Chili Samen als Überraschungspaket

Hallo Didi,
ich hab Dir die korrekte Adresse geschrieben - muß wohl ein Versehen der Post gewesen sein. Ich schick ihn dann weiter an Rennsemmel...hoff, dass es dann klappt.
LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

hoffentlich findet die Post Deine Adresse.:D
    Brief ist unterwegs und Rennsemmel soll mir nicht böse sein, wie Du schon schreibst kann ja ein versehen der Post gewesen sein.
    Wünsche auf jedenfall allen die den Brief nach mir bekommen viel Spaß und das sie fündig werden.

Gruß Didi

• Hallo,
    der Brief ist bei mir gelandet!
    Hab aber im Moment kein Auto, hoff, dass ich es noch diese Woche zur Post schaffe.
    LG Anneliese

Brief ist heute angekommen! Heiße zwar nicht Andrea, aber er kam trotzdem an... :D

Etwa 10 Samen kamen mir einzeln entgegengehüpft. Überraschung!

An wen muss der denn jetzt, wenn ich gerade die Letzte bin, Anneliese?

Ich stöber mich jetzt ein bisschen durch die Samen. :)

• Hallo Alexandra,
    dann ist es ja gut, wenn der Brief zu Dir gefunden hat trotz des falschen Vornamens.
    Schickst den bitte an mich zurück und wenn noch jemand Interesse hat, schick ich ihn weiter.
    LG Anneliese

Hallo Alexandra,
    hast Du den Brief vergessen??? Könntest den an mich zurückschicken???
    LG Anneliese

Sorry, vergessen nicht... Ich nehm ihn morgen Früh zur Post mit.

Pünktlich heute Morgen hat sich heute das erste Chili-Wurzelchen im Keimbeutel gezeigt! :cool:Lila Luzi. Leider kann ich keine neue Sorte hineinpacken, weil ich nur zwei habe, die sowieso schon drinnen sind... :(

Ich freue mich schon auf die folgenden Keimlinge! :o

Könnte man noch mitmachen? Ich hätte auch interesse :) Hab ja meinen Wintergarten, so dass meine Pflänzchen keine Angst vorm Herbst haben müssen, da geht auch spätes einpflanzen.

• Ich nochmal..

Die Tage hatte ich schon ein wenig Angst was die Keimquote betrifft. Gestern hat dann zum Glück doch noch eine der 3 Mastodont nach 20 Tagen das Licht der Welt erblickt und heute zeigte sich nach 21 Tagen ein Elefantenrüssel. Insgesamt sind jetzt 4 von 13 Samen gekeimt.

@Anneliese: Vielen lieben Dank für das Angebot bzgl. Mastodont. Jetzt habe ich zum Glück eine Pflanze und brauch nicht drauf zurückzukommen.

Gruß,
    pan

PS: Wie sind eure Keimquoten denn so? 4 von 13 nach 21 Tagen ist für mich keine sonderlich gute Quote..

Hallo Alexandra,
    wäre super, wenn den Brief an Frau Schulze schicken würdest. Sie muß Dir ihre Adresse per PN schreiben. Wäre damit einverstanden.

Hallo pan,
    die Keimquoten der Chili und Paprika sind bei mir auch sehr schlecht gewesen. Bei mir im Haus ist es denen vermutlich zu kalt. Versuch dann Samen von den Sorten zu machen.
    LG Anneliese

Hab PN geschickt :)

Mir kam zwischenzeitlich der Gedanke, ob des den Samen in der Post nicht auch kalt werden könnte? Ist Frost schädlich? Vielleicht hängt die Keimquote ja damit zusammen... :confused:

ich denke nicht, dass den Samen Frost was ausmacht...im Freiland wird es doch auch frostig...
    LG Anneliese

Hallo Frau Schulze,
    wenn sich keiner mehr für den Brief interessiert, dann bitte ihn an mich schicken.
    Kriegst ne PN, wenn er bei Dir gelandet ist.
    Im Herbst werde ich den neu bestücken und dann kann er wieder auf die Reise gehen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten