Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Ich sag nur „wow“!!
Cassy: ist deine Rose etwa ein Meraner Röschen?
Cassy: ist deine Rose etwa ein Meraner Röschen?

Cassy, meiner geht jetzt ins 8 te Jahr, der hat noch nicht einmal den Versuch gemacht, Blüten anzusetzen.dass mein selbst gezogener Blauglockenbaum( etwa 8 - 9 Jahre alt )im Herbst das 1. Mal Blütenknospen angesetzt hat ,
Rosabelverde nein kein Zaun , keine Hecke , wie sollen denn meine lieben Waldbewohner an meine Mohnblumen , Rosen , Lilien etc Knospen heran kommen , wenn ihnen Zugang durch eine Hecke verwehrt würde ? *grrr*
Wart's ab, wenn das erste Rehrudel zu dir in den Teich springt ... oder ein Wildschwein gar ... dann möchtest du vielleicht doch eine Hecke ...
Und diese Wollflocken sollen die Wildtiere abhalten? Funktioniert das, oder lachen die darüber?
Ich glaub, die Aussage von Cassy ist eher ironisch gemeint![]()
Hui, @Cassy , ist das schön bei dir!
In der Bepflanzung steckt bestimmt viel Arbeit, und dazu hast du noch so schöne nicht kitschige Dekogegenstände - ganz mein Geschmack. Besonders hat es mir da natürlich das e-Bike angetan. "e" steht doch für extrem-schön, oder?
Was für Erfahrungen hast du mit diesen Wollflöckchen gemacht, bringt das was? Mein Vater hat unsere Himbeerhecke mit hohem Wildverbisszaun umgeben. Das ist lästig zum Ernten in den Drahtkäfig zu klettern, aber sonst hätten wir gar keine Himbeeren. An verbissene Glockenblumen und Co haben wir uns notgedrungen gewöhnt, wir können und wollen ja nicht den riesigen Garten auf 2m Höhe einzäunen.