Catwalk -Fotoshooting

„Frühling? Es ist kalt wie im Winter!“

IMG_0445.jpeg
 
  • Wenn ich freitags mit dem Wochenendeinkauf nach Hause komme, kann die Terrassentür noch so weit aufstehen. Keine Katze verlässt das Wohnzimmer, jeder Schritt von mir wird genauestens beobachtet, denn freitags gibt es frisches Hähnchenfleisch und das weiß die Bande ganz genau 😅

    20240322_164040.jpg
     
  • @Knuffel
    So viele wie bei dir sind bei uns nicht an den Näpfen, dafür in wechselnder Fress-Formation, so nahe beieinander geht wegen Futterneid nicht, weil im anderen Napf wahrscheinlich was Besseres ist als im eigenen Napf
    DSC00410.JPG IMG_8986.JPG

    Bei schönem Wetter wird draußen gespeist
    DSC00251.JPG

    Und wenn Nachbarskater Potato zur Essenszeit vorbeischaut, wird ein Gedeck mehr aufgestellt
    DSC00829.JPG
     
    Bei uns hat es auch etwas gedauert, bis wir den Abstand reduziert hatten. Erst danach habe ich die Futterbar gebaut.
    Aber auf 3m x 0,4 m Fressmeile aus Silikonplatzsets hatte ich im Wohnzimmer einfach keine Lust mehr 😉
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Haben wir täglich nach dem MIttagessen biß 16Uhr. Vormittags pennt Henry auf dem Bett meines Mannes.
    Sobald er hört, daß der TV angeht, kommt er ins Wohnzimmer und wartet darauf, daß Frauchen sich auf die Couch legt und sich die Beine mit der Kuscheldecke zudeckt. Dann springt er rauf und pennt auf meinen Beinen. Wenn dann 16Uhr Herrchen die Kaffeemaschine anschmeisst, springt er runter, saust in die Küche und wartet auf seine Portion Sahne. Darf allerdings nur Sprühsahne sein und die muss dann unter dem Wohnzimmertisch serviert werden. Besser wäre es natürlich auf dem Tisch, aber Frauchen ist nicht einverstanden. "Ungerecht":(
     
    Hallo, ich bin der Finn und habe mich kürzlich hier vorgestellt. Seit drei Wochen lebe ich nun im Vitalis-Haus und mir gefällt es gut. Ich bekomme regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten und darf nun auch raus gehen, wenn ich möchte.
    Es ist aufregend, den Garten zu erkunden. Alles wird ausgiebig beschnüffelt.

    Finn erkundet den Garten 3.jpg




    Finn erkundet den Garten 4.jpg



    Finn erkundet den Garten 6.jpg



    Vor einigen Tagen hat mich mein früheres Herrchen besucht und sich gefreut, dass es mir so gut geht.

    Die Nachbarin hat mich für ein Katzenjunges gehalten, weil ich so klein bin. Aufgeregt klingelte sie an der Vitalis-Haustüre und sagte: "Euer kleines Kätzchen ist auf die Straße gelaufen. Ist es bei Euch entlaufen?" Frau Vitalis klärte sie auf, dass ich schon 10 Jahre alt und ausgewachsen bin. Als Europäische Hauskatze werde ich nicht größer. Sie sagte auch, dass ich täglich mehrmals rausgehen darf, um meine Runden zu drehen.

    So langsam lernen mich nun auch die Nachbarsleute kennen. Nebenan gibt es zwei Hunde, die ständig bellen und miteinander kämpfen. Dort muss ich vorsichtig sein und ihnen aus dem Wege gehen. Gerne durchstreife ich andere Gärten und habe auch schon eine Katzenfreundin gefunden. Frau Vitalis war erstaunt, als mir eine Kätzin bis an die Haustüre folgte. Leider ist sie gleich wieder erschrocken davon gelaufen.

    Liebe Grüße, Euer Finn.
     
    Ach wie schoen, @Vitalis !!!!

    Toll, dass Finn bei euch ein so gutes Zu Hause gefunden hat!

    Weiterhin viel Spass miteinander...

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Finn scheint sich ja gut eingelebt zu haben.Er sieht auch super süß aus klar das ihm die Mädchen hinterher laufen.Er scheint ein kleiner Casanova zu sein.Aber klasse das eure Nachbarn so aufpassen und Bescheid sagen das eine Katze auf der Straße rumläuft.
     
    Bitte mehr von deinem gücklichen Finn erzählen - mit Fotos natürlich
    :love:
    Ihr wollt mehr von mir erfahren, dann sollt Ihr das auch haben.

    Wer mich noch nicht kennt: Ich bin der Finn und wohne seit vier Wochen im Vitalis-Haus.

    Mein früheres Herrchen hat erzählt, dass ich keine Mäuse und keine Vögel fangen würde. Ob das wahr ist? Psst, das bleibt mein Geheimnis, denn die Menschen müssen nicht alles wissen.

    Ich werde mutiger und darf täglich raus. Gestern bin ich auf das Schuppendach gesprungen, um die frechen Spatzen zu suchen. Sie sitzen dort gerne, das habe ich vom Küchenfenster aus gesehen.

    Finn auf dem Schuppendach 1.jpg




    Finn auf dem Schuppendach 2.jpg




    Ich rieche sie, sehe aber keinen Flattermann. Diese Feiglinge sind einfach weggeflogen, als ich ankam. Man sehen, ob sie vielleicht an der Vogeltränke sitzen.

    Finn auf dem Schuppendach 3.jpg




    Finn auf dem Schuppendach 4.jpg



    Nee, da sind die Spatzen auch nicht. Ich glaube, Vitalis beobachtet mich vom Küchenfenster aus. Der zeige ich mal, wie elegant ich über den hohen Zaun springen kann.

    Ha, nun hat sie sich erschrocken. Ich genieße meine neue Freiheit und zack, springe ich wieder zurück in den Garten. Vitalis staunt und lobt mich, weil ich wiedergekommen bin.

    Bis demnächst, Euer Finn.
     
    Finn scheint es ja echt gut zu gehen. Ich hoffe das er noch weitere Abenteuer erleben kann und er noch viel Spaß beim seiner neuen Familie hat.Aber er sieht nicht aus wie ein Zehnjähriger Kater.
     
    Finn scheint es ja echt gut zu gehen. Ich hoffe das er noch weitere Abenteuer erleben kann und er noch viel Spaß beim seiner neuen Familie hat.Aber er sieht nicht aus wie ein Zehnjähriger Kater.

    Jeder meint, dass es noch ein Katzenkind wäre, aber tatsächlich kenne ich ihn, seit er noch ein kleines Kätzchen war. Er ist ein Europäisch Kurzhaar und die werden nicht besonders groß, sind dafür aber pflegeleicht und zutraulich. Finn wehrt sich nicht, auch nicht wenn er gegen seinen Willen hochgenommen wird. Unseren viereinhalbjährigen Enkelsohn toleriert er eine Weile und wenn dieser dann zu lebhaft wird, geht der Kater einfach in einen anderen Raum.
     
    Süß,braucht er viel „Wasser“?War nur ein Scherz.Aber wenn es ihm gefällt vielleicht möchte er ja auch eine Katzenminze in dem Stein haben und zeigt es dir so.
     
    Ja, seltsam, Lissie macht sich bisher auch nicht das geringste aus der Katzenminze.

    Barny macht ein Gesicht, als finge er im nächsten Moment an zu sprechen!

    (Die Ausdrucksstärke der Maine Coon-Gesichter ist für mich immer ein bisschen beunruhigend. Sieht aus wie "Er teilt mir was mit, aber ich bin zu dumm, es zu verstehen" oder "Er denkt was Kritisches über mich, verrät aber nicht, was er meint" und will sich so Überlegenheit über mich verschaffen. :rolleyes:)

    :giggle:
     
    Hier mein Pflanzenbewacher. ;) Das sehe ich als Sonnenplatz für ihn. Im Sommerhäusl kommt im Winter kaum Sonne rein, weil da Gebäude vor sind, wenn die Sonne so tief steht. Da habe ich meine spanischen Gänseblümchen untergestellt. Komme eines Tages raus aus der Tür und sehe Rudi da liegen. Habe gleich ein Foto gemacht. Das hat er noch nie gemacht, aber ich habe den Sonnenplatz vermutet.
     

    Anhänge

    • Jan .0424.JPG
      Jan .0424.JPG
      702,9 KB · Aufrufe: 111
    Ist ja dann auch fast wie Stroh von unten, das isoliert wahrscheinlich etwas und von oben die Sonne.
    Ja könnte mir auch gefallen 😉
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
    Dieses Gestrüpp wird dann eh weggemacht im Frühling (ist schon weg) , dann treibt es aus dem Wurzelstock wieder neu aus und der Samen geht auch auf. Dann wird das neu eingepflanzt und weiterverschenkt. Ich liebe das spanische Gänseblümchen sehr. Es ist so dankbar, sieht gut aus und blüht den ganzen Sommer und vermehrt sich auch noch, was will man mehr :D
     

    Anhänge

    • Spanisches Gänseblümchen  0721.JPG
      Spanisches Gänseblümchen 0721.JPG
      778,6 KB · Aufrufe: 106
    • Spanisches Gänseblümchen0117.JPG
      Spanisches Gänseblümchen0117.JPG
      679 KB · Aufrufe: 56
    • Spanisches Gänseblümchen0217.JPG
      Spanisches Gänseblümchen0217.JPG
      877,7 KB · Aufrufe: 43
    • Spanisches Gänseblümchen0218.JPG
      Spanisches Gänseblümchen0218.JPG
      826,8 KB · Aufrufe: 55
    Das ist "unser" Findus: ein Streuner, der zwischen drei Gärten unterwegs war - bei uns dann Abstand nahm und zum Nachbarn zog - jetzt, da unser Aldo nicht mehr lebt, ist er immer öfter wieder bei uns zum Chillen - mit ab und zu einem Blick auf die Mensa - aber am meisten interessieren ihn MÄUSE :)

    P1440177.JPG
     
    Mim,ist eine sehr schlaue Katze.So hat man den besten Überblick über alle Leckerchen und wo man was schnabulieren kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten