Chili-Pflanze?

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Diese Pflanze habe ich im Frühling auf dem Kräutermarkt mal erstanden. Leider ist kein Schild dabei gewesen, der Topf stand aber neben den Chili-Pflanzen.

Erkennt zufällig jemand von Euch, was das sein könnte?

E6B93CF5-C81E-43B6-86AC-DA59E4EB71CF.jpeg 8C50488D-E443-4C1F-9308-569CA7F3EC4A.jpeg B512C31C-8FAF-4421-A597-F7BB7EF7BDA7.jpeg

• Interessante Wendung! Die Blätter riechen zwar überhaupt nicht nach Pilz, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Gemäss Internet-Recherche soll die Blütezeit demnächst kommen. Dann wird es sich bestätigen oder eben nicht.

Auch die Pflege kann ich jetzt etwas anpassen, da ich weiss, worauf ich achten muss.

Vielen Dank für den Tipp.

• Also meine Pilzkräuter haben noch nie geblüht. Die Blätter riechen auch nicht nach Pilz, sie schmecken aber leicht danach. Probieren geht über studieren, wenns nicht schmeckt, kannst es ja ausspucken. Wenn der Topf bei den Kräutern stand, dann wirds auch nicht giftig sein.
    LG Kiwi

Für mich sieht das nach einem bisschen verunglückten Basilikum aus😁 hat es geblüht?

Basilikum ist es definitiv nicht, das kenne ich und es verträgt auch keine Temperaturen unter 10 Grad, die Pflanze lebt aber immer noch trotz Temperaturen nahe Null.

Geblüht hat mein Pilzkraut (ich gehe nach wie vor aus, dass es vermutlich das sein wird) noch nicht. Mal schauen, ob ich es gut über den Winter kriege. :)

Ich hab mir das gerade mal durchgelesen, das sieht dem Basilikum wirklich sehr ähnlich.

Also da steht unter 10 Grad schmeiß es die Blätter ab und verträgt keinen Frost aber man kann es super gut auf der Innenfensterbank halten, braucht 10 bis 15 Grad zum überwintern,hell, ich würde es ein helles Fenster in die Küche stellen. Mann soll es auch mal umtopfen düngen und zurückschneiden da es sonst verholzt.

Hast du schon probiert? Soll zu Eierspeisen auch gut schmecken, finde ich ja interessant ,kenne ich gar nicht 😊

• Also wenn sie mir im Kräutermarkt einen Hartriegel andrehen, dann sind sie entweder sehr dreist oder sehr unbedarft in Sachen Kräuterpflanzen.

Nein, Hartriegel ist es sicher nicht und nach Basilikum duftet es auch kein bisschen. Die Blätter schmecken so nach gar nichts.

Bin immer noch für Pilzkraut. Die Stecklinge kannst Du bewurzeln, geht ziemlich schnell im Wasserglas.
    Schon mal ein Blättchen probiert?

LG Kiwi

• Zurück
    Oben Unten