Bin so froh, dass ich heute eine Katze
nicht überfahren habe.
An dem Haus, in dem 4 Katzen wohnen, komme ich bei jeder Einkaufsfahrt vorbei. Die Tierchen passen normalerweise selbst gut auf, ist außerdem eine 30er-Zone mit Häusern nur auf einer Seite, an der andern ist Weide ... aber auf der Weide stand eine Katze und betrachtete die beiden Rinder. Drehte sich um in Richtung zuhause, kam unterm Zaun durch, aber wartete nicht wie sonst, dass ich vorbeifahre, sondern ging auf die Straße und blieb in der Mitte stehen
... sowas kenn ich von den dortigen Katzen gar nicht. Hitzeschaden im Pelzköpfchen? Kuckte sich mein Auto an und ging immer noch nicht weg!!!!
Ich frag mich ernsthaft, ob ich vielleicht zu langsam war und die Katze deshalb irritiert? Jedenfalls verschwand sie unbeschädigt in ihrer Einfahrt. Leichtsinniges Katzentier! Wär ich die erlaubten 30 gefahren, wär sie jetzt ... hm, ja, besser nicht ausdenken.
Etwas konfus bin ich doch, denn ich fahr da ja schon länger lang und vermutlich noch ein Weilchen, weiß ja, dass die Katzen dort wohnen und dass die wissen, wie man sich auf ner Straße benimmt, die bzgl. Verkehrsaufkommen eher ein asphaltierter Feldweg ist.
Können Katzen schusselig werden? Nach der heutigen Szene mag ich mich jedenfalls auf das bisherige wortlose Abkommen zwischen Katzen & Autos an dieser Stelle nicht mehr verlassen. Oder ich hab mich, eingedenk Kias gestrigem Post, aus Katzensicht so irritierend verhalten, dass sie nicht mehr einschätzen konnte, was sie zu erwarten hatte?
(Hm, vielleicht hab ich euch jetzt auch verwirrt mit meinem Geschreibsel. Die Sommerhitze ...
)