Carmens Gärtchen

  • Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu ihr Lieben,

Ich möchte euch jetzt ein paar Bilder zegien. Mein Männe hat mir wieder geholfen einen Traum für mich zu verwirklichen. Wir haben eine alte Gartenbank, an der ich sehr hänge. Die wollte ich von Rosen und Clematis umwachsen lassen, damit ich mit ihm irgendwann mal unter einer Blütenpracht sitzen kann. Weil ich es gerne etwas breiter haben wollte, haben wir einfach zwei Rosenbögen aneinander gemacht. Wenn man davor steht, kommt linke eine Kletterrose Elfe hin und eine Clematis viticella etoile violette. Und auf der rechten Seite wird die Golden Gate zusammen mit ebenfalls einer Clematis viticella etoile violette zusammen stehen und hoffentlich den Rosenbogen erklimmen, damit mein Traum wahr wird. Und wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir das hier noch alles sehen dürfen. Wir tun einfach so, als ob es auch so kommt...

Aber jetzt die Bilder...

1311_userid_1.jpg


0563_userid_1.jpg


0587_userid_1.jpg


0625_userid_1.jpg


0677_userid_1.jpg


0707_userid_1.jpg


0746_userid_1.jpg


0791_userid_1.jpg


0839_userid_1.jpg


0899_userid_1.jpg


0928_userid_1.jpg


0953_userid_1.jpg


0980_userid_1.jpg


Der Vorgarten... und seine kleinen Besucher

1022_userid_1.jpg


1074_userid_1.jpg


1119_userid_1.jpg


1170_userid_1.jpg


1209_userid_1.jpg


1239_userid_1.jpg


Und noch ein Bild vom Hof...

1822_userid_1.jpg



Bis bald, ihr Lieben :pa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carmen du erlebst mich sprachlos....hat sich das alles
    prachtvoll entwickelt!
    Es sieht sooo schön aus, ich bin sowas von begeistert.
    Aber nicht nur ich, sondern schaue auch die kleinen Insekten.

    Die Pflanzen gedeien unter deinen Händen wunderbar und
    das andere wird auch gut, glaube mir!
    Nur den Mut nicht aufgeben....
    Wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat verloren.

    Bussi Roxi
     
    Liebe Roxi,

    das freut mich jetzt aber, dass ich dich mit meinen Bildern sprachlos machen konnte. :) Denn du bist für mich ein Profi und man muss es erst mal schaffen einen Profi zu begeistern...*knuddel*.

    Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon ein bisschen stolz drauf bin, dass unter meinen "Anfängerhänden" doch so vieles blüht und und erfreut. Ich selbst hatte damit nicht gerechnet, dass das klappt.
    Mein Rosarium und die Westerland sind auch gerade dabei mich ein zweites mal zu erfreuen. Das gibt natürlich dann wieder Bilder, wenn sich die Blüten öffnen. Gerade über meine Rosen freue mich mir immer den Bauch ab, wenn sie blühen.
    Habe mir noch eine Westerland (die Stefan für mich u.a. ergatterte im Baumarkt) in den hinteren Garten gesetzt. Mal sehen wie sie sich dort macht, wachsen tut sie prächtig. Die andere steht ja mit der Clemi Durandii im Vorgarten am Obelisk.


    Bis bald...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Alles was ich auf den Bildern sehe,Carmen, ist eine wundervolle Pracht, für die alleine, es sich schon lohnt zu kämpfen...

    Mir tat mein Garten, nach einem langem Pflegealltag immer sehr, sehr gut;)
    Auch bei Dir war oder ist das sicher auch so, eine Oase der Entspannung und der Ruhe,ist das wichtigste,natürlich auch der Rückhalt der Familie ist genau das, was der Mensch in schweren Zeiten braucht!
     
  • Hallo Carmen,

    Deine Rosen sehen aus, wie aus einem Rosen-Katalog! Echt toll. Meine sind mittlerweile fast alle verblüht oder haben nur noch ein-zwei Blüten.....

    Was die Sache mit dem Haus angeht, dafür wünsche ich Dir Kraft und Ausdauer. "Auftanken" dafür kannst Du hoffentlich in Deinem hübschen Garten.

    HOffentlich habt Ihr einen guten Anwalt, der Euch Euer Haus und den Garten erhalten kann....

    Viele Grüße,
    Bine
     
    Boah - liebe Carmen, was für tolle Fotos von wunderschönen Blüten. Du hast den grünen Daumen, kannste glauben. Sie wollen dir alle eine Freude und Mut machen, indem sie so herrlich blühen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

    LG Christina
     
  • Vielen Dank, ihr Lieben.

    Ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen haben.:pa:
    Es macht mir wirklich Freude, zu sehen was alles blüht und vor allem was noch kommt. Aber ob ich einen grünen Daumen habe, liebe Christina weiß ich nicht....:D

    Bis bald...
     
    Hallo ihr Lieben,

    am Wochenende war so tolles Wetter, dass ich gedacht habe, ich fotografiere mal wieder ein bisschen. Und da ich meine Kamera zwar schon eine ganze Weile habe, aber sie noch nie richtig ausprobiert habe, fand ich plötzlich eine Einstellung für Nachtaufnahmen, die ich gleich mal ausprobiert habe. Was dabei raus kam seht ihr noch...;):)

    Jetzt aber erst ein paar am Tag. Ich freue mich so, weil einiges neu, bzw. das zweite mal blüht. Und auch etwas neues....meine Golden Gate. :D

    Die Golden Gate...
    9397_userid_1.jpg


    ...und noch mal...
    9423_userid_1.jpg


    Die Lilie Conca d`Or, die sooooo herrlich und stark nach Vanille duftet
    9450_userid_1.jpg


    Rosarium Uetersen
    9475_userid_1.jpg


    Westerland
    9555_userid_1.jpg


    Meine beiden Topfrosen, die gegen alle Erwartungen herrlich wachsen...eine gelbe, eine rosa farbene.
    9502_userid_1.jpg


    9527_userid_1.jpg


    Hier das Gärtchen hinterm Haus vom Eingang nach hinten...
    9593_userid_1.jpg


    9623_userid_1.jpg


    9662_userid_1.jpg



    Und hier kommen die Abend/Nachtaufnahmen...:)

    Clemi Jackmanii
    9097_userid_1.jpg


    Rose Lawinia mit Clemi Jackmanii
    9123_userid_1.jpg


    Clemi Juuli
    9146_userid_1.jpg


    Blüten der Rosarium Uetersen
    9174_userid_1.jpg


    Golden Gate, bei Nacht...:)
    9202_userid_1.jpg


    Lilien Coca d´Or
    9237_userid_1.jpg


    9297_userid_1.jpg


    Wunderblume
    9270_userid_1.jpg


    Bis bald...
     
    Hallo, liebe Carmen,
    wunderschön sind deine Blumen und die Fotos davon. Mit der "Juuli", "Golden Gate" und der Lilie Conca d`Or werde ich mich wohl mal näher befassen müssen...:grins:

    Ich wünsche dir eine schöne, ärgerfreie Woche,

    LG Christina
     
    Huhu Christina,

    schön, dass dir die Bilder gefallen.
    Die Lilie Conca d`Or ist wirklich ein Traum. Sie duftet im ganzen Gärtchen. Gerade abends, wen man da sitzt ist das einfach herrlich.
    Und die Juuli ist auch toll. Was ich nicht weiß, ist ob es bei ihr normal ist, dass sie nur ganz oben blüht, unten herum ist gar nichts. Nur mal für den Fall, dass dich das stören würde. Vielleicht weiß noch jemand, ob das normal ist. Vielleicht gibt sich das auch noch, denn ich habe sie erst letztes Jahr im Spätsommer gesetzt. Und die Clemi Jackmanii hat mein Männe mir im Frühjahr von Al.. Süd mit gebracht. Die hat damals nur 1,29 Euro gekostet und es war einfach mal ein Versuch ob da was kommt. Und sieh da...sie ist zwar noch bisschen schwächlich, gegen eine aus dem Versand, aber wachsen kann sie ja auch von alleine. Nächstes Jahr wird sie vielleicht schon stärker sein.

    Und die Rose Golden Gate ist wirklich ein Traum, Christina. Ich habe sie an meine zwei neuen Rosenbögen (die ich zusammen gebunden habe, damit der Rosenbogen breiter ist) gesetzt. Und auf der anderen Seite des Rosenbogens sitzt die Kletterrose Elfe. Mitte August kommen noch zwei Clemis (viticella etoile violett) dazu, die ich dann jeweils neben die Rosen setzte. Ich hoffe, ich kann sie noch wachsen sehen.

    Ich hoffe auch, die Woche wird stress - und aufregunsfrei. Wir warten noch immer auf Bescheid vom Grundbuchamt, dass ich wieder im Grundbuch eingetragen bin. Hoffentlich kommt der Bald, denn die Nerven liegen echt blank und die Angst, dass die Betreuerin das Haus auch gleich verkauft hat, wird immer größer, solange ich kein Bescheid vom Grundbuchamt habe.

    Bis bald....
     
