hallo Carmen
schließe mich Roxi in allen belangen an danke fürs zeigen einfach sehr schön
wünsche dir schönes woe
schließe mich Roxi in allen belangen an danke fürs zeigen einfach sehr schön
wünsche dir schönes woe

Liebe Carmen
man gefällt mir das gut....Klasse!
Es sind so schöne Bilder geworden und ich bin begeistert wie zugewachsen alles bereits ist. Und das in der kurzen Zeit.
Die 'Rosarium Uetersen' ist eine traumhaft schöne Rose...stimmts?
So gesund und kräftig. Einfach toll.
Und nun erzähle uns bitte nicht mehr, dass du nur eine Anfängerin bist....
LG Roxi
Carmen das was abgebrochen und verblüht ist an der 'Uetersen' abschneiden.
Sie treibt dann wieder neue Blüten.
An den Clemis nichts machen.
Manche blühen Ende des Sommers ein zweites mal.
Das zweite neben der 'Dr. Ruppel' scheint eine 'Multi Blue' zu sein. Anhang anzeigen 112809
Sie blüht im Frühjahr gefüllt und das zweite mal mit etwas Glück dann aber nur ungefüllt....nicht wundern!
LG Roxi
Hallo Carmen,
sehr schön, Dein Garten.
Mega-schön finde ich die "Rosarium Uetersen" und Deine "Ruppel" - schauen einfach klasse aus!
Danke, Eva Maria. Die Rosarium ist auch mein ganzer Stolz. Hätte nie gedacht, dass sie dieses Jahr schon so üppig blühen.
Dir noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.
Hallo Carmen,
schön, wie das alles bei Dir blüht.
Was Deinen Rasen angeht.... wenn ich das richtig sehe, ist vom Rasen bis zur Rasenkante noch bisschen Platz. Kennt Ihr nicht einen Menschen, der eine Fräse hat und Euch das ganze Zeug fräsen könnte, dann viel Kompost (Kompostwerk?) einarbeiten und es mal versuchen mit dem Säen.
Natürlich sagen einem die Fachleute, die einen Auftrag wittern, dass da anders gar nichts mehr geht... die wollen ja was verdienen....
Vielleicht könnt Ihr auch mal diesen Sommer/Herbst eine Gründüngung säen und dann im Frühjahr untergraben und Rasen rein?
Ich würde da noch nicht aufgeben!!
Ich hab meinem harten Lehmboden auch Rasen enttrotzt... Umgegraben, Kompost rein und los gings.
Einen Versuch wäre es mir Wert...., dann kannste den hier :!: bald benutzen
Bine, mit dem Versuch, Dich aufzubauen.....
Hi Carmen,
ich weiss nicht, Mist.... da ist ja meist Stroh drin.... ich würde eher Kompost nehmen. Und wenn der Boden soo sehr pappt, könntet Ihr evtl. auch noch Sand einarbeiten, soll auch lockern. Aber so ein Bauer hat häufig eine Fräse..... frag doch mal nach....
Genau, so einen Tag nach dem nächsten starken Regen fängste an zu buddeln, dann gehts am Leichtesten....
"Ich hoffe, wir bekommen das noch gebacken, denn spätestens in zwei Jahren muss das im September eine schöne Grünfläche sein."
Upps, haste da nen runden Geburtstag oder so?
Gruß,
Bine