Catwalk -Fotoshooting

Ooooch Punti, das tut mir sooo leid. :traurig:Ich weiß auch, wie das ist.... Ich hoffe, Lucka durfte friedlich über die Regenbogenbrücke gehen...
leider nicht, Kieferkrebs... innerhalb 14 Tagen.. heute fr§uh ein Loch im Oberkiefer wie mein kleiner Finger.....ich wollt ihr alle Schmerzen ersparen......meine Herzenskatze::::sitz hier und heul vor mich hin! Hab sie gerade im Garten begraben, einen schönen Platz unter einem Baum, Sonne von früh bis zum spa¨ten Nachmittag..... sie saß so gern in der Sonne.......


danke Mädels, es tu so gut-------
 
  • :cry:Ach Punticek, lasse Dich ganz fest in den Arm nehmen. Ich weine mit Dir. Wir mußten auch erst kürzlich die Katze von meinem Sohn einschläfern lassen. Der Schnucki war so ein lieber, er war schon 16 Jahre alt und hatte dann am Schluß Durchfall, hinten und vorne kam Blut. Mir fehlt er so, wir beide mochten uns sehr und er war die letzten Jahre viel bei mir. Ich weiß wie weh das tut.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Schnucki0418.JPG
      Schnucki0418.JPG
      407,9 KB · Aufrufe: 65
    • Schnucki0518.JPG
      Schnucki0518.JPG
      954 KB · Aufrufe: 59
    • Schnucki0519.JPG
      Schnucki0519.JPG
      388,8 KB · Aufrufe: 56
    • Schnucki0619.JPG
      Schnucki0619.JPG
      663,4 KB · Aufrufe: 66
  • Ach Punti, ich fuehle so sehr mit Dir,
    ich weiss auch, wie weh es tut, ein geliebtes Tier gehen zu lassen!!!

    Lass Dich druecken!

    Kia ora
     
    Elis, das hast du ja noch gar nicht gesagt, dass es den Schnucki auch nicht mehr gibt! ... sehr traurig! Danke für die schönen Bilder ... :cry:

    Jetzt werd ich wieder erst mal tagelang hysterisch, wenn BesteKatzeDerWelt auf mein Rufen nicht gleich nachhause kommt ... :oops:

    Punti, lass dich von deinen anderen Tierchen ein wenig trösten, wenn das geht. Wie lange hattest du die Lucka?
     
  • Eine gute und schmerzliche Entscheidung Lucka gehen zu lassen. Ach, wie traurig.
    Wie konntest Du es denn feststellen, dass sie ein Loch im Kiefer hatte? War es der Unterkiefer?

    Und Schnucki wird sicherlich auch schmerzlich vermisst. Wisst Ihr warum er zum Schluss Durchfall, vorne und hinten Blutungen hatte?

    LG Karin
     
    Eine gute und schmerzliche Entscheidung Lucka gehen zu lassen. Ach, wie traurig.
    Wie konntest Du es denn feststellen, dass sie ein Loch im Kiefer hatte? War es der Unterkiefer?

    Und Schnucki wird sicherlich auch schmerzlich vermisst. Wisst Ihr warum er zum Schluss Durchfall, vorne und hinten Blutungen hatte?

    LG Karin

    Nein das wissen wir nicht. Aber eine Freundin (Zahnärztin) hatte bei ihrer Katze ähnliche Zustände. Die haben ihre Katzen dann noch röntgen lassen. Die hatte Krebs im Bauch und da ist dann so ein Geschwür aufgegangen. Diese Katze hatte die letzte Zeit auch immer wenig gefressen, dafür öfter. Weil im Bauch nicht mehr soviel Platz war. Das habe ich beim Schnucki auch bemerkt, ich dachte aber, das liegt am Alter. Ich war ja verreist, als das ganze passierte. Aber Schnucki war noch spät abends bei mir, da hat er schon bei mir gekotzt und so blutiger Schaum kam vorne raus. Habe es gleich morgens meinem Sohn gesagt. Der hat mir erzählt, das Schnucki tagsüber auch Durchfall hatte. Er fuhr dann gleich morgens mit ihm zum Tierarzt, ich mußte weg fahren und bekam das Ende dann erst am abend gesagt. Auf alle Fälle lag Schnucki noch Freitag abends bei mir auf der Couch und sah mich mit großen Augen an. Wir haben wie immer ausgiebig geschmust. Ich mußte losheulen, meine Seele wußte das er sich jetzt bei mir verabschiedet hatte. Er ging dann raus in sein Bett in die Werkstatt wie immer. Ich dachte ja es war so ein sentimentaler Zustand..... Aber er hat sich wirklich von mir verabschiedet. Wir beide mochten uns sehr. Er fehlt mir sehr, er war ja viel bei mir, weil meine Jungen alle tagsüber nicht daheim waren.
    Ich weiß also genau wie es Punticek geht:cry:

    lg elis
     
  • elis, das tut mir soo leid, mit Schnucki!
    Bin auch schon am heulen, weil ich weiss, wie Dir zu mute gewesen ist!

    Jetzt ist er im Katzenhimmel, und alle unsere Liebchen, die auch dort sind, koennen mit ihm spielen.

    Lass Dich druecken....
    Kia ora
    627034
     
  • Hallo Elis,

    da hat Schnucki auch einiges mitgemacht.

    Da ich durch die eigene kranke Katze mit Gesäugetumor einiges im Internet gelesen hatte, wurde mir selbst erst bewußt, dass Tiere ebenso Krebs bekommen können. Warum auch immer, kam vorher gar nicht auf diese Idee.

    Schön, dass Schnucki so viele Jahre bei Euch leben durfte und immer jemand für ihn da war. Die schöne gemeinsame Zeit wird immer in Erinnerung bleiben.

    LG Karin
     
    Ich wußte auch nicht, das Katzen auch Krebs bekommen können. Wir vermuten das halt, absolute Sicherheit haben wir ja auch nicht, aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache. Ich habe ja noch ein anderes Forum wo ich schreibe, da habe ich von Schnuckis Tod geschrieben. Hier habe ich in den Katzenthread gar nicht so reingeschaut.

    Danke für Euer Mitgefühl. Das tut richtig gut. Er war so ein lieber, ich kannte ihn schon von klein auf. Im Herbst hole ich mir wieder eine Katze. Ich hatte ja immer eine Katze. Mein Seppi ist vor 5 Jahren ganz plötzlich mit 6 Jahren verstorben. Dann kam Schnucki wieder zu mir, vorher traute er sich nicht mehr ins Haus, obwohl sich die beiden Kater sehr mochten. Dann nahm ich mir vor, solange Schnucki lebt lege ich mir keine eigene Katze mehr zu. Jetzt im Oktober fliege ich noch mal eine Woche in Urlaub, anschließend hole ich mir eine neue Katze. Habe ja schon eine "bestellt". Freunde von mir haben junge Katzen bekommen, davon habe ich mir einen Kater ausgesucht einen roten. Den kann ich dann holen. Dann habe ich Zeit und er kann sich in Ruhe eingewöhnen. Bin schon gespannt wie es geht. Da sind schon ein paar Bilder. Da tut ihn sein Bruder so schön putzen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Juli1719.JPG
      Juli1719.JPG
      306,9 KB · Aufrufe: 54
    • Juni0819.JPG
      Juni0819.JPG
      410,3 KB · Aufrufe: 55
    • Juni0919.JPG
      Juni0919.JPG
      382,8 KB · Aufrufe: 61
    Schoen, elis, dass Du jetzt schon vorwaerts siehst und Dich auf das neue Katerchen freust!
    Der sieht ja sooo lieb aus!
    Wie alt sind sie auf dem Foto?

    Unsere Lisa hatte auch Krebs, sie starb mit 13 Jahren.
    Hatte noch eine groessere OP, aber die hat nichts geholfen! :cry:

    Kia ora
     
    Ach Leute, müsst Ihr immer so süße Kätzchenbilde posten? Das weckt bei mir nur den Wunsch, auch wieder Dosi werden zu wollen...:love: :cautious: Aber wenn ich an den Abschied denke, welcher ganz schrecklich werden kann...
    Nein, wir haben uns vorgenommen, das wollen wir nicht noch mal erleben.
    (Ich habe ja "nicht" geschrieben und nicht "nie". Weiß man, wie man seine Meinung vielleicht mal ändert?)
     
