chat hintergrund

• Ersteller Ersteller Langbogen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo neugier

das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund-bedingt durch ihre Krankheit- viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.Vielleicht kann sie es über einen kurzen Zeitraum.Aber wenn sie länger im Chat bleiben möchte,weil ihr die Atmosphäre sehr gut gefällt,dann muss sie es am Ende mit ganz bösen Kopfschmerzen bezahlen.Und ihre Krankheit hat sie sich ganz bestimmt nicht ausgesucht.Was sie sich wünscht, ist einfach etwas Verständnis für ihre Situation.Vielleicht gibt es auch andere Leute hier,die Probleme mit den Augen haben.Es wäre nett,wenn sie sich auch zu Wort melden würden.
Es geht ja auch nicht darum,den ganzen Chat zu ändern,sondern lediglich die Hintergrundfarbe.Es würde doch ansonsten alles beim alten bleiben.Oder nicht???

Liebe Grüße

Uri

• doch, doch wilma,

ich verstehe dich schon...

nur verstehe ich nicht, was der unterschied zwischen einem dunkelblauen
    und einem schwarzen hintergrund sein soll.

beides dunkle farben...
    und helle schriftfarben werden auf beiden gleich auchssehen, denke ich mir...oder?

es gibt keinen dunkelblauen hintergrund im chat! er ist hellblau mit weiß/hellblauenschleifen ... das macht sehr wohl was aus!

und jetzt mal ehrlich, wilma...
    wenn du sowieso mit ein paar leutchen in einen anderen raum gehen möchtest,
    dann kannst du sie doch auch gleich in deinen blackchat einladen...
    was ist da der unterschied? ob hier oder da? steht el blondie auf'm schlauch, oder was?
    liebe grüße von kathi

liebe kathi : )) ...
    die ehrlichkeit liegt in meiner natur!

was stört dich denn ... das ich mit aneren ... in einem anderen raum mit schwarzem hintergrund chaten möchte?
    und warum denkst du ... gibt es 5 chats? ... und die möglichkeit sich selbst noch dazu chats zu eröffnen?

ein forum mit chat ... gibt nunmal ... vielen die möglichkeit ... zu wandern ...
    von einem zum andern chat was die möglichkeit des kennenlernens mit sich bringt ...

unabhängig davon ... das wir wohl unterschiedliche hintergründe haben

finde ich deine aussagen einfach unsachlich!

Hallo Langbogen,

ich glaube, so hat Marcel das auch nicht verstanden, dass du nur einen der vielen Chaträume mit einem schwarzen Hintergrund möchtest! Der schwarze Salon sozusagen ;)

Das wär für mich auch ok, nur generell alles in schwarz fänd ich furchtbar.

Liebe Grüße
    Petra, die nun auf das Feedback von Marcel wartet

• Hallo Langbogen,

ich glaube, so hat Marcel das auch nicht verstanden, dass du nur einen der vielen Chaträume mit einem schwarzen Hintergrund möchtest! Der schwarze Salon sozusagen ;)

Das wär für mich auch ok, nur generell alles in schwarz fänd ich furchtbar.

Liebe Grüße
    Petra, die nun auf das Feedback von Marcel wartet

hallo petra :?

so hatte ich es aber extra geschrieben ... einer von 5 chats ... : )))

anfänglich war ich nicht ganz so genau ... mir war das irgendwie klar ... :eek:
    und in #8 stehts auch genauer drin ...

• wie heißt doch mein gern zitierter Satz?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Liebe Grüße
    Petra, die nun nachgelesen hat und die ganze Aufregung nicht versteht

Einer, alle, egal. Es sollte halt die Möglichkeit geben, sich seinen Raum individuell
    "einzurichten", er muss ja nicht für alle strickt gleich aussehen. Marci schrieb', dass
    er die Forensoftware nochmal checken muss, weil er die Sache nicht im Kopf hat.
    Also warten wir halt ab, der macht des schon. Dauert halt immer weng, da BigMarci
    ein vielbeschaeftigter Bussinessman is' :D

cu
    bolban:o

• Hallo neugier

das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.
    Liebe Grüße
    Uri

uri,

danke für die erklärung. so hatte es wilma nicht beschrieben.
    das verstehe ich natürlich schon besser.
    ich habe nämlich einen dunkelblauen hintergrund und wusste nicht, dass
    er nicht bei jedem user dunkel ist. woher sollte ich das wissen?

bei einem *hellerblaumelierten* würde ich wahrscheinlich auch probleme
    mit den augen bekommen.:D

liebe grüße von kathi

bei mir ist der auch dunkelblau ... ich denke, dass müßte überall gleich sein ...

