Chili Samen als Überraschungspaket

• Hej Susherl,

heute vor einer Woche hab ich das Paket losgeschickt.
    So langsam mach ich mir Sorgen. Hoffe aber, dass es zumindest rechtzeitig zum Wochenende noch bei dir eintrifft. :-/

• Hallole,
    Hab mit der Postlaufzeit von via Österreichische Post nach Deutschland versandten Paketen (und auch Briefen) schlechte Erfahrungen. Kürzlich war ein Paket aus Österreich 10 Tage unterwegs. Wohingegen Paketdienstsendungen so um die 3 Tage dauerten.

schwäble

• Ja ich mach mir inzwischen auch Sorgen. :( Heute ist schon wieder nix angekommen. Hast du eine Sendenummer, die du irgendwie verfolgen kannst? Kann natürlich sein, dass es über Ländergrenzen hinweg länger dauert. Es darf nur eben nicht verloren gehen! :confused:

Ich werd' mal sehen, was ich heute in Erfahrung bringen kann, wo das Paket denn geblieben ist. :-/

• Das wär super. Is immer noch nichts angekommen. Ich meld mich aber gleich, wenn morgen etwas kommen sollte.
    Hab aber jetzt schon öfters gehört, dass Packete aus Österreicht dauern können. ;)

Nachdem ich die "nette" Dame am Schalter ein wenig genervt hab und sie irgendwelche Sachen auf ihrem Computer herumgetippselt hat, meinte sie: "Im Normalfall werden die Pakete innerhalb von 5-10 Tagen zugestellt. Aber sehr häufig kann es auch 2 Wochen dauern. Das ist keine Seltenheit. Sollte das Paket Anfang nächster Woche noch nicht beim Empfänger eingelangt sein, müssen wir schauen, wo es geblieben ist. Aber noch müssen sie sich keine Sorgen machen."
    Hach, ich mag motivierte Personal. Und was heißt: "[...] noch müssen sie sich keine Sorgen machen." - Ich mag mir gar keine Sorgen machen müssen. :-/

Dankeschön fürs Nachfragen!
    Sehr lieb von dir!

Leider ist immer noch nichts angekommen. Aber vielleicht hat die Dame ja Recht und es ist ganz normal, dass es so lange dauert.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
    Susi

Das Packet ist angekommen!!!
    Juhuuuu!

Bin überwältigt von der Vielzahl an Samen. Um alle anzupflanzen muss man wohl eine Gärtnerei aufmachen. :D Ich versuch mich so schnell wie möglich durchzuwühlen, um das Packet dann ganz schnell zu Romy zu schicken! Innerhalb von Deutschland dürfte es ja nicht so lange dauern.

Ganz liebe Grüße
    Susi

• Na also nichts ist verloren:pa:

Schau erstmal in Ruhe durch das Wochenende steht auch bei der Post vor der Tür:D

• Ein Glück... Die Angst, es würde nicht mehr ankommen, war mittlerweile doch schon recht groß!

@Sushi: Na dann wünsche dir viel Spaß beim Wühlen! ;-)

Nein, ich glaub nicht, dass der Zoll dran war. Man sieht jedenfalls nichts.

Ich hab schon fleißig gewühlt und mach jetzt weiter. :grins:
    So viele tolle Sachen!

Ganz liebe Grüße!
    Susi

Das Packet hat sich bereits wieder auf die Reise gemacht! :grins:
    Romy, ich denke du darfst dich ab ca. Mittwoch auf ein Päckchen randvoll mit tollen Chili- und Paprikasamen freuen!

Danke an alle, die ihre Pflanzensamen beigesteuert haben! :pa:
    Ich hoffe, ihr werdet an meinen auch Freude haben.

PS: Ich konnte natürlich nicht warten und hab gleich mal einen Versuch gestartet. Hab die Sibirische Hauspaprika eingesetzt und werd mal testen, ob die wirklich mit den schlechten Lichtverhältnissen so gut klarkommt, wie es im Internet beschrieben wurde. Dort stand, dass die in Sibirien unter ebenso schlechten Verhältnissen wie im deutschen Winter wächst. Und da dachte ich mir, das probieren wir gleich mal aus. Hat das schonmal jemand probiert?

Hej Romy,

laut Liste ist Carus als Nächstes dran.
    Am besten schließt ihr euch kurz, damit du weißt, auf welche Reise sich das Paket als Nächstes macht. :-)

• Zurück
    Oben Unten