Catwalk -Fotoshooting

mein kleines dummes lenichen (jaaa, sie ist nicht ganz helle im kopf, ist die reine wahrheit :d) macht im moment ein bißchen sorgen:
chronischen schnupfen hat sie ja immer bissl, aber im moment schauft sie aus allen rohren.
bin grade vom ta wieder rein, alles verschleimt, lymphknoten vergrößert, aber nur bißchen erhöhte temperatur.
na ja, jetzt bissl antibiose (kann nichts gegen schupfen ausrichten, das ist ja eine virsugeschichte - nur zu verhinderung, dass sich auf die geschwächte abwehr noch ne lungenenzündung drauf setzt)
erstaunlicherweise ist leni, die man sonst nicht mal hochheben darf, ohne dass sie nach hinten auskeilt (auch wenn sie sehr gern neben einem auf dem sofa sitzt - aber bitte ohne viel streicheln, sie hat diese hypersensibilität, die es ihr schnell unagenehm macht), beim ta sehr sehr lieb und kooperativ. und kein bißchen nachtragend :eek:
irgendwie scheint sie sich auch selbst zu therapieren, sie sitz seit tagen am liebsten auf der heizung im bad

Anhänge

• leni Nov.17-01.jpg
    leni Nov.17-01.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 101
  • Och - das arme Lenchen!
    Ich hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht
    und drücke auch ganz fest die Daumen dafür!

LG Katzenfee

• Der Markéta strahlt ja das Behagen aus jeder Haarspitze! :grins:

Und was ist das für ½ Jungtiger da vor deiner Haustür? Streuner? Besuchskatz?

(A propos, was machen deine Igel?)

• Habe mich hier gerade mal etwas durchgelesen.

Ich möchte euch nichts andichten, aber lest bitte mal die Seite.

http://www.jens-rusch.de/index.php/Jiaogulan

Ich hatte damals ein krankes Kaninchen mit einem großen Abszess.
    Habe unserem Murmel täglich ein Blatt vom Jiaogulan gegeben, er wurde trotz Krebsdiagnose noch über 11 Jahre alt. Das ist für ein Kaninchen vergleichbar mit einem über 110 Jahre alten Menschen. Ein Metusalem .

Hach, Walter.
    So ein kleines Katzentier mit angebraeunten Oehrchen hab ich als Gasttierchen/Fresstierchen hier.
    Hatte ich, glaub ich auch schonmal eingestellt.
    Kommt immer Abends,
    schmeisst sich vor meine Fuesse und knabbert an meinen Socken.
    Das Kleine muss vom letzten Jahr sein, aber die ist so mager, kann man in eine Hand nehmen,

@ heide

danke, scheint zu helfen, so viele gedrückte daumen und pfoten :cool:: ich habe den eindruck, dass sich etwas wohler fühlt und etwas mobiler ist, sie war auch mal für eine minute an der frischen luft.
    sie schnorgelt aber immer noch dolle.
    aber leni ist ne kämpferin, als ich sie dem katzen-messie damals unterm hintern weg geklaut habe, wollte die bereitschafts-tä sie auf der stelle einschläfern :mad:
    verschnupft und schielend, aus den ohren quoll der eiter...und so groß wie eine vier monate alte katze - dabei mindestens ein jahr alt...
    aber ich habe mir gedacht, wenn sie es unter den bedingungen so weit geschaftt hat...
    und sie ist ja eigentlich ne prachtmietz geworden - geistig bissl eingeschänkt vielleicht, aber in meinem haushalt müssen tiere ja keine kreuzworträtsel lösen fürs fressi. :grins:
    sie ist übrigens von allen katzen, die ich je hatte, die mit dem weichsten fell, es fühlt sich an wie seide, ganz ganz fein und glatt

Anhänge

• Leni Mai15-01.jpg
      Leni Mai15-01.jpg
      650,5 KB · Aufrufe: 108
    Außerdem hat sie ein sooo liebes Gesichtchen, die Lenimiez! Freut mich sehr, dass es ihr besser geht. :grins:

(Nur glaub ich's nicht, dass sie weicheres Fell haben sollte als die beste Katze der Welt ... du denkst, du greifst in Schlagsahne!)

• Oh ja, Ingi, Liebeserklärung, eine von vielen, und direkt jetzt eben kommt sie nach Hause, die beste Katze der Welt, rollt sich auf meinem Schoß ein und bringt mir in ihrem Sahnefell frische Novembernachtluft mit, das ganze Tierchen duftet ... das können nur Katzen!!!

Die gertenschlanke Prinzessin neben mir auf dem Sofa hat gerade einen gelassen - atemberaubend.
    Das können nur Katzen!!!:D

Waaas? Katzen furzen nicht!

Und wo ist überhaupt der weltbeste Kater, hm? Seit wann gibt's bei dir eine gertenschlanke Prinzessin, und warum haben wir von der noch kein Foto gesehen, wenn ich fragen darf, und wenn ich nicht fragen darf, auch?!?

Statt der gertenschlanken Prinzessin von Gecko....
    ..... stelle ich euch mal eben dieses Katzentier vor, dass mir gestern auf einer Party begegnet ist!
    Es ist ueber 20 Jahre alt und war somit (umgerechnet) zweitaeltestes auf der Party.
    Der aelteste war ein 91 jaehriger Herr, der wunderbar "gut drauf ist"!!!

Kia ora

IMG_2032v (2).jpg

IMG_2053v (2).jpg

IMG_2036v (2).jpg

IMG_2023v (1).jpg

Gecko, da hattest Du dann ja wieder ein atemberaubendes Dufterlebnis!

Was bin ich froh, dass meine 4 Wellis nicht pupsen können! :grins:

Wie lang musst Du die gertenschlanke Prinzessin ziehen, damit sie gertenschlank aussieht??? ;) :D

Kia, ein schöner alter Herr.
    20+ Katzenjahre sind beachtlich!

ja, der hat die würde des alters :cool:

@heide
    wenn du das gefühl hast, dass das dünnchen kein zuhause hat - als junge zahme katze hat sie eine gute vermittlungschance: einfangen und tierschutz übergeben...

Hach, Walter.
    So ein kleines Katzentier mit angebraeunten Oehrchen hab ich als Gasttierchen/Fresstierchen hier.

hallo Heide,
    der kleine kommt seit ca einem halben Jahr, lässt sich jetzt ganz vorsichtig streicheln, Hochheben geht noch nicht... naja, der Katzenkorb steht bereit.. der Tierarzt wartet....

hallo Laura,
    die Igel sind nicht mehr aufgetaucht, schlafen irgendwo in den Ast- und Laubhaufen im Garten.....der kleine Katz kommt regelmäßig ... bringt auch mal seine große schwarze Freundin mit.....

ahoj Mädels,
    der kleine graue Kater, meine halbe Katze, hat in der Zeit viel von ihr gelernt.. ob man sich streicheln lassen kann, zu welchen Menschen man hingehen kann... Schlafplätze etc.....

so... und jetzt eines von Markéta, ich hab halt mal wieder eine Käse-Sahnetorte gebacken.... und Markéta weicht nicht von der Seite... ist halt ein Schleckermäulchen... und wer weiß, was vor der Zeit im Tierheim war..

https://youtu.be/OszFUIr9PKY

glg

punti

Na, Punti, Marketa isst aber schoen "gesittet", erst vorsichtig kosten, fuer gut befunden, dann der Rest.
    Sogar ein kleines "Anstandshaeppchen" laesst sie uebrig. :rolleyes:
    Der Teller wird auch noch kurz gesaeubert, was will man mehr!!!
    Mehr schon, --- Kaese-Sahne-Torte....... :grins:

Danke,
    Kia ora

Da haben die bei Tschibo doch immer wieder was Neues anzubieten! :eek:rr:
    De Auswahl wird immer groesser! :grins:

Kia ora

Oh ja, ich glaub, wenn der Karton mit dem Inhalt am Tschibo-Stand stehen würde, hätten sie mich!:grins:

Punti, welch paradiesisches Leben haben die Stubentiger bei Dir: Leckereien naschen und schlafen. Wer möchte da nicht Katze sein?:cool:

hier sieht mal wieder, dass katzenkrallen und kunstleder irgendwie nicht zusammen gehören...:schimpf: (romilia und fabio schmurgeln auf der fußbodenheizung)
    komischerweise ist das braune robuster....

Anhänge

• Fabio mit Romi Sept.17-01.jpg
      Fabio mit Romi Sept.17-01.jpg
      488,3 KB · Aufrufe: 113
    Ich glaube, die Kätzchen juckt das überhaupt nicht, ob ihr Kuschel-Schlafplatz edel aussieht (edel im menschlichen Geschmacks-Sinn) oder im Shabby-Look daher kommt. Hauptsache schön muckelich.;)
    Hübsches Foto, Billy.

ne, die körbchen bleiben auch, notfalls kann ich ja noch ne decke drüber hängen.
    aber die sind extrem beliebt, abends beim fernsehen auch bei den hunden (ich habe auch welche, die nicht dauerhaft auf dem sofa wohnen :D), die katzen ziehen dann auf den kratzbaum um

Ich hatte mal so einen aufblasbaren Sitzball und zwei Katzen

Die Katzen hatte ich viele Jahre:grins::grins::grins: und mir geschworenen: Nie wieder was kaufen, was durch Krallen leiden könnte

:grins::grins::grins:

ich besaß auch mal einen wunderschönen chinesischen seidenteppich...
    er liegt jetzt gut und mottensicher eingerollt und wartet auf katzenfreie zeiten - so sie je kommen werden....:d

und dafür sieht es seeehr schlecht aus, denn die wunderschöne valeria (nein, an dem namen bin ich nicht schuld :d, aber damit passt sie natürlich hervorragend) klopft an unsere tür.
    ich bin von einer befreundetem tierschützerin gefragt worden, ob sie nicht zu uns passen würde, weil die schwarze-katzen-stelle ja nun frei sei...:rolleyes:
    und ein bißchen sieht sie ja aus, wie meine tullia vielleicht als jüngere katze ausgesehen haben mag...
    ich habe mich natürlich sofort verliebt :D

Anhänge

• valeria01-1.jpg
      valeria01-1.jpg
      199 KB · Aufrufe: 97
    • valeria02-1.jpg
      valeria02-1.jpg
      207,9 KB · Aufrufe: 105
    Wer verstünde das nicht? Ich wäre sicher auch sofort entflammt - so ein hübscher schwarzer Panther - oder besser eine Pantherin.:cool:

So `ne hübsche Miez!
    Wer kann da schon nein sagen!

..... der Seidenteppich wird wohl noch seeeeeehr
    viele Jahre eingepackt bleiben! :grins:
    Aber der kann bestimmt mit so einem hübschen
    Miezegesicht nicht mithalten.

LG Katzenfee

ich fürchte, ich werde ihn nie wieder in seiner pracht und herrlichkeit sehen :p
    isch gloob, ich sollte den mal verschenken - auch teppiche haben das recht auf ein angemessenes leben - in seinem fall tier- und kinderfrei :d

valerias geschichte ist anrührend: sie gehörte zu einer gruppe von hofkatzen im berliner umland (immerhin kastriert damals schon, die ohrmarke ist echt schäbig gemacht :schimpf:, das geht auch kleiner).
    der besitzer des hauses starb, die katzen blieben zurück ebenso wie das haus. keiner kümmerte sich, auch den nachbarn waren die katzen schnurz (man hätte ja mal im th anrufen können...) :eek:rr:
    die jahre gingen dahin, die katzen starben oder wanderten ab. nur valeria blieb und blieb...fing mäuse auf dem feld nebenan.
    sie wird etwa 7 jahre alt sein.
    dann sollte das haus verkauft werden und der maklerin fiel die katze auf, mittlerweile war valeria allein. sie befragte die nachbarn, bekam nichts als böswilligkeiten zu hören und informierte daraufhin den tierschutz. gute frau! :eek:
    danach hat es ein halbes jahr gedauert, valeria zu fangen, die war echt zu schlau für die falle :grins:
    aber sie ist kein wildling. sie läßt sich auf safe-plätzen bereits sehr gern streicheln, tretelt wie verrückt und sabbert vor freude.
    nur die jahre mit den "netten" nachbarn haben ihr vertrauen in menschen sichtlich erschüttert. sicher hat sie gebettelt und ebenso sicher hat sie die quittung dafür kassieren dürfen...

valeria03-1.jpgvaleria04-1.jpg

Die arme Valeria!
    Hat bestimmt schon viel mitgemacht
    seit ihr Herrchen verstorben ist.
    Zum Glück hat sie zu dir gefunden!
    Das neue liebevolle Zuhause hat sie sich verdient!

... dann sollte das haus verkauft werden und der maklerin fiel die katze auf,
    ... sie befragte die nachbarn, bekam nichts als böswilligkeiten zu hören .....

Unmöglich solche Menschen!
    3x darfst du raten, was die von mir zu hören bekommen hätten.

..... nur die jahre mit den "netten" nachbarn haben ihr vertrauen in menschen sichtlich erschüttert. sicher hat sie gebettelt und ebenso sicher hat sie die quittung dafür kassieren dürfen...

Na das ist kein Wunder, daß sie den Menschen nicht mehr traut!
    Sie wird aber sicher bei dir bald lernen, daß es auch andere "Dosis" gibt!

Wie kann man nur so herzlos sein und so einem armen Tierchen
    nicht mal ein Schüsselchen Futter hinstellen!
    Ich verstehe solche Menschen nicht!

LG Katzenfee

Ach Gott!
    Ich hab hier ein Rudel im gleichen Alter-vier Katzen sind es-eine Dame...
    Mein schwarzer Kater heißt tatsächlich Panther und der ist echt eine Kamikatze...(alle aus dem Tierschutz und von 2006)

Mein Schüchterner braucht echt ein bisschen sanftes Anstubsen!

Steht die Katze zur Vermittlung?

yepp. valeria steht zur vermittlung.
    es ist noch nicht sicher, dass ich sie nehme - ich würde gern, aber da gibts ja noch den männe...und der will sicher nicht. nicht wegen valeria, die er sicher genauso zauberhaft findet wie ich, sondern weil er keine fünfte katze will...der mann hat ja recht :d
    bisher weiß er auch noch nichts von seinem glück, die gelegenheit war noch nicht da....:grins:
    und ich weiß von valeria ja auch erst seit gestern.
    also wer immer der sanften (sie ist auch im umgang mit anderen katzen sehr sanft und zurückhaltend) valeria ein zuhause mit freigang gewähren möchte...

Ein bildhuebsches Katzenmaedchen, Billy.
    Die Farben passen auch zusammen :grins: Nora schwarz-weiss, Mikesch anthrazit.
    Wuerd mich nach dem Tod von meiner Usch auch gern anstellen,
    aber leider wuerd ich dann nicht nur von GG was auf die Ohren,
    bzw. von meinen Beiden kratzmaesssig was auf die Pfoten bekommen :(
    Aber ich denke, Du wirst fuer sie bestimmt ein gutes Zuhause finden !

yepp. valeria steht zur vermittlung.
    (...) und ich weiß von valeria ja auch erst seit gestern.
    also wer immer der sanften (sie ist auch im umgang mit anderen katzen sehr sanft und zurückhaltend) valeria ein zuhause mit freigang gewähren möchte...
    Ich spreche gerade mit Männe über Valeria. Prinzipiell ist er nicht abgeneigt-obgleich es eine fünfte Katze sein würde...

Sprechen wir per pn weiter über Vermittlung etc.?

ich habe mich spontan schwer in die schwarze verliebt :cool:
    als ich das erste bild von ihr gesehen habe, bin ich fast vom stuhl gekippt *kreisch*
    sie würde bei uns auch durchaus rein passen: romilia ist ähnlich dezent wie sie, leni eigentlich auch und die beiden jungkater lassen die mädels ja in frieden und machen ihr hirndödel miteinander aus. mobbing gibts hier keins.
    aber es wird halt schwer, männe zu überzeugen, der ist manchmal sooo vernünftig :grins:

@supernovae

na klar!

Eine niedliche Panther-Valeria. ♥
    Zum Verlieben!

Traurig, was sie in ihrem Leben schon erleben musste, nur weil Leute sich nicht kümmern. :(

Im hiesigen Spatzen-Garten schleicht auch immer ein Panther rum.
    Ein bildschönes und elegantes Katzentier!
    Kann verstehen, dass Du von Valeria bezaubert bist.

Gibt Deinem Männe einen ordentlichen Schubs, hänge überall Fotos von Valeria auf, damit er sich an ihren Anblick gewöhnt!

Ich hoffe, dass er JA zu Valeria sagt.

Falls er doch nicht möchte, hoffe ich, dass eine Vermittlung zu Supernovae klappt!