niwashi, der das auch gerne indidvidueller hätte ... weiß ...

es gibt keinen dunkelblauen hintergrund im chat! er ist hellblau mit weiß/hellblauenschleifen ... das macht sehr wohl was aus!

meiner ist sehr wohl dunkelblau;) und dank der erklärung von uri und nun auch deiner
    aussage *hellblau mit weiß/hellblauenschleifen* kann ich deinen wunsch besser nachvollziehen.

liebe kathi : )) ...
    die ehrlichkeit liegt in meiner natur! nicht nur in deiner, liebe wilma...
    deshalb gehe ich auch in den chat, wo *alle* sind und *alle* lesen können,
    was ich zu sagen habe.:D

was stört dich denn ... das ich mit aneren ... in einem anderen raum mit schwarzem hintergrund chaten möchte? kannst du doch...stört mich doch überhaupt nicht...im gegenteil...siehe blackchat...:D:D:D

unabhängig davon ... das wir wohl unterschiedliche hintergründe haben...geeenau...meiner ist dunkelblau:D:D:D

finde ich deine aussagen einfach unsachlich!

ach weißt du, liebe wilma, das ist immer ein toller spruch, wenn man nicht weiter weiß...;)
    den schuh zieh ich mir nicht an, aber du solltest mit solchen anschuldigungen vorsichtiger sein. ich habe nur meine meinung dazu geäußert, so wie es hier in unserem forum jeder darf. und wenn du das nicht hinnehmen kannst, dann musst du diese dinge per pn regeln und nicht ins forum stellen. denn im forum musst du damit rechnen, dass du antworten auf deine beiträge bekommst. du verstehst?;)

Hallo neugier

das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund-bedingt durch ihre Krankheit- viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.Vielleicht kann sie es über einen kurzen Zeitraum.

Wobei ich mich jetzt dann frage, ob sie, wenn denn dann alles schwarz
    ist im Hintergrund, dann nicht Probleme mit den dunkleren Farben der
    Schriften bekommt.:D

a136.gif

• ach bolbili...
    sbfgiggle.gif

dann werden eben alle schriftfarben geändert...und der arme marcel dreht am rad...
    noname.gif

• liebstes neugiernaserl* ... :?

ich habe in diesem fred ... immer wieder aufs neue meine probleme beschrieben ...
    und dass ... jedes mal ausführlicher ...

wenn nicht alles gelesen wird ... oder
    nicht alles verstanden wird

kann sowas schonmal passeren ...

in so einen fall ...
    gibt es dann aber auch noch die möglichkeit ...
    nachzufragen

darauf folgen dann von meiner seite ... entweder
    -verweise zu den einzelnen postings ... oder
    -neue erkährungen ...

# 8
    lichtempfindlichkeit meiner augen werden duch die verspielten blautöne gemischt mit den user-farben sehr gereizt ...
    was heisst ich kann nicht richtig mitlesen ...
    ich muss mich sehr stark konzentrieren um dem treiben im chat folgen zu können
    was sehr schnell kopfschmerzen bei mir verursacht ...

ein dunkler bzw schwarzer hintergrund würde mir das lesen vereinfachen und von den meißten lichteinfällen die im moment auf mich einwirken entlasten
    ich könnte mich dann direkt auf das geschrieben konzentrieren und somit eine ganze weile länger mit dabei sein ...

um einen dunklen chat hintergrund bitten

was sicher ein angenehmeres klima schaffen würde ... :cool:

@niwashi ... haii :?
    ich bin wie du ... davon ausgegangen das alle user-hintergründe identisch sind!

es hat laaaage gedauert ... also bis gestern ... um das gegenteil festzustellen

also ich für meinen teil ...
    warte bis marcel ... soweit ist und mir sagen kann ... wie wo was ...
    bzw
    wie ... bolban schrieb ... jeder user seine einstellunge vornehmen kann ...

