Catwalk -Fotoshooting

• Wünsche euch und euren Fellnasen
    Snapseed.jpeg

• Bei uns haben se bis Viertel vor eins geknallt wie die blöden.Ich hab den Fernseher laut gestellt und (bitte nicht lachen)Die Schneekönigin ( mit Brigit Fonda) laufen lassen.Die beiden Kater saßen,wie letztes Jahr,unterm Sessel und die Sunny bei meiner Mutter neben dem Bett.Aber gegen halb drei haben sie sich alle auf ihre Stammplätze gelegt und etwas geschlafen oder es zumindest versuchen.Das kleinste Geräusch und sie waren wieder weg.Jetzt brauchen sie erst Mal wieder etwas Ruhe und am 31.12.geht alles wieder von neuem mit Krach los.Eine große Drohnen oder Lasershow wäre doch besser.Und Feuerwerk sollten wirklich nur Profis kaufen dürfen,dann hätten wir weniger Verletzte und Tote,da sollten Mal welche drüber nachdenken aber nein da macht man ja ne Menge Profit mit das wird nicht abgeschafft obwohl es für die Tiere und einige Menschen besser wäre.Aber egal trotzdem wünsche ich euch ein frohes Neues.

Kann ich mir vorstellen.Du hast ja so schöne Bilder geschickt.Eine süßer als die andere.

Mir fällt gerade auf, dass das traurige weiße Mäuschen Faltohren hat.
    Evtl hat die durch die damit einhergehenden Gelenkprobleme Schmerzen.
    Das Fell sieht auch stumpf und zottelig aus.
    😢

Zuletzt bearbeitet:
    Es gibt hier in der Region unendlich viele Katzen, die sich sogar mit den größten Hunden vertragen.

PXL_20250109_070537216.ACTION_PAN-01.COVER~2.jpg

Fast jedes Hotel hat ein Katzenhaus und betreut die Tiere

PXL_20250109_125140772~3.jpg

Die Tiere werden gefüttert, geimpft, entwurmt, die meisten sterilisiert oder kastriert. hier im Hotel haben sie eine eigene Facebook Seite mit Bild und Namen.

thumbnail_PXL_20250109_125208598.ACTION_PAN-01.COVER.jpg

Das die Tiere betreut werden erkennt man an der fehlenden Ohrspitze

thumbnail_PXL_20250109_125550852.ACTION_PAN-01.COVER~2 - Kopie.jpg

Noch eine kleine Katzenparade

thumbnail_PXL_20250109_140717747~2.jpg

PXL_20250109_072317456.ACTION_PAN~2.jpg

PXL_20250109_070254805.ACTION_PAN-01.COVER.jpg

PXL_20250109_051349098~3.jpg

Da sieht man Mal was Touristen alles bewegen können.Die Tiere sehen gesund aus und sind es bestimmt auch und das Hotel bekommt im Netz gute Bewertungen.Aber egal Hauptsache es geht den Tieren gut und sie sind von der Straße,hat in anderen Ländern mit den Straßenhunden auch geklappt,leider auf andere Art und Weise denn die wurden vergiftet mit der Begründung sie seien eine Gefahr für die Touristen.Ich finde das mit den Katzenhäusern sehr gut und würde bei meinem nächsten Urlaub auch so ein Hotel wählen.

Das mit der guten Bewertung ist so eine Sache. Nörgler sind oft in der Überzahl und beschweren sich über zuuuu viele Katzen. Die Katzen halten den Hotelbereich Mäuse und Rattenfrei, aber leider sind auch Eidechsen Opfer.

Jetzt muß ich Euch was unglaubliches erzählen. Habe ja vormittag das Bett abgezogen usw. Dann war Rudi unsichtbar. Er schläft ja immer um diese Zeit. Ich wußte nur, er muß drinnen sein. Habe dann geguckt, ihn aber nirgends gesehen. Habe nachmittag Sport geguckt im Fernsehen. Da ist er normalerweise immer neben mir auf der Couch. Um 16 Uhr wurde ich dann unruhig. Schaute überall, machte Schränke auf. Schaute draußen, in der Werkstatt, im Schuppen, obwohl ich ja wußte im Schuppen war ich heute nicht. Habe mir schon richtig Sorgen gemacht. Dann dachte ich nach, was ich alles gemacht habe. Habe ja die Matratze hochgenommen, damit ich das Spannbettuch schön rumlegen konnte. Habe ja so ein Französisches Bett mit großen Bettkasten. Dachte mir das hebst auch noch hoch, darunter ist ja der Holzlattenrost und darunter der Bettkasten. Habe aber beim Betten beziehen den Lattenrost nicht hochgehoben, weil ich ja darunter nichts zu tun hatte. Da kann ja Rudi nicht sein, dachte ich. Habe die Matratze hochgehoben, da hörte ich ihn schon. Wie der da reingekommen ist, ist mir ein Rätsel, besonders wie er unter den Lattenrost gekommen ist. Da lag er dann auf einem Reservekissen ganz verdattert. Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich war. Hatte schon alle mögliche befürchtet. Ende gut alles gut :love: . Katzen sind einfach rätselhaft......

Die kleinen Fellnasen sind extrem flink und eben auch leise.

Da muss man wirklich genau schauen, damit man sie nicht irgendwo einsperrt.

Unsere haben wir schon oft irgendwo in Zimmern eingesperrt, weil sie hinter uns still und leise rein sind. Besonders faszinierend ist der Keller, wenn sie da eingesperrt werden, machen sie sich auch nicht unbedingt so schnell bemerkbar.

Besonders faszinierend ist der Keller,
    Ach, bei euch auch? Ich frage mich schon lange, warum Lissie immer unbedingt mit will, wenn jemand runtergeht, und unbedingt noch länger bleiben will als man selbst. Da wurde sie auch schon versehentlich eingesperrt, genau wie auch meine BesteKatzeDerWelt früher, und musste dort schon mal übernachten. Und hat kein bisschen gemeckert! Dabei gibt's in diesem Keller nichtmal Mäuse.

Lissie, Schnee kenne ich gar nicht!

Aber ich mag Regen!
    Wenn es regnet, bin ich immer draussen, komme wieder rein, Dosi trocknet mich ab, ich gehe gleich wieder raus in den Regen, komme rein, Dosi trocknet mich ab..., das kann viiiele Male so gehen, bis Dosi dann genug hat und mich nicht mehr abtrocknet....
    Dann lege ich mich in "mein" Deckenbuendel, da ist es warm und ich kann richtig durchtrocknen....

Mia

IMG_0163 v (2).JPG

Uns ist früher immer passiert das wir unsere Katzen öfter Mal aus versehen in den Schrank gesperrt haben, sie waren sehr neugierig aber auch sehr laut also könnten wir sie immer schnell befreien.Unsere Katzen hassen Schnee und Regen ne da gehen Sie nicht raus aber in eine Decke kuscheln ja das würden sie aber gerne machen.Ich habe ihnen in einer Schüssel Schnee reingeholt und unsere Katzen sind drum herum geschlichen und mit den Vorderpfoten auf den Schnee gehauen und nein bäh das ist ja nass und auch noch kalt das kann sie behalten.Sie sind dann ganz beleidigt abgezogen und erstmal ihre Pfötchen trocken geleckt.

Unser Carlo V. und Phoebe fanden Schnee klasse. Die halfen eifrig mit beim Schneeman bauen, auf dem wurde drauf und rum gesprungen. Schneebälle und -flocken fangen, mit kleinen Schneebällen rum schussern, ... glücklichste Katzen von Welt.

Carlo VI. wenn Schnee sieht, verzieht er sich so schnell und leise wie er nur kann. Und wenn ich ihn dann trotzdem mal zur Tür rausschiebe, dann ist er sehr drauf bedacht, mit dem Schnee so wenig wie möglich in Berührung zu kommen. Charly ziert sich zwar nicht so extrem, aber sie braucht den Kram auch nicht.

Mein vorheriger Kater Seppi liebte den Schnee. Wenn es geschneit hat dann lief er wie verrückt im Schnee rum. Der unberührte Schnee war ratzfatz ein Pfotenmeer. Das war unglaublich. Er liebte es, wenn ich Schnee räumte und ihm dann immer den Schnee raufschmiß. Er rannte davon, kam sofort wieder und sah mich an und "sagte mir, Nochmal". Das ging eine ganze Weile so. Er konnte sogar Schneebälle fangen. Der Seppi war unglaublich verliebt in den Schnee, sowas hatte ich noch nie.

Anhänge

• Jan.1810.jpg
      Jan.1810.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 0
    • Jan.0110.jpg
      Jan.0110.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 0
    • Feb.2112.jpg
      Feb.2112.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 0
    • Jan.1810.jpg
      Jan.1810.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 0
    • Jan.5010.jpg
      Jan.5010.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 0
    Unsere Katzen fanden alle Schnee schrecklich.Ich weiß noch als ich unseren ersten Kater,den Pascha,auf den Arm genommen habe und vorsichtig in den Schnee gestellt habe ist er so wie ich ihn in Schnee gestellt habe mit allen vier Pfoten gleichzeitig hochgesprungen und auf der Treppe gelandet.Er war immer gerne draußen aber wenn das weiße Zeug lang hat er sich das lieber von drinnen angesehen.Und nur unser Yorkie hat Schnee geliebt.Sie tobte immer darin Rum und wir mussten sie danach immer Trocken Föhnen das haben unsere Katzen nie verstanden das ein Tier das mag.