Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Bei unseren geht es langsam los mit dem Haaren, aber sehr langsam. Morgens ist es ja noch kalt draußen.

• Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Katzen (Freigänger) das ganze Jahr haaren, mal mehr, mal weniger.

Schlimm haaren tun unsere Coonies auch das ganze Jahr, besonders die mit weiß. Aber beim Fellwechsel ist es noch schlimmer als sonst. Und es kommt dann auch ganz schnell mal zu "Dreadlocks". Da wissen wir dann immer, dass sich das Wetter langfristig ändert.

• Bailey hat einen neuen Sonnenplatz für den Februar gefunden: im Blumenkasten am Schuppen auf dem Sedum:
    DSC00268.JPG DSC00269.JPG DSC00270.JPG DSC00271.JPG

Ich hoffe, die beiden anderen machen ihr das nicht nach, die haben nämlich mehr Speck auf den Rippen, da weiß ich nicht, ob der Kasten das Gewicht aushält :rolleyes:

• Felines Herpesvirus-1

Ist vor ihrer Zeit bei uns schon versaut worden. Der Nasenkanal ist unwiderruflich blockiert. An der Nickhaut ist auch nix mehr zu verbessern. Hat die TÄ nicht so toll hinbekommen.

Die Behandlung bei uns hat schlimmeres verhindert. Charly hat keinerlei Schmerzen und auch 100% Sehkraft. Das Auge ist gerettet. Lediglich gelegentliche Sichtfeldeinschränkung, wenn sich die Nickhaut drüber schiebt.

Ansonsten ist es nur ein Schönheitsmakel.
    Aber um den zu beseitigen, lass ich sie nicht operieren. Es müsste im Knochen ein neuer Nasenkanal gebohrt werden. Dieser dann mit einem Röhrchen ausgekleidet werden. Würde dann eine tägliche Reinigung durch mich erfordern und tgl. Tropfen ins Auge. Und dass das ganze dann für den Rest ihres Lebens funktioniert oder mal wieder nachoperiert werden muss, ist auch nicht sicher.

Das tu ich meinem Mädel nicht an.

Heute mal kein Bild, sondern eine Empfehlung:
    Wenn ihr euren Fellnasen was Gutes tun wollt, spendiert ihnen eine Pflanze:
    Katzengamander (Teucrium marum)
    Dagegen ist Katzenminze ein Waisenkind, alle unsere Katzen lieben es und inzwischen kommen sogar Katzen aus der Nachbarschaft vorbei und genehmigen sich einen Bissen/Happen.

• Zurück
    Oben Unten