    .....Aber wenn ich an den Abschied denke, welcher ganz schrecklich werden kann...
    Nein, wir haben uns vorgenommen, das wollen wir nicht noch mal erleben.
    (Ich habe ja "nicht" geschrieben und nicht "nie". Weiß man, wie man seine Meinung vielleicht mal ändert?)

    Genau das hatte ich auch immer gesagt und gedacht!
    Und jetzt haben wir drei von der Sorte und geniessen jeden Tag und jedes Miteinander, ohne daran zu denken, was kommen wird!
    Und wir sind sooo froh, diese DREI Racker zu haben!!!! (Foto vom Mai)

    627040

    Kia ora

    IMG_3256 v (2).JPG
     
    Auch wenn der Abschied nicht einfach war, so muss ich sagen, mit etwas Abstand erinnert man sich an die schönen Zeiten mit der Mieze und geniest die Momente mit der neuen Mieze. Mein Mann sagte mal: Kommt Zeit, kommt Mieze! Also nichts übers Knie brechen, es kommt meist so, wie es sein soll.
     
    Hallo Kia !

    Da sind zwei Bilder vom Juni und ein Bild vom Juli. Also erst kurz. Jetzt wenn ich auf den Bauernhof komme, sehe ich sie nicht mehr. Sie laufen irgendwo rum, auf dem Feld oder in den Scheunen. Aber ich versuche schon immer Bilder zu machen. Sie wachsen ja so schnell. Die Mama kümmert sich rührend um sie.

    lg elis
     
    Ja, ja, die lassen sich schon beschmusen. Aber halt nur wenn sie wollen. Ich kenne ja ihre Tagesgewohnheiten nicht. Aber wie sie noch kleiner waren, waren sie ja immer im Pferdestall auf den Strohbündeln. Sie kamen immer her und ließen sich streicheln und schnurrten auch schon. Dann tobten sie zwischen den Pferden rum. Die Pferde standen stocksteif da und trauten sich nicht zu rühren, aber die Köpfe waren unten, die sahen den Kleinen richtig zu. Das war so schön anzuschauen. Jetzt bei der Hitze sind sie auch auf der Weide bei den Kühen und im Schatten, deshalb oftmals unsichtbar. Ich werde sie schon wieder zu Gesicht bekommen, dann mache ich wieder neue Fotos. Wenn sie im Hof sind da stehen ja auch oft Autos rum. Sie kriechen auch unter die Autos, aber wenn der Motor angeht, laufen sie schnell weg. Das hat ihnen schon die Mama gelernt. Die Familie hat ja auch 4 Hunde, da ist einer dabei ein richtiger Hütehund. Der liegt immer in ihrer Nähe und beschützt sie, das ist so goldig. Die laufen auch auf der Abdeckung vom Pool rum, das sind jetzt Bilder von diesem Monat.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Juli0119.JPG
      Juli0119.JPG
      450 KB · Aufrufe: 55
    • Juli0219.JPG
      Juli0219.JPG
      553,5 KB · Aufrufe: 71
    • Juli0319.JPG
      Juli0319.JPG
      279,1 KB · Aufrufe: 59
    • Juli0419.JPG
      Juli0419.JPG
      222,4 KB · Aufrufe: 53
    • Juli0519.JPG
      Juli0519.JPG
      427,7 KB · Aufrufe: 61
    • Juli0619.JPG
      Juli0619.JPG
      556,5 KB · Aufrufe: 54
    • Juli0719.JPG
      Juli0719.JPG
      389,4 KB · Aufrufe: 55
    • Juli0819.JPG
      Juli0819.JPG
      376,8 KB · Aufrufe: 50
    • Juli0919.JPG
      Juli0919.JPG
      340,7 KB · Aufrufe: 54
    Fuer uns ist leider heute ein SCHEISSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:
    Tschuldigung!


    Heute frueh haben wir unsere MIMI auf der Strasse gefunden, ueberfahren! :cry:

    Wir haben rundum sooo viel Platz, den Garten und hinterm Zaun die grossen Weideflaechen.......
    Als ich zum Fruehstueck rief kam sie nicht, was schon mal ungewoehnlich war,
    denn meistens war sie die erste!
    Wir haben das ganze Haus abgesucht, die Schraenke, alles.
    Dann fand GG sie auf der Strasse....

    Gestern Abend hat sie noch so schoen gespielt und mit mir Film geguckt. :traurig:
    Noch koennen wir es gar nicht richtig fassen.
    Auch unsere Zwei, Leo und Pippi, spueren, dass was nicht in Ordnung ist.
    Sie schmusen sehr und gehen uns nicht von der Seite.

    Das sind die letzten Fotos, von gestern Abend

    627127


    627128



    Das vor drei Tagen:

    627129


    Traurige Gruesse, Kia ora

    IMG_6037 - Copy v (1).JPG IMG_6038 - Copy - Copy.JPG IMG_5971 - Copy v (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia, wie traurig! :cry: Hoffentlich war es gleich vorbei und sie hat sich nicht noch auf der Straße lange quälen müssen. Das ist so schrecklich, ich muss gleich wieder heulen... Ich drück Dich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ein junges Tier sinnlos aus dem Leben gerissen, einfach nur schrecklich 😥😥😥 das tut mir so furchtbar leid, Kia. 😥😥😥
    Ich hoffe, dass Leo und Pippi sich Trost geben können, und euch. Es ist nicht fair, dass euch nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war. 😔
     
    Bin so froh, dass ich heute eine Katze nicht überfahren habe.

    An dem Haus, in dem 4 Katzen wohnen, komme ich bei jeder Einkaufsfahrt vorbei. Die Tierchen passen normalerweise selbst gut auf, ist außerdem eine 30er-Zone mit Häusern nur auf einer Seite, an der andern ist Weide ... aber auf der Weide stand eine Katze und betrachtete die beiden Rinder. Drehte sich um in Richtung zuhause, kam unterm Zaun durch, aber wartete nicht wie sonst, dass ich vorbeifahre, sondern ging auf die Straße und blieb in der Mitte stehen :mad: ... sowas kenn ich von den dortigen Katzen gar nicht. Hitzeschaden im Pelzköpfchen? Kuckte sich mein Auto an und ging immer noch nicht weg!!!! :eek:

    Ich frag mich ernsthaft, ob ich vielleicht zu langsam war und die Katze deshalb irritiert? Jedenfalls verschwand sie unbeschädigt in ihrer Einfahrt. Leichtsinniges Katzentier! Wär ich die erlaubten 30 gefahren, wär sie jetzt ... hm, ja, besser nicht ausdenken.

    Etwas konfus bin ich doch, denn ich fahr da ja schon länger lang und vermutlich noch ein Weilchen, weiß ja, dass die Katzen dort wohnen und dass die wissen, wie man sich auf ner Straße benimmt, die bzgl. Verkehrsaufkommen eher ein asphaltierter Feldweg ist.

    Können Katzen schusselig werden? Nach der heutigen Szene mag ich mich jedenfalls auf das bisherige wortlose Abkommen zwischen Katzen & Autos an dieser Stelle nicht mehr verlassen. Oder ich hab mich, eingedenk Kias gestrigem Post, aus Katzensicht so irritierend verhalten, dass sie nicht mehr einschätzen konnte, was sie zu erwarten hatte?

    (Hm, vielleicht hab ich euch jetzt auch verwirrt mit meinem Geschreibsel. Die Sommerhitze ... :roll: )
     
    Rosabel, ich denke Verkehr ist für Tiere grundsätzlich nicht berechenbar, auch wenn sie sich häufig schlüssig verhalten... leider.
    Kinder bis 12 Jahre haben - was Verkehr betrifft - eine eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit, haben wir seinerzeit im Jurastudium gelernt, und sind deswegen (natürlich zurecht) nicht schuldfähig, was Verkehrsangelegenheiten betrifft.
    Wenn Kinder bis zu 12 Jahren das nicht richtig einschätzen können... wie soll es dann ein Tier schaffen? :(

    Unser neues Domizil eignet sich eigentlich perfekt für die Katzenhaltung - großer Garten und angrenzend ebenfalls große Gärten... und hinterm Haus eine 30er-Zone.
    Leider haben da auch schon Miezen ihr Leben gelassen. :(
    Ich werde dort dann deswegen (da viele Katzen in der Straße wohnen) selbst immer nur in Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto langschleichen, und unsere Katze (wir wollen uns auch wieder eine holen sobald wir dort wohnen) im ersten Jahr nicht rauslassen. Nach einem Jahr im Haus sind Katzen draußen so vorsichtig, dass sie freiwillig ums Haus herum bleiben... das ist mir ehrlichgesagt lieber. Der Garten ist wirklich groß genug (und die angrenzenden Gärten + das Feld neben dem Garten), Ausflüge in die Ortsmitte müssen nicht sein. :wunderlich:
     
    Lauren, leider stimmt es nicht, das Katzen vorsichtig sind, wenn die lange genug im Haus waren. Das kommt immer auf den Charakter der Katze an. Meine Freundin hatte Ihre auch lange im Haus und leider war sie zu neugierig und wurde auch überfahren, wie schon so viele Katzen vor Ihr. :censored: Den dort ist keine 30er Zone und das Haus liegt vor dem Ortsausgang und da wird schon mal gerne Gas gegeben.
     
    Den dort ist keine 30er Zone und das Haus liegt vor dem Ortsausgang und da wird schon mal gerne Gas gegeben.
    Das ist aber schon auch extrem ungünstig, Caramell... :( da nützt dann mitunter auch die größte Vorsicht nichts, wenn das Haus wirklich direkt am Ortsausgang liegt. Sehr traurig! :cry:
    In unserer Straße wird wohl schon der überwiegende Teil der Katzen sehr alt, dass sie überfahren werden, ist da zum Glück nicht direkt an der Tagesordnung. Sicher, im Einzelfall kann es immer Pech sein...
     
    Bei uns ist es jetzt schon die zweite Katze, die ueberfahren wurde.
    Die erste (Kater) hatten wir auch schon ueber zwei Jahre und sie ging sonst nie auf die Strasse.....

    Damals war meine Theorie:
    Hier werden Katzen eher erschossen, als vom Auto ueberfahren!
    Sind naemlich oefter Jaeger zum Ziegen- oder Possumschiessen (diese nachts) unterwegs.
    Autos waren damals noch weniger als jetzt!
    Eben alles nur Theorie.

    Unsere Zwei haben sich zwei Tage lang sehr still verhalten, kein rennen, keine Kaempfe usw....
    Jetzt geht es langsam wieder los.
    Sind wir froh drueber.
    Man hat wirklich gemerkt, dass sie Mimi vermissten. (so wie wir!!!!!!!)

    Kia ora

    627364


    IMG_4883 v (2).JPG
     
    Es ist so traurig, Kia. :cry: und trotzdem gut, wenn für eure beiden anderen Tigerchen das Leben weitergeht.
     
    Da hast Du recht, Beate!
    Es geht immer weiter.
    Unsere Beiden kuscheln jetzt immer ganz eng miteinander.
    Irgendwie sind sie anders, als zuvor, lassen sich nicht mehr so richtig hochnehmen,
    sind schreckhaft und wollen kaum noch mit uns schmusen oder spielen.
    Aber ich bin sicher, das geht bald vorbei!!

    Danke,
    Kia ora

    627508
     
    Hallo !

    Ach Kia, was ist das schrecklich:cry:ist so traurig. Bin ja heute erst heimgekommen von meiner Reise und muß schon so was trauriges lesen. Ich habe mir angewöhnt, Katzen richtig zu erschrecken mit Hupe. Damit sie richtig Angst bekommen vor Autos und aufpassen.

    lg elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten