Chili Samen als Überraschungspaket

Ich muss den jetzt wirklich nicht dringend haben!
Vielleicht will ja doch noch jemand, der nicht EST heißt. *grummel*

• Gut, dann schicke ich ihn nach der Weihnachtswoche los. Und wieso fülle ich hier stundenlang Samen ab, statt die Weihnachtspost zu machen???
    Tja, es gibt Dinge, die machen einfach mehr Spaß :rolleyes:

Ich beneide euer Chili-Paprika-Händchen. Leider eine Kunst, die mir nicht gegönnt ist :grins:

• Och, Sarkuma, in dem Brief sind jeden Menge Samen für Neustart. Gib doch nicht so schnell auf. Versuche es mal mit etwas einfachem z.B. Cayenne oder auch Jalapenos. Na, wie wärs?

Beide Sorten sind übrigens im Chilibrief, von den Jalapenos habe ich zwei Sorten reingetan, eine blüht hübsch lila (Purple Jalapeno). Cayenne und Jalapeno kannst Du auch ohne Kunstlicht anziehen. Da muss man nicht so früh mit starten.

• Leider tu ich mich mit der Anzucht schwer, da ich nicht ausreichend Platz habe :(

Aber immerhin kann ich euch bestaunen, wie jedes Jahr :grins:

Du hast keinen Platz für ein paar kleine Chilipflänzchen??? Neben den Tomaten? Die brauchen ja auch nicht soviel Licht, wie die Tomaten, können in die dritte Reihe!:smile:

• Hach, dazu gab es heute noch eine Diskussion. Mein Männlein hat es ja nicht so mit Garten... :rolleyes: Werde nur 120x60 Platz zur Verfügung stehen haben, da muss man gut planen :grins:

Schade, wollte gerade neidisch werden. Cm? das ist ja nicht mal Balkongröße? Dachte, Du hast ein GWH etc.

• Ja, aber da kann ich leider nichts anziehen. Die Pflanzen würden mir erfrieren, sofern wir noch einen Winter bekommen :rolleyes: Sind die Pflanzen erst mal groß, ist der Platz kein Problem mehr.

Neidisch werden muss man wirklich nicht :D

• Hi.

Ich werde Tubirubi meine Adresse senden, damit das Päckchen noch einmal zu mir kommt.
    Dann werde ich den Inhalt ganz in Ruhe sortieren, veraltete Samen entsorgen und das Päckchen abschließend zu Gecko schicken.

Gruß,
    Carus

Hallo Carus,

Aufräumen kannst Du gerne. Aber richtig veraltetes habe ich nicht gesehen. Nicht, was älter als 2009 ist. Auch die Sachen von Elwood müssten noch keimen. Ich habe meine Samen, die ich den Tütchen mal entnommen hatte auch wieder zurückgesteckt. Mir ist die Kulturzeit der Peruanischen zulange. Aber keimfähig sind die auch sicher noch.
    Bei einigen Tütchen fand ich leider schade, dass man die Beschriftung nicht mehr lesen kann. Da wird sicher keiner mehr Samen rausnehmen...

@ Gecko, ist das ok, ich schicke erstmal nächste Woche an Carus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo, ich habe heute den Brief an Carus abgeschickt.
    Per Einwurfeinschreiben, damit ich sehen kann, wo er ist. Ist mir grad sicherer. Reicht mir, wenn ein Samenbrief im Nirvana ist.

Moin, moin zusammen.

Das Päckchen mit den Chilisamen ist hier soeben eingetroffen. Ich werde das an einem der kommenden Wochenenden mal ganz in Ruhe durchschauen und soweit möglich, etwas aufräumen und alles sortieren.

Wenn ich damit fertig bin, melde ich mich und werde das dann wieder zu Gecko schicken.

Gruß,
    Carus

Ach schön, das ging dann ja mal flott.:smile:

Hat schon jemand was ausgesät?
    Ich ziehe ab 31.12. die ersten. Bischofsmütze ist schon gekeimt. Auch noch andere, aber die sind nicht aus dem Brief.

Hallo,
    würde mich für das Samenpäckchen interessieren an wen muss ich mich wenden bzw die Adresse geben.

Oder ist es jetzt schon zu spät zur Aussaat? Hab letztes Jahr glaube ich im Januar angefangen. Wollte auch mal einpaar mehr Sorten probieren.

LG:)

Hallo zusammen.

Das Päckchen ist ja bei mir zum Aufräumen und zum Sortieren. Ich habe damit aber noch nicht so richtig angefangen (bisher nur verklebte Blätter auseinandergezogen und überzählige Blätter entsorgt).
    Bevor ich damit weitermache, würde das Päckchen vorher gerne zu Anja schicken, damit die die Samen noch rechtzeitig bekommt und pflanzen kann. Anja kann das Päckchen danach ja wieder zu mir zurückschicken.

Hat jemand was dagegen? Ist das Ok so?

Anja, schick mir dafür bitte deine Adresse.

Gruß,
    Carus

• Zurück
    Oben Unten