  • Hallo Carmen, ich habe letztes Jahr mehrere Clemis gepflanzt - in unserer Baumschule gab es Massen davon ( er holt sie direkt von Westphal), und ich konnte mich nicht entscheiden. Eigentlich bin ich mit allen zufrieden, nur die Arctic Queen hatte nur eine, aber ganz wunderschöne Blüte, und die Blätter sind so gelblich. Und die Tiara ,heißt sie glaube ich,(so gelbe Glöckchen) blüht noch nicht, alle anderen blühen wunderschön.
    Ich schicke dir nachher mal eine PN, muss erstmal zum Möbelgeschäft.
    Bis später, GLG von Christina
     
  • Hallo Carmen,

    wunderschöne Fotos hast du gemacht. Den Nachtmodus muss ich auch mal ausprobieren. Bei mir mickern die diesjährigen Clematis ziemlich, aber die vom letzten Jahr sind toll geworden, nun hoffe ich auf das nächste Jahr. Für deine beiden ist ja die ideale Pflanzzeit und du wirst bestimmt nächstes Jahr viel Freude daran haben. Ganz bestimmt!

    Ich wünsche dir, dass der Bescheid bald kommt und für euch alles gut wird.
     
    Hi Carmen,
    danke für die tollen Aufnahmen.
    Die Julii habe ich mir gerade bestellt, kriege ich Ende August.
    Schön, daß ich jetzt gesehen habe.. wie sie bei Dir ausschaut.
    Bin mal gespannt.
     
    @ Boomer,

    das mit dem Nachtmodus musst du echt mal ausprobieren. Ich hätte nie gedacht, das man da auch recht schöne Bilder raus bekommt. Ich finde, die haben irgendwie etwas... :) Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen haben. :pa: Und auf meine zwei Clemis bin auch auch schon gespannt, wie ein Regenschirm und vor allem, wie sie nächstes Jahr aussehen werden. Da gibt es natürlich auch wieder Bilder, wenn sie schön blühen...;):grins:

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, was den besagten Bescheid angeht. Mir geht es erst wieder besser, wenn ich weiß, was jetzt Sache ist. Mir setzt das ganz schön zu. Ich hoffe auch, dass die sich auf dem Grundbuchamt nicht mehr zu lange Zeit lassen.

    @ EvaKa,

    bitteschöööön, ich freue mich doch immer, wenn ich euch Bilder zeigen kann und wenn sie euch auch noch gefallen.
    Das ist ja toll, dass ich dir mit meinen Bildern schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Julii geben konnte. Jetzt weißt du schon mal so ungefähr, was für hübsche Blüten auf dich warten. Bin mal echt gespannt, was du zu berichten hast, wenn sie bei dir blühen. Mich interessiert dann ganz besonders, ob sie das bei dir auch nur oben herum tun, oder auch unten.
    Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. ;):pa:

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

    Bis bald...
     
    Liebe Carmen

    wunderschöne Aus- und Ansichten zeigst du wieder.
    Deine 'Golden Gate' ist wirklich wunderschön.
    Wenn dann erst noch die beiden Clemis als Begleitung dazu kommen,
    wird alles noch einmal aufgehübscht.
    Ich bin gespannt...
    Meine hatte gestern ihre erste Blüte geöffnet.
    Ein richtiges sattes gelb, so wie deine.

    Deine Nachtaufnahmen finde ich super gelungen, mal was
    ganz anderes aus deinem Gärtchen.
    Sie lassen deine Pflanzen vollkommen neu erscheinen.
    Muß mal an meiner Digi nachschauen ob ich auch so einen
    Nacht dings bums dran habe.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Warterei endlich ein Ende hat und dich entspannt zurück lehnen kannst.

    Einen schönen Donnerstag und
    Grüßchen Roxi
     
    Liebe Roxi,

    es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen haben.
    Ich bin davon überzeugt, dass auch deine DigiCam einen Nachtmodus besitzt. Dann kannst du das in deinem Gärtchen auch mal ausprobieren. Ich fand das genau wie du, dass alles irgendwie doch etwas anders aussieht, wenn man mal im dunklen fotografiert. Auf die Clemis bin ich auch schon gespannt, West.... hat mir gestern geschrieben, dass er in der 33. KW liefert. Das wäre ab dem 16.08.10. Wie immer bin ich gespannt wie ein Regenschirm. :) Ich dürfte diese Clemi ja in deinem Gärtchen schon bewundern und ich bin echt begeistert, sie ist soooo toll.

    Leider hält diese irrsinnige Warterei noch immer an. Mir geht es schon ein paar Tage gar nicht mehr so gut. Die letzten fünf Jahre Kampf und dieser fürchterliche, hoffentlich baldige Abschluss gibt mir gerade den Rest. Aber das kann sich ja alles noch hinziehen...:mad: Dieses nichts wissen, macht mich fertig.

    Ich wünsche auch dir einen schönen Donnerstag und knuddel dich ganz lieb

    Bis bald...
     
    Carmen die 'Etoile Violett' habe ich nicht.
    Meine ist die 'Polish Spirith', ebenfalls eine Viticella, aber deiner ähnlich.
    Jedenfalls was das Wuchsverhalten betrifft. :D

    Es wäre schön, wenn du ein wenig Abstand zu der Erbgeschichte finden könntest.
    Es kommt sowieso so wies kommen soll...das beeinflußt man nicht,
    auch nicht, wenn man sich nervlich total fertig macht!
    Was nützt das schönste Haus, der tollste Garten wenn einem die
    Gesundheit im nachhinein noch übler mitspielt...:confused:

    Grüßchen und Bussi Roxi
     
    Hallo Roxi, Du hast schon recht mit dem was Du Carmen rät's,aber wenn ich drüber nachdenke,ich wohnte schon mein Leben lang in einem Haus,habe darin jahrelang meine Oma gepflegt( Ich weiss was pflege bedeutet;)) viel Geld investiert,:rolleyes:
    Dann kommen da welche, die sich die ganze Zeit nicht um Oma gemüht haben und wollen mir alles wegnehmen:d
    Nö, das wäre auch für mich zu starker Tobak:(
    Da funzt das Abschalten net...
    habe auch was in der Richtung erlebt und es belastet mich heute noch:mad: auch wenn ich es im laufe der Zeit schon verdrängt habe,dennoch ist es immer wieder mal präsent:(

    Liebe Carmen, ich drück Dir die Daumen daß Du für das, was Du geleistet hast, auch das bekommst was DIR zusteht;) Leider sind die Gesetze in Deutschland nicht immer konform,mit dem was wir als gerecht empfinden:(

    Alles Liebe ,Erika
     
    Liebe Erika,

    ich weiß, dass Roxi es nur gut meint und sehe das mit der Gesundheit ja auch.
    Aber es ist wirklich wie du sagst. Ich/wir haben eigentlich unmenschliches über uns ergehen lassen, haben alles ertragen, obwohl es manchmal leichter gewesen wäre, alles hin zu schmeißen, aber wenn ich mich mal zu etwas verpflichtet habe, ziehe ich es auch durch.
    Keiner wollte Oma den Po.. abwachen wenn es nötig war. Da habe ich nur Leute gesehen, die die Nase gerümpft haben und weg geschaut haben. Und genau die sind jetzt diejenigen, die alles für sich beanspruchen wollen.
    Mir geht es nicht um den finanziellen Aspekt, nein mir geht es um ideelle Werte. Würde es mir um das Finanzielle gehen, müsste ich froh sein, wenn es mir genommen werden müsste, denn es ist ein sehr altes und renovierungs/sanierungsbedürftiges Haus. Aber wenn man seit 47 Jahren in ein und demselben Haus wohnt, dann ist man doch sehr, sehr fest verwurzelt. Es mag Menschen geben, denen es eigentlich egal ist wo sie leben, aber zu denen gehöre ich nicht. Und mal abgesehen von all dem, haben wir schon 50.000 Euro rein gesteckt, von denen ich lt. Betreuerin nicht einen Cent zurück bekommen soll? Das kann man sich doch nicht gefallen lassen!

    Die vorletzte Hürde, die ich/wir nehmen müssen ist die Wartezeit, bis (hoffentlich) bald der Bescheid kommt, dass ich wieder im Grundbuch stehe.
    Die letzte Hürde ist dann das Finanzielle, was noch zu bewältigen bleibt....die Erbauszahlung an meine Tante und meinen Bruder, die Anwaltskosten, die Kosten für das Sozialamt für Omas aufgelaufene Heimkosten etc. Das wird auch noch mal hart, aber über einen langen Zeitraum schaffbar.

    Vielen Dank für eure lieben Worte und dafür, dass ihr mich versteht. :pa:
     
    Hallo Carmen,

    ich hab so was zum Glück noch nicht erlebt, aber ich weiß von anderen Dingen, dass einfach ein Gedankenkarussel losgeht, dass man nicht mehr stoppen kann. Versuche die Zeit bis der Bescheid kommt so gut wie möglich rumzukriegen und lenke dich in deinem schönen Gärtchen ein wenig ab.
     
  • Zurück
    Oben Unten