🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab irgendwann den letzten großen Schwung der nachgereiften eingekocht, also von noch grün/lila bis reif rot/orange/gelb

Tatayoyo hat übrigens auch sehr gut gefüllt geschmeckt.
    Hat den jetzt überhaupt mal jemand ein Bild der Pflanzen dazu gepostet ?
    Wie waren die den jetzt so im Geschmack und Ertrag ?

Aber 2026 baust du sie jetzt nicht an ?

Hat den jetzt überhaupt mal jemand ein Bild der Pflanzen dazu gepostet ?
    Wie waren die den jetzt so im Geschmack und Ertrag ?
    Der Ertrag war nicht gut. Aber diese Saison war bei mir der Ertrag bei den meisten nicht so gut. Die Früchte waren auch recht klein. Sie stand vermutlich auch zu dicht an anderen Pflanzen im Beet.
    Der Duft beim Aufschneiden war richtig super. Der Geschmack ist auch sehr gut, aber manche haben einen Beigeschmack nach Zwiebel. Zum Rohverzehr finde ich das etwas störend. Man sieht ja auch nicht ob die Frucht solch einen Beigeschmack hat oder nicht. Das war mir aber schon bei den gekauften aufgefallen, da hatten das auch manche. Meine waren eigentlich genauso wie die gekauften, nur etwas kleiner. Ich habe allerdings auch nicht gegossen oder gedüngt.
    Aber 2026 baust du sie jetzt nicht an ?
    Es reizt mich schon, aber der Platz ist nicht da. Ich wollte einige eigene zum selektieren anbauen. Vielleicht nächstes Jahr.

• Das sind jetzt die scharfen oder ?
    Ich kanns nicht lesen :ROFLMAO: schlimm wenn man so neugierig ist :unsure:
    Das sind die Chinense ja.
    Habanada, Biquiniho, NuMex Suave orange dazu die blue Christmas oder rotes Teufele weil ich nicht mehr weiß von welcher der beiden das Saatgut ist. An den ersten echten Blättern sollte ich es erkennen.

So mache ich das normalerweise auch. Diesmal blieb das irgendwie übrig, sodass es doch 3 Tage im Wasser waren. Keimanzeichen zeigte am 1.1. allerdings keine. Vorhin hab ich eine kleine Mini-Schlaufe entdeckt. Die ist hoffentlich bis morgen raus.

• Na gut, denn schau ich morgen wieder hier rein um auch ja nix zu verpassen:)

@ginasgarten Wenn ich Deine Paprikosen sehe, die sind ja richtig flott unterwegs.(y)

Ich bin gerade mit meiner Sortenauswahl beschäftigt, so ganz gefällt mir die Vorauswahl noch nicht...

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten