chat hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langbogen

Guest
hallöchen :?

ich hätte da eine große bitteeee ...
ist es möglich ... das ihr den hintergurnd im raum *garten* (eigentlich egal bei welchem) schwarz stellt?
ich habe sehr starke probleme mit meinen augen!
und es fällt mir mächtig schwer etwas länger zu chaten ...

wär superlieb ... :cool::eek::cool:

oder kann ich es ... selbst ändern? ... wen ja ...
sagt mir doch bitte woooo ... : )))
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo langbogen.

    du kannst die farbe selber ändern.

    komm in chat...oberhalb des schreibfeldes sind die entsprechenden
    funktionen.

    gruß geli....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ähm...nööö geht nicht mehr....die funktion fehlt inzwischen.....

    MARCEL!!!!!!.....hilfeeeee.....und dann bitte auch die symbole wieder
    einsetzten....mit einem neuen pc verlier ich meine schweden flagge
    ohne die kann ich nicht leben......

    gruß geli
     
  • T

    Tono

    Guest
    ähm...nööö geht nicht mehr....die funktion fehlt inzwischen.....

    MARCEL!!!!!!.....hilfeeeee.....und dann bitte auch die symbole wieder
    einsetzten....mit einem neuen pc verlier ich meine schweden flagge
    ohne die kann ich nicht leben......

    gruß geli

    geli, ist die flagge nich personenabhängig, egal womit du dich einloggst?

    Tono... symbolbefreit
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    ja Tono, wenn etwas anders ist als wie erst, dann liegt es sicher am neuen PC, eventuell anderen Einstellungen, Browser etc.

    Am Chat selbst habe ich lange nichts geändert, weil er so ganz gut zu laufen scheint und von daher möchte ich das vorerst auch so belassen. Never touch a running system ;)

    Marcel, der aber weiterhin nach Alternativen sucht (bisher aber keine gefunden hat)
     
    T

    Tono

    Guest
    Langbogen,

    was ist denn so schlimm an dem blauen Hintergrund?
    Ich empfinde eigentlich eher manche Schriftfarben, die sich User auswählen, als schwer lesbar und für die Augen anstrengend. In solchen Fällen teile ich denen das mit, sie ändern's und alles ist wieder ok.

    Tono... durchsichtig
     
  • L

    Langbogen

    Guest
    na guut ... dann eben doch einen teil meiner krankengeschichte!

    ich hab grauen star!
    und die lichtempfindlichkeit meiner augen werden duch die verspielten blautöne gemischt mit den user-farben sehr gereizt ...
    was heisst ich kann nicht richtig mitlesen ...
    ich muss mich sehr stark konzentrieren um dem treiben im chat folgen zu können
    was sehr schnell kopfschmerzen bei mir verursacht ...

    ein dunkler bzw schwarzer hintergrund würde mir das lesen vereinfachen und von den meißten lichteinfällen die im moment auf mich einwirken entlasten
    ich könnte mich dann direkt auf das geschrieben konzentrieren und somit eine ganze weile länger mit dabei sein ...
    meine bitte ist somit keine spielerei ... :cool:

    geli* :?
    ich kenne diese art chat schon lange und habe natürlich erst nach den einstellungen gesucht ... vergeblich
    was ich aber auch verstehen kann ... denn wenn jeder seinen hg ändert ... wirds mit der schriftfarbe wieder chaotisch ...
    einen der 5 chats die öffendlich sind schwarz einzustellen ... dachte ich wär nich das problem :cool:

    toto :? ...
    das mit den user-farben kenn ich ... und handhabe ich so wie du ... : ))

    marcel :? ...
    wär echt klasse ... wenn du dir das soch noch anders überlegst ... :cool: :eek: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej langbogen,

    is verdammt früh in deinem alter grauen star......

    wann sollst du operiert werden?

    gruß geli...optisch schwer belastet
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo lb

    vielleicht gibt's ja doch eine Moeglichkeit.

    Marcel erwaehnte ja schon , dass diese Moeglichkeit ja schon einmal vorhanden war.

    Vielleicht laesst er sich ja erweichen , diese wieder einzusetzen.

    Auch mir waere es lieber.

    Ich hab naemlich Schwierigkeiten z.B. das Rot von Neugier zu lesen.

    Aber ich bin ja "nur " Nachtblind

    Gruss

    Heide
     
  • L

    Langbogen

    Guest
    hej langbogen,

    is verdammt früh in deinem alter grauen star......

    wann sollst du operiert werden?

    gruß geli...optisch schwer belastet

    hallo geli :?

    ich habe keinen altersgrauen star* ... ich hab die jugendliche form ... die wohl durch mein anderes krankeitsbild und deren medikation (cortison) zusammen hängt und meine linse geschädigt haben ...
    erst vor kurzem ... habe ich überhaüpt ärzte gefunden die mir gewillt waren zu helfen ... und nun in die klinik überwiesen haben ... einen termin habe ich erst für anfang dez bekommen ...
    wann dann die erste op stattfindet ... werde ich wohl an diesem tag erfahren ...
     
  • L

    Langbogen

    Guest
    Hallo lb

    vielleicht gibt's ja doch eine Moeglichkeit.

    Marcel erwaehnte ja schon , dass diese Moeglichkeit ja schon einmal vorhanden war.

    Vielleicht laesst er sich ja erweichen , diese wieder einzusetzen.

    Auch mir waere es lieber.

    Ich hab naemlich Schwierigkeiten z.B. das Rot von Neugier zu lesen.

    Aber ich bin ja "nur " Nachtblind

    Gruss

    Heide


    hallöchen heide :?

    ja mal sehen ...

    und ja ... ich glaube auch ... das viele probleme haben ... vor allem um so älter wir werden ... ich kenne eben einen chat in dem ... der hintergrund schwarz ist ...
    das ist sehr viel angenehmer ... irgendwie ruhiger

    ich glaube auch das es eine gewisse grauzone gibt ...
    derer die probleme haben ...
    und nicht wie ich ... ins forum gehen
    und eine anfrage stellen

    sie lassen es lieber sein zu chaten ...

    ich mag das persönliche gespräch
    die leute einfach etwas näher kennenlernen zu können
    das geplänkel und rumgealbere
    auch ernste gespräche
    sich gegenseitig rat zu geben und auch zu holen ...
    anderen hilfestellung geben ... ihnen mut zu machen
    auch mal jemanden aufzubauen ... weils ihm schlecht geht
    oder sich selbst aufbauen zu lassen

    teilhaben an einem verbund von menschen die für einander da sein wollen
    auch grüppchenbildung ... wie im rl* halt auch : ))
    das macht für mich einen chat aus ... :cool:

    auch im hintergrund laufen einige unterhaltungen ... in einer beschrieb ich heute wie es mir damit so geht ... ausschnitt daraus:

    >> ich habe die erfahrung gemacht, dass für jenen der nicht selbst diese krankheit hatte oder hat nachzuempfinden ist …
    was der erkrankte aushällt und was nicht …
    wie stark die lichtempfindlichkeit schon fortgeschritten ist und was genau … dieser noch erkennen kann und was nicht …
    denn da ist das empfinden von person zu person verschieden …

    bei einem fussballer der vom sprunggelenk bis zum oberschenkel hoch einen gibs hat … käme keiner darauf … diesen in ein spiel zu schicken …
    bei innerlichen erkrankungen die nicht ersichtlich sind … wird das zunehmend schwieriger …
    auch wenn man aus erzählungen und berichten meint es nachvollziehen zu können
    weiss ich … dass ich das nie hätte nachempfinden können …
    wenn ich mir … im wahrsten sinne *ansehe* … was ich noch sehen kann … dann darüber nachdenke (und das tut man laufend) wie gut ich früher sehen konnte … bekomme ich angst …
    was kann ich denn noch machen … alles im normalen leben hat mit sehen zu tun … fernsehen geht kaum noch … da die bildhelligkeit laufend umspringt … das tageslicht geht einigermaßen … solange es keine sonne ist …
    meine augenärztin sagte mir dass ich nicht mehr auto fahren dürfte … weil bei lichteinfall meine sehkraft unter 10% sinkt …
    wörter verschwimmen beim lesen ineinander … außer sie haben eine schriftgröße 14 oder größer …
    wenn draußen, die dunkelheit einbricht… und das künstliche licht der lampen dazukommt tut es richtig weh … die augen kneifen sich nur mehr zusammen …
    wenn ich dann … es wird ja nun schon recht früh dunkel … am pc sitze
    in den chat gehe … weil ich mich unterhalten möchte … quäle ich mich ohne ende …
    was bleibt mir auch anderes übrig … ich möchte ja bis zu meinen op´s … wenigstens ein kleines bischen von meinem umfeld mitbekommen … was ich dann mit kopfschmerzen bezahle …
    das ich jede nur erdenkliche möglichkeit auszuschöpfen versuche ist doch ganz normal
    sonnenbrille wenn ich raus gehe …
    tv so dunkel wie nur möglich
    nicht auto fahren … wenn es dunkel wird
    und um einen dunklen chat hintergrund bitten <<

    langbogen ... die um nix drumrum kommt ... :cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej langbogen,

    die jüngste staroperierte die ich kenne ist inzwischen 19....und
    wurde mit 18 operiert.


    gruß geli
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ich habe Langenbogen versprochen mich darum zu kümmern. Ich muss mich zunächst wieder in die Software einlesen, um die passende Einstellung zu finden. Ich melde mich sobald ich die Einstellung geändert habe, sodass ihr das live testen könnt.

    Grüße,
    Marcel
     
    L

    Langbogen

    Guest
    Hallo,

    ich habe Langenbogen versprochen mich darum zu kümmern. Ich muss mich zunächst wieder in die Software einlesen, um die passende Einstellung zu finden. Ich melde mich sobald ich die Einstellung geändert habe, sodass ihr das live testen könnt.

    Grüße,
    Marcel

    testen is guuut ... : )))

    danke ... marcel ... :? :cool: :?
     
    L

    Langbogen

    Guest
    hallöchen euch : ))

    kurz nach dem ich dieses thema ansprach ... gabs einige die es interessiert hat ...
    wie so ein blackchat aussieht ...
    denn sich was vorstellen was man nicht kennt ist doch oft schwer ...
    also ich hab dann einen gebastelt!

    wer da gern mal vorbeischauen will ... kann das gerne tun :?

    auch ohne dich anmelden zu müssen kannst du einen beliebigen nick eingeben ... und einfach auf *login* klicken

    es ist nicht immer jemand da ... aber ab und an ... doch! ... : )))

    auf eure meinung und euren eindruck bin ich dann doch sehr gespannt ...

    gaaaanz wichtig! ...
    dieser chat soll keine konkurenz ... sondern einfach als demo dienen ...
    damit keine missverständnisse ... entstehen ...

    :cool::idea::cool::idea::cool::idea:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich finde unseren chat gaaaaaanz toll und möchte keinen anderen...:(

    marcel hatte genug arbeit damit und bisher hat's niemanden gestört...

    habe sogar meine farbe geändert...abba nicht auf dauer...;)
     
    L

    Langbogen

    Guest
    ich finde unseren chat gaaaaaanz toll und möchte keinen anderen...:(

    marcel hatte genug arbeit damit und bisher hat's niemanden gestört...

    habe sogar meine farbe geändert...abba nicht auf dauer...;)


    hallo neugier ... :confused:
    hast du denn wenigestens mal nachgesehen?

    ich fühl mich überhautnicht verstanden ... leider*

    mir geht es nicht darum

    *den chat zu ändern*

    vor allem nicht ...
    den chat ... garten!
    sondern einen der anderen 4 auf schwarz zu stellen ... weil es das lesen erleichtert.

    um sich das ganze vorstellen zu können habe ich den link reingestellt ...

    irgendwie ... widerhole ich mich immerwieder ...

    und wer versteht mich ??? ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    doch, doch wilma,

    ich verstehe dich schon...

    nur verstehe ich nicht, was der unterschied zwischen einem dunkelblauen
    und einem schwarzen hintergrund sein soll.

    beides dunkle farben...

    und helle schriftfarben werden auf beiden gleich auchssehen, denke ich mir...oder?

    und jetzt mal ehrlich, wilma...
    wenn du sowieso mit ein paar leutchen in einen anderen raum gehen möchtest,
    dann kannst du sie doch auch gleich in deinen blackchat einladen...

    was ist da der unterschied? ob hier oder da? steht el blondie auf'm schlauch, oder was?

    liebe grüße von kathi
     
    U

    Urvogel

    Guest
    Hallo neugier

    das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund-bedingt durch ihre Krankheit- viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.Vielleicht kann sie es über einen kurzen Zeitraum.Aber wenn sie länger im Chat bleiben möchte,weil ihr die Atmosphäre sehr gut gefällt,dann muss sie es am Ende mit ganz bösen Kopfschmerzen bezahlen.Und ihre Krankheit hat sie sich ganz bestimmt nicht ausgesucht.Was sie sich wünscht, ist einfach etwas Verständnis für ihre Situation.Vielleicht gibt es auch andere Leute hier,die Probleme mit den Augen haben.Es wäre nett,wenn sie sich auch zu Wort melden würden.
    Es geht ja auch nicht darum,den ganzen Chat zu ändern,sondern lediglich die Hintergrundfarbe.Es würde doch ansonsten alles beim alten bleiben.Oder nicht???

    Liebe Grüße

    Uri
     
    L

    Langbogen

    Guest
    doch, doch wilma,

    ich verstehe dich schon...

    nur verstehe ich nicht, was der unterschied zwischen einem dunkelblauen
    und einem schwarzen hintergrund sein soll.

    beides dunkle farben...
    und helle schriftfarben werden auf beiden gleich auchssehen, denke ich mir...oder?

    es gibt keinen dunkelblauen hintergrund im chat! er ist hellblau mit weiß/hellblauenschleifen ... das macht sehr wohl was aus!


    und jetzt mal ehrlich, wilma...
    wenn du sowieso mit ein paar leutchen in einen anderen raum gehen möchtest,
    dann kannst du sie doch auch gleich in deinen blackchat einladen...
    was ist da der unterschied? ob hier oder da? steht el blondie auf'm schlauch, oder was?
    liebe grüße von kathi


    liebe kathi : )) ...
    die ehrlichkeit liegt in meiner natur!

    was stört dich denn ... das ich mit aneren ... in einem anderen raum mit schwarzem hintergrund chaten möchte?
    und warum denkst du ... gibt es 5 chats? ... und die möglichkeit sich selbst noch dazu chats zu eröffnen?

    ein forum mit chat ... gibt nunmal ... vielen die möglichkeit ... zu wandern ...
    von einem zum andern chat was die möglichkeit des kennenlernens mit sich bringt ...

    unabhängig davon ... das wir wohl unterschiedliche hintergründe haben

    finde ich deine aussagen einfach unsachlich!
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Langbogen,

    ich glaube, so hat Marcel das auch nicht verstanden, dass du nur einen der vielen Chaträume mit einem schwarzen Hintergrund möchtest! Der schwarze Salon sozusagen ;)

    Das wär für mich auch ok, nur generell alles in schwarz fänd ich furchtbar.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun auf das Feedback von Marcel wartet
     
    L

    Langbogen

    Guest
    Hallo Langbogen,

    ich glaube, so hat Marcel das auch nicht verstanden, dass du nur einen der vielen Chaträume mit einem schwarzen Hintergrund möchtest! Der schwarze Salon sozusagen ;)

    Das wär für mich auch ok, nur generell alles in schwarz fänd ich furchtbar.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun auf das Feedback von Marcel wartet

    hallo petra :?

    so hatte ich es aber extra geschrieben ... einer von 5 chats ... : )))

    anfänglich war ich nicht ganz so genau ... mir war das irgendwie klar ... :eek:
    und in #8 stehts auch genauer drin ...
     
    P

    pere

    Guest
    wie heißt doch mein gern zitierter Satz?

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

    Liebe Grüße
    Petra, die nun nachgelesen hat und die ganze Aufregung nicht versteht
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Einer, alle, egal. Es sollte halt die Möglichkeit geben, sich seinen Raum individuell
    "einzurichten", er muss ja nicht für alle strickt gleich aussehen. Marci schrieb', dass
    er die Forensoftware nochmal checken muss, weil er die Sache nicht im Kopf hat.
    Also warten wir halt ab, der macht des schon. Dauert halt immer weng, da BigMarci
    ein vielbeschaeftigter Bussinessman is' :D


    cu
    bolban:eek:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo neugier

    das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.
    Liebe Grüße
    Uri

    uri,

    danke für die erklärung. so hatte es wilma nicht beschrieben.
    das verstehe ich natürlich schon besser.
    ich habe nämlich einen dunkelblauen hintergrund und wusste nicht, dass
    er nicht bei jedem user dunkel ist. woher sollte ich das wissen?

    bei einem *hellerblaumelierten* würde ich wahrscheinlich auch probleme
    mit den augen bekommen.:D

    liebe grüße von kathi
     
    N

    niwashi

    Guest
    bei mir ist der auch dunkelblau ... ich denke, dass müßte überall gleich sein ...

    niwashi, der das auch gerne indidvidueller hätte ... weiß ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    es gibt keinen dunkelblauen hintergrund im chat! er ist hellblau mit weiß/hellblauenschleifen ... das macht sehr wohl was aus!

    meiner ist sehr wohl dunkelblau;) und dank der erklärung von uri und nun auch deiner
    aussage *hellblau mit weiß/hellblauenschleifen* kann ich deinen wunsch besser nachvollziehen.


    liebe kathi : )) ...
    die ehrlichkeit liegt in meiner natur! nicht nur in deiner, liebe wilma...
    deshalb gehe ich auch in den chat, wo *alle* sind und *alle* lesen können,
    was ich zu sagen habe.:D


    was stört dich denn ... das ich mit aneren ... in einem anderen raum mit schwarzem hintergrund chaten möchte? kannst du doch...stört mich doch überhaupt nicht...im gegenteil...siehe blackchat...:D:D:D


    unabhängig davon ... das wir wohl unterschiedliche hintergründe haben...geeenau...meiner ist dunkelblau:D:D:D

    finde ich deine aussagen einfach unsachlich!

    ach weißt du, liebe wilma, das ist immer ein toller spruch, wenn man nicht weiter weiß...;)
    den schuh zieh ich mir nicht an, aber du solltest mit solchen anschuldigungen vorsichtiger sein. ich habe nur meine meinung dazu geäußert, so wie es hier in unserem forum jeder darf. und wenn du das nicht hinnehmen kannst, dann musst du diese dinge per pn regeln und nicht ins forum stellen. denn im forum musst du damit rechnen, dass du antworten auf deine beiträge bekommst. du verstehst?;)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hallo neugier

    das Problem für langbogen ist,das sie auf dem etwashellerblau melierten Hintergrund-bedingt durch ihre Krankheit- viele der helleren Farben einfach nicht entziffern kann.Vielleicht kann sie es über einen kurzen Zeitraum.

    Wobei ich mich jetzt dann frage, ob sie, wenn denn dann alles schwarz
    ist im Hintergrund, dann nicht Probleme mit den dunkleren Farben der
    Schriften bekommt.:D

    a136.gif
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ach bolbili...
    sbfgiggle.gif



    dann werden eben alle schriftfarben geändert...und der arme marcel dreht am rad...
    noname.gif
     
    L

    Langbogen

    Guest
    liebstes neugiernaserl* ... :?

    ich habe in diesem fred ... immer wieder aufs neue meine probleme beschrieben ...
    und dass ... jedes mal ausführlicher ...

    wenn nicht alles gelesen wird ... oder
    nicht alles verstanden wird

    kann sowas schonmal passeren ...

    in so einen fall ...
    gibt es dann aber auch noch die möglichkeit ...
    nachzufragen

    darauf folgen dann von meiner seite ... entweder
    -verweise zu den einzelnen postings ... oder
    -neue erkährungen ...

    # 8
    lichtempfindlichkeit meiner augen werden duch die verspielten blautöne gemischt mit den user-farben sehr gereizt ...
    was heisst ich kann nicht richtig mitlesen ...
    ich muss mich sehr stark konzentrieren um dem treiben im chat folgen zu können
    was sehr schnell kopfschmerzen bei mir verursacht ...

    ein dunkler bzw schwarzer hintergrund würde mir das lesen vereinfachen und von den meißten lichteinfällen die im moment auf mich einwirken entlasten
    ich könnte mich dann direkt auf das geschrieben konzentrieren und somit eine ganze weile länger mit dabei sein ...

    #12
    um einen dunklen chat hintergrund bitten

    was sicher ein angenehmeres klima schaffen würde ... :cool:


    @niwashi ... haii :?
    ich bin wie du ... davon ausgegangen das alle user-hintergründe identisch sind!

    es hat laaaage gedauert ... also bis gestern ... um das gegenteil festzustellen


    also ich für meinen teil ...
    warte bis marcel ... soweit ist und mir sagen kann ... wie wo was ...
    bzw
    wie ... bolban schrieb ... jeder user seine einstellunge vornehmen kann ...

    @ bolban ... gerade hab ich deine nachricht noch gelesen ...
    auch das thema hatten wir schon angesprochen ...
    auch kein problem ... sollte das so sein ... kann man seine mit-user informieren und um änderung der farbe bitten ... : )))

    allen noch einen schönen sonntag
     
    N

    niwashi

    Guest
    Farben der einzelnen User:
    also wenn da auch noch was zu ändern ist, dann muß ich mich doch wehren!
    die persönliche Farbe hat etwas mit Vorlieben und evt. Tagesgemüt zu tun ... ich verwende die, die mir auf meinem Huntergrund gefällt!

    wenn dann alle zwei Wochen jemand kommt (der dann auch grad mal ein paar Wochen im Forum ist) und mir vorschreibt, was ich zu verwenden habe, dann stößt mir das auf!

    niwashi, der für sich auch Grenzen zieht ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi langbögerlchen,

    ich habe, bevor ich hier geschrieben habe, *alle* deine ausführlichen erklärungen durchgelesen.
    ja.gif

    einen *hellblauen* hintergrund sah ich nirgens...nur deine krankengeschichte...stimmt's?

    und wenn ich das richtig verstehe und alles zusammen rechne,
    komme ich zu dem ergebnis, dass, egal was marcel aus seinem ärmel ziehen wird...
    es dir nie gerecht werden kann. darauf wette ich... es wird wohl sehr schwer sein,
    den idealen chat für dich zu basteln.
    versch.gif

    (wenn du wüsstest, welche arbeit marcel damit hatte, diesen chat, so wie er ist, hinzubekommen, damit er uns allen gerecht wurde.)
    h080.gif


    es tut mir echt leid für dich...
    h160.gif
     
    U

    Urvogel

    Guest
    Hallo

    ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz:
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden.
    Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.
    Es ging nicht darum einen ganz neuen Chat einzurichten.Und auch nicht darum wer wann mit wem chatten möchte.Und schon garnicht mit einem Beispielchat irgendeine Konkurenz aufzubauen.Sondern es wurde um ein wenig Verständnis gebeten... .
    Aber so langsam überzeugt mich doch eine bestimmte Erkenntnis... .

    Grüße

    Uri
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo

    ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz:
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden.
    Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.
    Es ging nicht darum einen ganz neuen Chat einzurichten.Und auch nicht darum wer wann mit wem chatten möchte.Und schon garnicht mit einem Beispielchat irgendeine Konkurenz aufzubauen.Sondern es wurde um ein wenig Verständnis gebeten... .
    Aber so langsam überzeugt mich doch eine bestimmte Erkenntnis... .

    Grüße

    Uri

    hi uri,

    egal was du schreibst...nichts davon passt in meinen schuh. :D
    doch einiges passt zu den ausführungen von langbogen. ;)
    du wiederholst nur ihre worte in etwas veränderter form...na gut...nix neues.

    und verständnis bringen wir hier für jeden auf.

    wie niwi schon richtig bemerkt...andeutungen haben hier nix verloren.

    und die bestimmte erkenntnis, die dich langsam überzeugt... geschenkt.:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    ich hatte Langenbogen versprochen mich um die Sache zu kümmern und mich anschließend zu melden. Und das gilt weiterhin.

    Marcel, der momentan keinen Bedarf sieht die Sache auseinanderzureden
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo zusammen,

    ich hatte Langenbogen versprochen mich um die Sache zu kümmern und mich anschließend zu melden. Und das gilt weiterhin.

    Marcel, der momentan keinen Bedarf sieht die Sache auseinanderzureden

    das ist doch mal ein wort, marcel ;)

    und wird hoffentlich einen beruhigenden schleier über die gemüter legen.
    sunglasses.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo

    ehrlich gesagt,versteh ich die ganze Aufregung nicht soooo ganz: ich auch nicht!
    Es ist eine einzige Bitte von einem User vorgetragen worden. eben, von einem User!Und zwar die,einen von mehreren Räumen mit einem schwarzen Hintergrund auszustatten.
    Es ging nicht darum einen ganz neuen Chat einzurichten.Und auch nicht darum wer wann mit wem chatten möchte.Und schon garnicht mit einem Beispielchat irgendeine Konkurenz aufzubauen.Sondern es wurde um ein wenig Verständnis gebeten... .
    Aber so langsam überzeugt mich doch eine bestimmte Erkenntnis... .

    Grüße

    Uri

    und zu dem Rest von deinem Post mag ich mich kaum äußern, denn wer redet hier von Konkurrenz? welche Konkurrenz? sind wir nicht eine Gemeinschaft? und wer davon, wann mit wem chatten?
    Ok, ich habs einfach, kann schauen, wer grad im Chat ist, ich kanns mir also aussuchen, ob ich grad mit Heide und Api chatten will oder lieber mit Commander und bolbi. Aber letztendlich kann jeder, der chatten will und dem die Nase des anderen nicht paßt, wieder gehen....ein freundliches Hallo und ein freundliches Tschüss! so einfach ist das!

