch zum Füllen geeignet sind
Über die Schärfe 4 würde ich bei empfindlichen Gaumen vorerst nicht gehen, die Bishop Crown ist, glaube ich, mit 4-6 angegeben.
Die Schärfe kann aber stark von Pflanze zu Pflanze, und da bei der selben Pflanze von Frucht zu Frucht variieren-- also "hab´Obacht"
Wie ich sehe hast Du die Pflanzen im Gewächshaus stehen!?
Da kannst Du getrost noch mit der Anzucht in den nächsten Tagen beginnen!
schön, daß doch jemand geschafft hat seine Festplatte durchzukramen
Ich denke, Du hast hier eine "Bishop Crown" im Bild festgehalten, oder!?
Also wenn die Bishops Deiner besseren Hälfte schon viel zu scharf waren, solltest Du Dich vorsichtig an die Schärfegrade rantasten oder sparsam damit würzen ("die Dosis macht das Gift...") :grins:
Wenn Du bei der schönen Glockenform bleiben willst, wäre "Balloon" vielleicht das richtige. Sieht fast identisch aus, mit nahezu kaum Schärfe.
Kriegste zB bei Semillas. Habe aber auch noch ein paar Samen übrig, falls Du magst.
Die Jalapeno Primavera ist auch toll, und in jedem Fall auch ertragreicher als die diversen Glockenchilis (bei mir jedenfalls).
Sonst kannst Du eventuell noch folgende Chilis testen (die habe ich auch schon in einem anderen Thread empfohlen)
Chihuacle Negro, Schärfe 3-4, sehr aromatisch
Shishito, Schärfe 3-4, auch schon als grüne Frucht zB für Tempura nutzbar
Anaheim, eher mild, dafür riesige Früchte die auch zum Füllen geeignet sind
Über die Schärfe 4 würde ich bei empfindlichen Gaumen vorerst nicht gehen, die Bishop Crown ist, glaube ich, mit 4-6 angegeben.
Die Schärfe kann aber stark von Pflanze zu Pflanze, und da bei der selben Pflanze von Frucht zu Frucht variieren-- also "hab´Obacht"
Wie ich sehe hast Du die Pflanzen im Gewächshaus stehen!?
Da kannst Du getrost noch mit der Anzucht in den nächsten Tagen beginnen!