Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Der Tag hatte so schön angefangen ...

2024Lissie99.JPG

Letzten Sonntag ist Lissie verschwunden. Es ist noch nie vorgekommen, dass sie sich stundenlang nicht blicken ließ. Nach einer katzenlosen Stunde wurde ich unruhig, nach 2 Stunden suchten wir alle Straßen ab. Nach 3 Stunden, es war längst dämmerig, suchte ich ein Foto von ihr für eine Suchmeldung an die örtliche What'sApp-Gruppe, meine Laune war im absoluten Tief und in meiner Vorstellung lagen auf allen Straßen überfahrene Katzen und da kommt das Teufelsgeschöpf in vergnügten Sprüngen übers Gras von unten den Garten hoch ... Mannnn! o_O :giggle: :love: Auf der Terrasse viel Umarmungsgedöns und wildes Geschnurre, ab in die Küche und ausgehungert anderthalb Portionen auf einmal verputzt ...

Sie war noch nie für 3 Stunden verschwunden, aber jetzt bin ich wenigstens sicher, dass sie weiß, wohin sie gehört. Wahrscheinlich hatte ihr der Kinderbesuch am Nachmittag nicht gefallen, sie ist an Kinder nicht gewöhnt, und das im Grunde sehr sympathische Kind dachte wohl, sie könne mit Lissiekatze genauso ruppig umgehen wie mit ihrem Hund daheim.

• Letzte Woche hat Lissie beim Wäschefalten geholfen.

2024Lissie100.JPG

2024Lissie101.JPG

Kaum waren die Handtücher aus dem Trockner, war Lissie schon fleißig dabei ...
    (Hihi, kein Drama, waren eh nur die alten Handtücher für die Waschküche.)

Und gestern, aber davon gibt es kein Foto, hat sie ihre erste Maus gefangen! Kam stolz damit ins Haus, aber ich fing sie auf dem Flur ab, schnappte die Maus mit einem Lappen und brachte sie raus unter die Hecke. War dummerweise auch noch eine Spitzmaus, hoffentlich ist sie entkommen.

Ach ja, @Rosabelverde , das kenne ich auch, dass Katze verschwunden war(en), sogar mal fuer einige Tage!
    Da ging die Sucherei und Ruferei los!
    irgendwann kam(en) sie dann auch wieder, als waere nichts gewesen...

Naja, Hauptsache, es war wieder alles in Ordnung!!!!!

Bin froh, dass Lissie auch wieder wohlbehalten zurueck ist!
    Gut, dass sie jetzt weiss, "wo sie hingehoert"!!!

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Frische Wäsche einfach toll.Wenn meine Mutter früher die Betten bezogen hat,hat unsere Lucky(Exotik Shorthair)immer mitgeholfen.Sie hat mit ihren Pfötchen immer versucht alles glatt zu trampeln.Nach zwei Betten war Sie so müde das Sie sich so lang wie wie war auf die frischbezogenen Betten geschlafen hat.Der Max bevorzugt sich im Schrank auf die frischen Handtücher zum Schlafen zu legen.Kommt nicht so gut also immer gut den Schrank zumachen beim Wäsche einräumen.Gestern habe ich die Transpotbox und das Körbchen von der Meggi erstmal raus in den Schuppen gepackt,alle anderen sind immer drangegangen und haben geschnuppert.Es ist normal die suchen ja auch ihren Kumpel.Obwohl kurz bevor die Meggi für immer eingeschlafen ist waren alle anderen Katzen weg,die haben es wohl vorher gespürt.

Hat er dann wenigstens ein schlechtes Gewissen?
    Nein. Als ich versuchte, die Erde mit der Kehrschaufel wieder in den Topf zu tun, haute er immer wieder mit der Pfote auf die Schaufel, so dass ich ihn erst mit einer Sprühflasche (drin war Wasser) aus dem Zimmer vertreiben musste.

Gestern komme ich gegen 21:30 vom Chor und Hedwig ist nicht da. Ich also, mit Taschenlampe bewaffnet, nochmal raus. „Hedi, Hedi…“ „Miau.“ Super! Die Katze sitzt bei Nachbars auf der ollen Garage und kommt nicht mehr runter. Ich rüber und geschaut, ob ich irgendwo halbwegs hochklettern kann, aber da ist nix. Wie ist nur die dumme Miez da rauf gekommen? „Wenn du da hoch gekommen bist, komm auch wieder runter!“
    Aber natürlich lässt einem das keine Ruhe! Also habe ich einen Gartenstuhl über den Zaun gehoben, bin selbst hinterher und an der Garage hochgestiegen. „Hedi, Hedi.“ Und als die Katze ihren Kopp weit genug in meine Richtung streckte, zack! hab ich sie mir gekrallt. Das fand sie natürlich richtig doof, aber sie durfte erst gehen, als ich sie auf unserem Grundstück hatte. Und wo geht sie hin? Auf meine Garage! o_O
    Zehn Minuten später stand sie aber an der Tür. Ich war dann gegen 23 Uhr im Bett. Mistkatze!

Und wir lieben sie doch! :love:

• Zurück
    Oben Unten