    Wir haben den Chat bekommen (Dank an Marcel!), oh man, das war ein Krampf, nix ging, ein Flieger nach dem anderen, smilies tanzten durch die Reihen, kaum schreiben konnt man und es war nur Chaos. Nun läuft er seit einiger Zeit echt stabil und nun kommen die nächsten Wünsche! Ich kann Langboden wirklich gut verstehen, wenn sie mit dem derzeitigen Chat wegen ihrer Sehschwäche nicht klarkommt, aber ich muss auch nicht wieder dieses totale Chaos im Chat haben! Die Software scheint es nicht herzugeben, dass es für alle recht ist!

    Warten wir also ruhigen Blutes ab, ob Marcel da was machen kann oder nicht und machen uns keinen Kopf über ungelegte Eier!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich langsam fragt, ob denn nun der Humor mit den Blättern weggefegt worden ist (selbst Langbogen behält ihn noch!)
     
    N

    niwashi

    Guest
    hat unsere Mod-Scheffin nicht toll gesprochen?!?!?!

    niwashi, der jetzt alles gesagt weiß und nun den Pre-X-mas-Peace einkehren lassen möchte ...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo,

    betrifft das Problem nicht eher die Kombination zwischen Hintergrund- und Schriftfarbe?

    Also ich denke, wenn Langbogen meint, das Problem wäre mit einer anderen Hintergrundfarbe aus der Welt geschafft irrt sie sich!

    Und wie ich selbst schon mitgelesen habe, ist Neugier gern bereit ihre Schriftfarbe kurzzeitig zu ändern, wenn Langbogen ein Problem damit hat. Warum also streiten?

    Gruß Sonnenblume, die öfter mal näher an den Bildschirm ranrutscht!
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich hatte Langenbogen versprochen mich um die Sache zu kümmern und mich anschließend zu melden. Und das gilt weiterhin.

    Marcel, der momentan keinen Bedarf sieht die Sache auseinanderzureden

    ich find auch reden bringt da nix, schriftfarben ändern eher.
    Aber der "eine" findet eben er braucht genau "DIESE" schriftfarbe, die kaum einer lesen kann, und viele andere ärgern sich drüber.
    Das ist doch nicht nur hier so, sowas findet man im gesamten "www"
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich find auch reden bringt da nix, schriftfarben ändern eher.
    Aber der "eine" findet eben er braucht genau "DIESE" schriftfarbe, die kaum einer lesen kann, und viele andere ärgern sich drüber.
    Das ist doch nicht nur hier so, sowas findet man im gesamten "www"

    es sagte mal ein weiser Mann:
    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen ohne jemanden den Bart zu sengen. (C.G. Lichtenberg, Begründer des deutschsprachigen Aphorismus und erster deutscher Experimentalphysiker)

    niwashi, dessen dritter Leitspruch so lautet ...
     
    P

    pere

    Guest
    ich glaube net, dass damit das Problem von Langbogen gelöst wird!

    Liebe Grüße
    Petra, die erstmal auf Marcels Antwort warten möchte
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Langbogen,

    ich habe soeben die Einstellungen des Chats dahingehend geändert, dass nun über den Button "Design" alle Layout-Einstellungen persönlich geändert werden können. Man muss etwas probieren, aber nach wenigen Minuten hat man raus wo man was wie verändert.

    Ich hoffe, dass diese Änderung nicht zu Problemen bezüglich CPU-Auslastung und "rausfliegen aus dem Chat" führt. Bei mir funktioniert es (wie immer) ohne Probleme. Sollten Probleme auftreten, bitte ich euch die hier kund zu tun.

    Und von dir Langbogen freue ich mich jetzt über Feedback ;)

    Grüße,
    Marcel
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ Marcel

    ich bedanke mich !!

    Habs gleich ausprobiert. Dank Bolbans Hilfe hat es auch geklappt ( man lehrt ja auch nen Ochsen das Druecken )

    Nun kann endlich JEDER den fuer ihn angenehmen Chathintergrund waehlen .

    Gruss

    Heide
     
    R

    Randalealpha

    Guest
    Bin beeindruckt habs auch sofort getestet.Vielen Dank an Marcel
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten