Cassy`s Garten

Stell mich als Juror zu Verfügung stellen. Würd mir sogar angemessen Preise überlegen..

• @Cassy, das war mir gar nicht so bewusst. Hattest du bestimmt schon mal erwähnt und ich habe es vergessen. Anstrengend ist es für die, die so den Garten bearbeiten (müssen).

Die Vorschläge klingen interessant. Ein Rollbrett/Möbelroller fällt mir dazu ein, auf das man sich bäuchlings legt und durch den Garten rollt/robbt.

Liebes Spätzchen , dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich , hab es noch nirgends erwähnt :D
    Deinen Möbelroller werd ich in die engere Auswahl aufnehmen :sneaky:(y)

Ein paar aktuelle Bilder

Sehr freu ich mich an meiner Red Flame ( oder wie sie heißt ? ) im Vorjahr gepflanzt , scheint ihr zu gefallen , wunderbarer Duft , treibt wie verrückt

20220705_111049.jpg 20220705_110950.jpg

ET `s

20220702_112246.jpg 20220630_193215.jpg

Holzbienen am Muskatellersalbei ( bzw sind das Holzbienen mit dem weißen Rücken )?

20220622_074558.jpg 20220622_074825.jpg 20220622_074806.jpg

Hosta , gefüllte Stockrose , Annabelle, erst heuer gepflanzt

20220513_193605 (1).jpg 20220629_154401 (1).jpg 20220627_190041 (1).jpg

Blick von meinem Lieblingssitzplatz am Teich

20220703_100436.jpg 20220703_100420.jpg IMG-20220627-WA0005.jpg 20220703_100213.jpg

• Liebes Spätzchen , dein Gedächtnis lässt dich nicht im Stich , hab es noch nirgends erwähnt :D
    Deinen Möbelroller werd ich in die engere Auswahl aufnehmen :sneaky:(y)

Ein paar aktuelle Bilder

Sehr freu ich mich an meiner Red Flame ( oder wie sie heißt ? ) im Vorjahr gepflanzt , scheint ihr zu gefallen , wunderbarer Duft , treibt wie verrückt

Anhang anzeigen 715486 Anhang anzeigen 715487

ET `s

Anhang anzeigen 715488 Anhang anzeigen 715489

Holzbienen am Muskatellersalbei ( bzw sind das Holzbienen mit dem weißen Rücken )?

Anhang anzeigen 715490 Anhang anzeigen 715492 Anhang anzeigen 715491

Hosta , gefüllte Stockrose , Annabelle, erst heuer gepflanzt

Anhang anzeigen 715493 Anhang anzeigen 715496 Anhang anzeigen 715495

Blick von meinem Lieblingssitzplatz am Teich

Anhang anzeigen 715498 Anhang anzeigen 715499 Anhang anzeigen 715501 Anhang anzeigen 715500

Bei uns sind Die Blauen Holzbienen, es gibt aber noch viele andere Arten.

Eine Annabell habe ich auch, sie ist einfach toll und unkompliziert.

Cassy, dein Garten mit dem schönen Teich ist eine Wucht!

Die Tipps , Tricks und Anregungen zur effizienten Unkrautbekämpfung
    Ich habe einen überall erhältlichen Garten Hocker etwas umgebaut,

DSC02557.JPG
    hab auf der Unterseite ein Brett montiert und 2 Schichten Schaumgummi darauf geklebt.
    Es lassen sich viele Arbeiten im knien erledigen und zum aufstehen helfen die seitlichen Füße des Hockers.
    DSC02556.JPG
    Ich bin damit für die Gartenarbeit noch brauchbar.

Danke lieber poldstetten , das ist aber jetzt sehr sehr nett von dir , mir deine Gartenhilfe in Wort und Bild vorzustellen , danke für deine Mühe ! Tolle , sicher effiziente Konstruktion !

@Cassy Einfach traumhaft! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich von deinem Garten begeistert bin!

Die Schalen/Körbe/Töpfe gefallen mir auch. Du braucht sie doch nicht mehr, oder? Ich komme und hole sie ab und nehme auch gleich das eingepflanzte Grünzeug mit. ;):LOL:
    Dann hast du wieder Platz und weniger Arbeit! :giggle:

@poldstetten Eine prima Idee!

• Ein ähnliches Modell wie Poldstetten zeigt, aber schon fertig und ohne eigenen Umbau nutzbar, bekam mein Vater zum 80. Geburtstag.

P1120659.JPG

Man kann drauf sitzen, und man kann, wenn man es umdreht, drauf knien und hat einen festen Griff an der Seite, der das Wiederhochkommen erleichtert.
    Mein Vater war so begeistert, dass er ein zweites Exemplar haben wollte, damit er seine Kniebank nicht immer zwischen den Gärten hin und her transportieren müsste. Die umliegenden Geschäfte hatten alle nichts, also habe ich die Schenkerin gefragt - "mein Sohn hat im Internet...."
    Also, unter "Gartenkniebank" bin auch ich bei Ebay fündig geworden. Das zweite Modell ist mit grünem Schaumstoff, sonst aber identisch.

• Muss ich mir auch mal anschauen- ich mach die meiste Gartenarbeit im Knien, sofern es nicht auf einer Böschung ist. Hoch komme ich derzeit noch, aber manchmal schon mühsam!

Naja, wären wir wieder beim Thema. Forentreff bei Cassy im Garten und dabei Test
    verschiedener "Unkrautrupfhilfen".
    Schade, wenn sowas immer ander Entfernung scheidert.

Naja, wären wir wieder beim Thema. Forentreff bei Cassy im Garten und dabei Test
    verschiedener "Unkrautrupfhilfen".
    Schade, wenn sowas immer ander Entfernung scheidert.

Nicht unbedingt - bei mir war es heuer eigentlich nur eine Frage der Zeit und Bequemlichkeit . Wir waren ganz in der Nähe, aber wollten noch einen Tag in der Therme verbringen, und dann natürlich Sarastro!!
    Aber ich möchte nächstes Jahr unbedingt wieder hin und dann ist Cassy eingeplant, wenn sie möchte :love:

Mit Sarastro habt ihr mich ja ganz schön reingelegt :)
    Für mich wär die Strecke auch kein Problem. Aber nicht, dass Cassy jetzt
    Panik bekommt, ob androhendem Ansturms auf ihren Garten.
    :grinsend:

Zu all dem Lob für deinen wunderbaren Garten kann ich nur ein weiters anfügen. (y)(y)(y) ;) Dein Garten ist wirklich besonders, sogar deine Holzbienen sind besonders! Hab solche noch nie gesehen.

Hast du irgendwo den Blühstrauch auf deinem letzten Foto schon mal namentlich vorgestellt? Ich fürchte, ich hab's vergessen, was das ist. Sieht umwerfend aus!

Hast du irgendwo den Blühstrauch auf deinem letzten Foto schon mal namentlich vorgestellt? Ich fürchte, ich hab's vergessen, was das ist. Sieht umwerfend aus!

Das schaut mir sehr nach einem Baumoleander aus - hab gerade kürzlich zum ersten Mal einen gesehen, in den Blumengärten Hirschstätten.

51C62D0E-53A3-4A23-88B1-2E5233508657.jpeg

165C110A-F969-4431-9D7A-1A434F769016.jpeg

@Cassy Einfach traumhaft! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich von deinem Garten begeistert bin!

Die Schalen/Körbe/Töpfe gefallen mir auch. Du braucht sie doch nicht mehr, oder? Ich komme und hole sie ab und nehme auch gleich das eingepflanzte Grünzeug mit. ;):LOL:
    Dann hast du wieder Platz und weniger Arbeit! :giggle:

@poldstetten Eine prima Idee!
    Spätzchen selbstverständlich würde ich mich für einen Besuch mit einem Topf mit Grünzeug revanchieren :D

• Zurück
    Oben Unten