Catwalk -Fotoshooting

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Supernovae
    Haben sich die "Neuen" schon mit den "Alten" angefreundet?
    LG
    Martina
    Hey Martina,
    Naja...
    Freunde sind sie noch nicht.
    Es gibt immer mal wieder Gefauche aber alles in allem gibt es keine Prügeleien oder Kämpfe.

    Vielen dank übrigens für deine Post, ich habe schon gesät.
     
  • Shantala

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    35
    #Rosabelverde - die schauen ja witzig aus :ROFLMAO:
    Wie kann man eigentlich statt einem "Like" ein lachendes Smiley posten?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    nie gehört oder gesehen...
    So ging's mir auch. Ich bin wirklich nicht sicher, ob ich die schön finden kann. Irgendwo in diesem Thread hat mal jemand gefragt "Gibt's eigentlich auch hässliche Katzen?" oder so ähnlich, da hätte die Pallas Katze eine Chance, denke ich.

    ist eine Wildkatze und laesst sich so gut wie nie zaehmen...
    Da hat der youtube-Poster vielleicht die Ausnahme? Gibt noch mehr Videos von seinen Pallas-Katzen, aber man erkennt nicht, wie wild oder zahm die wirklich sind. Kuschelbilder kommen jedenfalls nicht vor.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da wird es dem Besitzer um die Exotik gehen 🤷🏻‍♀️
    Knuffel, ich hab glaub ich nicht genau genug den Hintergrund gecheckt. Weil die Katzen russische Namen haben und es so viele Katzenvideos von Russen gibt, dachte ich, diese Tierchen seien ebenfalls Privatbesitz in Russland. Die Tiere im verlinkten Video scheinen aber in einem Zoo zu leben. (Jetzt musste ich doch erstmal suchen, wo denn der Opel-Zoo ist! ;))
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    Ich mach das mit dem iPad/iPhone bzw. am PC mit der Fingermouse, da ist nix mit nur draufhalten, da musst antippen.
    Das geht da auch, ist nur etwas komplizierter. Einfach den Finger länger draufhalten und dann kommt auch die Auswahl.

    Manchmal will er dann aber was markieren/kopieren.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    … hhhmmmm, grumml, klar hör ich Dich …
    EFDE995F-8CCD-4285-9D7D-DC2BF5C9BF92.jpeg

    …. is ja guuuut, ich guck ja schon ….
    E3562CE2-A6C9-42AF-85D8-E7F7BA455795.jpeg

    … was? freundlicher? Ohren nach vorne gerade stellen muss reichen!
    8F51C8B8-24BF-42B8-98C6-2B8C44DD9855.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Interessante Tiere, ich finde sie hübsch.

    Ich find sie sehr verwirrend. In ihren Gesichtern mischen sich Äffchen*), Eulen und Katzen mit falsch montierten Öhrchen.

    *) Wenn ich mich nur an den Namen der kleinen Affen erinnern könnte! Die gibt's glaub ich auf Madagaskar ... und haben Augen, Ohren und einen Schnurrbart wie diese Katzen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kaiserschnurrbart-Tamarin ... haha, ich weiß selbst nicht mehr, ob ich genau diese meinte, denn das unklare Bild in meinem Kopf ist nun durch die Bilder von Wiki überlagert, aber du triffst es jedenfalls ziemlich gut. Wie kommt's eigentlich, dass du dich so enorm gut mit Tieren auskennst, @Frau Spatz? Ich bin beeindruckt!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich liebe Tiere, Pflanzen und alles was mit der Natur zu tun hat. Ich schaue gerne Dokus, lese viel und lerne gerne dazu. Das war schon in meiner Kindheit so. Die Natur fasziniert mich.

    Ich musste beim Schnurrbart-Äffchen gockeln, denn ich kam nur auf den Kaiserschnurrbart. Auf den Tamarin kam ich nicht. Macht aber nix, wieder was gelernt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du warst nicht zufällig in einem früheren Leben Bio-Lehrerin? ;)

    Und ja, das Äffchen, das mir im Kopf herumspukt, stammt auch aus einer TV-Tierdoku. (Ich freu mich da auch immer über Wiederholungen.)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Supernovae Wie geht es denn euren Neuzugängen?
    Joar...
    Wo soll ich anfangen?

    Candy hat nicht so richtig Bock auf uns, was aber okay ist, weil sie langsam auftaut.
    Sie frisst sogar mittlerweile mit unseren Altkatern und schaut uns nur noch komisch an.
    Hier ein Ausschnit aus einem Video
    Screenshot_20230317_202445_com.huawei.himovie.overseas_edit_323403311900130.jpg
    Candy ist die zweite von links.

    Unser Altkater-Mickey (auf dem Bild ganz links) hat jetzt Katzenschnupfen.
    So richtig übel mit Augenausfluss und Nasenverkrustung, TÄ hat es gestern bestätigt, AB und Nasentropfen sind jetzt an der Tagesordnung. 😞
    Heute Kamillendampfbad-der schnorchelt so hart!
    Ich denke, das es von einer neuen Katze kam.

    Und dann ist da noch Tare:
    Er ist ein bisschen-viel-renitent.

    Er hat den Flur in der 1.Etage für sich erobert-wo die Altkater immer lang laufen um zu uns zu kommen.
    Die bekommen regelmäßig eine geschmiert wenn sie lang laufen.
    Wir allerdings auch wenn ihm was nicht passt!

    Wir haben tatsächlich, beide (Menschen) unabhängig voneinander einen Hoden getastet-Halbkastrat!

    Morgen geht es nochmal zum TA.
    Wir checken dann ob tatsächlich noch ein Hoden da ist und wenn ich Pech habe ist da noch einer.
    Wenn ich dann aber Glück habe hat der/die TA (eine Gemeinschaftspraxis) Montag einen Termin frei, zur vollständigen Kastration.

    Alles in allem ist es momentan sehr schwer...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Uih, das hört sich echt blöde an.
    Ich drücke die Daumen, dass es nach der Kastration besser wird. 🍀
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Gute Besserung für den Altkater-Mickey.
    Mickey geht es zum Glück schon viel besser.
    Er ist nicht mehr verrotzt und der Augen-Ausfluss ist nur noch sehr verhalten.
    Nasentropfen braucht er nur noch abends, damit er einen ruhigen Schlaf hat.

    Wegen der ganzen Sorgen um Mickey habe ich tatsächlich den TA-Termin, gestern, von Tare vergessen! 😞

    Das ist so überhaupt nicht meine Art und ich werde mich morgen telefonisch entschuldigen!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2023ktz01.jpg



    Ich mag Loris Steinhaufen. Loris Garten ist neben meinem Garten und ich laufe bei ihr rum, wie ich Lust habe. Lori kann uns Katzen gut leiden. Wenn ich gute Laune habe, darf sie mich schnell mal streicheln. Und von ihrem Steinhaufen hab ich eine gute Aussicht, zum Beispiel auf Feinde. Hier war schon mal ein frecher Waschbär. Ich hab ihn aber nicht verhauen. Der hatte größere Krallen als ich.

    Dosi schimpft, wenn ich auf den Steinen sitze, und ich soll sofort nachhause kommen. Die stellt sich an! Ich darf keinen kalten Hintern kriegen, weil ich dann wieder krank werde, behauptet sie. Dabei hab ich doch einen Pelzhintern. Der friert nicht so schnell wie ihrer!
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Unser Kater hat am Freitag gerauft und war anschließend recht komisch. Hatte eine kleine Beule am Kopf, fraß nicht und verzog sich in die letzte Ecke. Gestern zum TA, der musste es aufschneiden und bekam anschließend eine Drainage.Katerchen schlief bis 22Uhr (von der Narkose) und dann übernahmen wir die Nachtschicht.
    Jetzt am Morgen sieht er schon etwas besser aus. Am Nachmittag geht es wieder zum TA.

    45372047er.jpg


    Dieses Kätzchen möchte ich euch auch gleich vorstellen. Das ist unsere Nachbarin.

    45372051fv.jpg


    Sie ist sehr viel bei uns. Ihre Leute arbeiten beide . Katze sucht Anschluß und kommt so zu uns..Sie ist eine ganz liebe,
    sanfte Katze.
    Auch sie hatte letzte Woche einen Unfall. TA konnte das Auge nicht mehr retten, So sieht sie jetzt aus, aber sie ist fröhlich und man merkt er nichts an, daß sie etwas . behindern würde
    Jetzt liegen beide auf der Terrasse und sonnen sich.
    Auch mit einem Auge ist sie gaanz lieb.
    45372091cx.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, @asta, das tut mir aber leid, mit eurem Katerchen!
    Hoffe, er ist bald wieder ganz in Ordnung!
    Man leidet ja immer mit, mit diesen Viecherchen.....

    Auch fuer die Nachbarskatze viele gute Wunesche!
    Schoen, dass sie soweit gut drauf ist!
    Toll finde ich auch, dass ihr euch so um sie kuemmert!

    Kia ora
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sehr gut, dass es Mickey schon wieder besser geht @Supernovae
    Ja, die Augen und die Nase ist wieder okay, dafür konnte er heute nicht richtig Pipi machen und als er sich geputzt hat kam ein Gemisch mit Blut aus dem Penis...
    Also heute wieder zum Arzt!
    Allgemeinzustand ist okay, beim abtasten verlor er etwas Pipi und beim Nachttasten kam schon sehr geronnenes Blut.
    Ende vom Lied: Novalgin zum weiten der glatten Muskulatur, drei Tage weiter AB und wenn er morgen kein Pipi ordendlich absetzten kann, zur Tierklinik...
    eventuell Penisamputation

    Für heute bin ich durch...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten