Chili Samen als Überraschungspaket

• Au fein an Chrisel. Und dann kriegt sie die Raupe Nimmersaat :razz:
    ähm = Tubirubi
    Muss schon mal meine scharfe Munition suchen, die ich all reinlegen will.
    Wie schwer ist der Brief denn aktuell eigentlich? Und wer will danach???

• Danach wollte Carus aufräumen.
    Wenn ihn dann gar niemand mehr haben will, bitte zurück an mich.
    Vielleicht kann ich ja Anneliese noch damit beglücken,
    von ihr stammt der Brief ja ursprünglich.

• Hallo ihr scharfen Jungs und Mädels.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Brief im Augenblick auf dem Weg zu Chrisel und Christel sendet den Brief dann zu Tubirubi.

Sofern sich niemand mehr meldet, sendet Tubirubi den Brief dann nochmals zu mir und ich räume da dann erst einmal etwas auf. Ich habe genug Verschlusstüten und werde versuchen, die Samen besser zu Sortieren und zu kennzeichnen.

Wenn ich dann damit fertig bin, schicke ich den Chilibrief abschließend zu Gecko, wo unsere Lieblinge dann bis zum nächsten Herbst wieder ihren "Sommerschlaf" halten.

Passt das?

Gruß,
    Carus

Der Brief ist da !!!!!! :grins:

Ich habe etwas gewühlt ;)
    Ein paar Körnchen hab ich mir rausgenommen.
    Ich hab mich zurück gehalten, da meine Samen leider alle verschimmelt waren und ich somit keine dazulegen konnte. Es tut mir leid. :(

Jetzt brauch ich nur noch die Adresse von Tubi, dann geht der Brief Morgen wieder auf Reisen.
    Sonst erst Montag.

• Ist nicht schlimm Chrisel, ich habe genug, um den Brief wieder aufzufüllen!
    Bis du schon fertig mit schauen? So schnell?

Aber ich finde es ja echt merkwürdig, dass niemand hier mehr nach Chilisamen sucht. Naja, vielleicht kommt das ja noch. Ich hatte erst in einer Saison mitgemacht und da waren wir deutlich mehr, und die Kette ging auch noch im Februar weiter.

Macht doch mal ein bisschen Werbung!
    Wäre echt schade, wenn die Samen ewig nur bei mir rumliegen.
    Ich frag mal Anneliese, ob sie auch mal wieder in ihr Päckchen schauen möchte...

Ja, vor allem wo Chili-/Paprikasamen ja auch nicht sooo lange keimfähig bleiben.

Weißt Du dazu genaueres?
    Mit mindestens 3 Jahren hätte ich jetzt schon gerechnet.:confused:

• Auf jeden Fall geht der Brief Morgen in Hannover in den Kasten, er müßte Samstag bei dir sein.

Der Brief ist heute schon bei mir gut angekommen! :pa:

Bin aber gerade am Keksbacken, sonst wird das nichts mehr bis Weihnachten.:rolleyes:

Kleine Tüten habe ich genug, werde die Samen, die nicht in Zip-off-Beuteln sind umstecken. Ansonsten finde ich es eigentlich recht ordentlich. Gut, man könnte natürlich nach Paprika/nicht Paprika sortieren. Aber da, soweit ich das im Überfliegen sehen konnte, die Absaaten alle unverhütet sind, ist eh mit gewisser Schärfe zu rechnen!

Wie eilig ist das jetzt mir weiterschicken und an wenn geht der Brief weiter?

Also wenn sich niemand mehr meldet, geht der Brief wieder an mich.
    Eilt aber nicht.

So, bin schon fertig mit rausnehmen und neue umfüllen. Meine scharfen (z.B. die ganzen Hot Pepper-Mix Samen von Semillas) bin ich nun auch los. Aber so viele waren das gar nicht. Ich habe die Scoville-Scala jetzt deutlich runtergefahren. 19 Sorten, davon die meisten in Schärfe null (auch einige Spitzpaprika) oder mittleren Bereich.
    Ich würde trotzdem vorschlagen, den Brief erst nach Weihnachten an Gecko loszuschicken, wenn es ok ist. Gecko, was meinst Du?
    Dann brauche ich mich auch nicht in die Riesenschlange bei der Post anzustellen, wegen einem dicken Brief.

Aber vielleicht habe ich ja auch jetzt jemandem den Mund wässrig gemacht, der den Brief auch haben möchte...

• Zurück
    Oben Unten