@ bolban ... gerade hab ich deine nachricht noch gelesen ...
    auch das thema hatten wir schon angesprochen ...
    auch kein problem ... sollte das so sein ... kann man seine mit-user informieren und um änderung der farbe bitten ... : )))

allen noch einen schönen sonntag

Farben der einzelnen User:
    also wenn da auch noch was zu ändern ist, dann muß ich mich doch wehren!
    die persönliche Farbe hat etwas mit Vorlieben und evt. Tagesgemüt zu tun ... ich verwende die, die mir auf meinem Huntergrund gefällt!

wenn dann alle zwei Wochen jemand kommt (der dann auch grad mal ein paar Wochen im Forum ist) und mir vorschreibt, was ich zu verwenden habe, dann stößt mir das auf!

niwashi, der für sich auch Grenzen zieht ...

hi langbögerlchen,

ich habe, bevor ich hier geschrieben habe, *alle* deine ausführlichen erklärungen durchgelesen.
    ja.gif

einen *hellblauen* hintergrund sah ich nirgens...nur deine krankengeschichte...stimmt's?

und wenn ich das richtig verstehe und alles zusammen rechne,
    komme ich zu dem ergebnis, dass, egal was marcel aus seinem ärmel ziehen wird...
    es dir nie gerecht werden kann. darauf wette ich... es wird wohl sehr schwer sein,
    den idealen chat für dich zu basteln.
    versch.gif

(wenn du wüsstest, welche arbeit marcel damit hatte, diesen chat, so wie er ist, hinzubekommen, damit er uns allen gerecht wurde.)
    h080.gif

es tut mir echt leid für dich...
    h160.gif

Hallo

ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz:
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden.
    Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.
    Es ging nicht darum einen ganz neuen Chat einzurichten.Und auch nicht darum wer wann mit wem chatten möchte.Und schon garnicht mit einem Beispielchat irgendeine Konkurenz aufzubauen.Sondern es wurde um ein wenig Verständnis gebeten... .
    Aber so langsam überzeugt mich doch eine bestimmte Erkenntnis... .

Grüße

Uri

Hallo

ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz:
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden.
    Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.
    Es ging nicht darum einen ganz neuen Chat einzurichten.Und auch nicht darum wer wann mit wem chatten möchte.Und schon garnicht mit einem Beispielchat irgendeine Konkurenz aufzubauen.Sondern es wurde um ein wenig Verständnis gebeten... .

Grüße

Uri

hi uri,

egal was du schreibst...nichts davon passt in meinen schuh. :D
    doch einiges passt zu den ausführungen von langbogen. ;)
    du wiederholst nur ihre worte in etwas veränderter form...na gut...nix neues.

und verständnis bringen wir hier für jeden auf.

wie niwi schon richtig bemerkt...andeutungen haben hier nix verloren.

und die bestimmte erkenntnis, die dich langsam überzeugt... geschenkt.:D

Hallo zusammen,

ich hatte Langenbogen versprochen mich um die Sache zu kümmern und mich anschließend zu melden. Und das gilt weiterhin.

Marcel, der momentan keinen Bedarf sieht die Sache auseinanderzureden

Hallo zusammen,

ich hatte Langenbogen versprochen mich um die Sache zu kümmern und mich anschließend zu melden. Und das gilt weiterhin.

Marcel, der momentan keinen Bedarf sieht die Sache auseinanderzureden

das ist doch mal ein wort, marcel ;)

und wird hoffentlich einen beruhigenden schleier über die gemüter legen.
    sunglasses.gif

Hallo

ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz: ich auch nicht!
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden. eben, von einem User!Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.

Grüße

Uri

und zu dem Rest von deinem Post mag ich mich kaum äußern, denn wer redet hier von Konkurrenz? welche Konkurrenz? sind wir nicht eine Gemeinschaft? und wer davon, wann mit wem chatten?
    Ok, ich habs einfach, kann schauen, wer grad im Chat ist, ich kanns mir also aussuchen, ob ich grad mit Heide und Api chatten will oder lieber mit Commander und bolbi. Aber letztendlich kann jeder, der chatten will und dem die Nase des anderen nicht paßt, wieder gehen....ein freundliches Hallo und ein freundliches Tschüss! so einfach ist das!

Wir haben den Chat bekommen (Dank an Marcel!), oh man, das war ein Krampf, nix ging, ein Flieger nach dem anderen, smilies tanzten durch die Reihen, kaum schreiben konnt man und es war nur Chaos. Nun läuft er seit einiger Zeit echt stabil und nun kommen die nächsten Wünsche! Ich kann Langboden wirklich gut verstehen, wenn sie mit dem derzeitigen Chat wegen ihrer Sehschwäche nicht klarkommt, aber ich muss auch nicht wieder dieses totale Chaos im Chat haben! Die Software scheint es nicht herzugeben, dass es für alle recht ist!

Warten wir also ruhigen Blutes ab, ob Marcel da was machen kann oder nicht und machen uns keinen Kopf über ungelegte Eier!

Liebe Grüße
    Petra, die sich langsam fragt, ob denn nun der Humor mit den Blättern weggefegt worden ist (selbst Langbogen behält ihn noch!)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten