Carmens Gärtchen

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Carmen,

vielen Dank für die schönen Bilder. Die Million Bells habe ich auch in einer Hängeampel bei der Haustüre hängen. Sie blühen unermüdlich.
Deine Pfingstrose blüht ja schon sehr bald und die Rosarium Uetersen (wenn sie´s denn ist) auch. Machst uns dann auch wieder Fotos, ja?

lg Tanja

Huhu Tanja,

natürlich bekommt ihr dann sofort wieder Bilder. ;):grins:
Ich selbst kann es ja gar nicht mehr abwarten. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht bisschen zu ungeduldig bin? :rolleyes: Hängt bestimmt an meinem ersten Gartenjahr und daran, dass ich noch nie eigene Blumen und Pflanzen gesetzt habe und das alles Neuland ist.:o

GLG

Carmen

• deine Rosen sind schon deutlich weiter,bei mir ist noch alles ganz klein und geschlossen-da fehlts noch an der Sonne
    Sigi

Huhu Sigi,

ich schieb dir einfach ein paar Sonnenstrahlen rüber, wenn sie bei uns wieder scheint. ;):grins: Heute hätte ich dir literweise Wasser schicken können, aber ich denke, davon hattest du bestimmt heute auch schon genug. :grins:
    Ich sage mir immer: "Gut Ding, will Weile haben", sonst würde ich auch schon auf dem Zahnfleisch gehen. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber im ersten Gartenjahr ist man wohl entsprechend neugierig und voller Erwartung. :o

GLG

Carmen

Hallo Carmen,

habe gerade Deinen Garten entdeckt und bin mal durchgeschlendert. Der Vorgarten sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Und auch Deine Frühblüherparade kann sich sehen lassen.

Aber wie es so ist, man will immer das sehen, was man nicht gezeigt bekommt :-) Wie sieht denn Dein hinteres Gärtchen momentan aus? Mach doch mal ein Gesamt-Foto und dann wieder eins in einem Monat...... dann kannst Du und können wir schön mit verfolgen, wie Dein Garten sich entwickelt.

Woher aus Hessen kommst Du denn?
    Ich habe immer das Gefühl, dass hier kaum Südhessen vertreten sind..... aber vielleicht täuscht das auch.

Viele Grüße,
    Bine

• Hallo Carmen, ich bin gerade mal wieder durch dein kleines Reich geschlendert. Es blüht ja schon so einiges bei dir, und das Pflänzchen, das du nicht kennst - ich auch nicht - sieht sehr hübsch aus, so filigran. Ganz begeistert bin ich von den tollen Fotos. Was hast du denn für eine Camera, sie macht total schöne Bilder.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Die Rose sieht mir auch nicht nach der Rosarium Uetersen aus, aber warte erst mal ab, wie die geöffnete Blüte aussieht.

Ich gehe dann mal an die Arbeit, leider macht es kein anderer. Kannst du mir nicht mal für eine Weile deine beiden Vierbeiner rüberschicken ? Sie hätten einen riesigen Garten zum Herumtollen, und ich könnte ein bisschen Spaß brauchen.

LG Christina

• Hallo Carmen,

habe gerade Deinen Garten entdeckt und bin mal durchgeschlendert. Der Vorgarten sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Und auch Deine Frühblüherparade kann sich sehen lassen.

Aber wie es so ist, man will immer das sehen, was man nicht gezeigt bekommt :-) Wie sieht denn Dein hinteres Gärtchen momentan aus? Mach doch mal ein Gesamt-Foto und dann wieder eins in einem Monat...... dann kannst Du und können wir schön mit verfolgen, wie Dein Garten sich entwickelt.

Woher aus Hessen kommst Du denn?
    Ich habe immer das Gefühl, dass hier kaum Südhessen vertreten sind..... aber vielleicht täuscht das auch.

Viele Grüße,
    Bine

Huhu Bine,

das würde ich liebend gerne machen, aber das ist nicht zu schaffen. Denn wie gesagt, ist mein Gärtchen hinter dem Haus ziemlich klein und geht auch noch ums Eck. Ich kann das mit meiner DigiCam nicht auf ein Bild bekommen. Da müsste ich glaube ich eine Kamera mit Weitwinkel haben....:(
    Ich will heute noch mal versuchen, wie es vom Balkon aus aussieht, vielleicht bekomme ich da bisschen mehr drauf, obwohl ich da auch noch nicht dran glaube, aber einen Versuch ist es wert. Ist dann halt eine Aufnahme von oben...:grins:

Liebe Grüße

Carmen

Hallo Carmen, ich bin gerade mal wieder durch dein kleines Reich geschlendert. Es blüht ja schon so einiges bei dir, und das Pflänzchen, das du nicht kennst - ich auch nicht - sieht sehr hübsch aus, so filigran. Ganz begeistert bin ich von den tollen Fotos. Was hast du denn für eine Camera, sie macht total schöne Bilder.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Die Rose sieht mir auch nicht nach der Rosarium Uetersen aus, aber warte erst mal ab, wie die geöffnete Blüte aussieht.

Ich gehe dann mal an die Arbeit, leider macht es kein anderer. Kannst du mir nicht mal für eine Weile deine beiden Vierbeiner rüberschicken ? Sie hätten einen riesigen Garten zum Herumtollen, und ich könnte ein bisschen
    Spaß brauchen.

Du hast nach meiner Kamera gefragt: Ich habe die Canon Power Shot SX100 IS. Ich bin mit ihr auch total zufrieden und wollte gar keine andere haben. Mit ihr kann man leicht umgehen und kann nur wenig falsch machen.

LG Christina

Huhu Christina,

ja, einiges blüht schon und heute habe ich neues entdeckt, dazu aber in meinem Posting gleich mehr....:o

Schön, dass du mich in meinem Gärtchen besucht hast. Da ist man ja schnell durch, so klein wie es ist. :grins:
    Ach du großer Gott, wenn ich dir Emilio und Kira schicke, dann erkennst du dein Garten nicht mehr wieder....denn Emilio wird dir quer durch die Beete sausen und vielleicht auch das eine oder andere raus rupfen. Der ist mit seinen sieben Monaten der reinste Rambo.:D Ob du daran so viel Freude hättest? Und Kira wird jeden, der sich bewegt verbal nieder machen....Terrier eben.:D

Ich glaube, wir lassen sie lieber hier. :grins:

Liebe Grüße

Carmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu ihr Lieben,

ich kann es nicht lassen, hier gibt es noch ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe. Ich habe mich heute total gefreut, als ich in den Garten kam und meine Clematis und Pfingstrose gesehen. Denn die Blüten haben sich heute das erste mal geöffnet.... :hüpfen: :hüpfen: :hüpfen:

Ich weiß, so manch einer denkt jetzt, dass ich sie nicht alle habe, aber es ist mein erstes Gartenjahr und da freut man sich über alles was blüht, denn so ein sicheres Händchen hat man ja zu Anfang noch nicht. Und da jetzt einiges, was ich gepflanzt habe schon so schön blüht, kann ich nicht so arg viel falsch gemacht haben, was mich freut. Aber das habe ich nicht zuletzt euch zu verdanken, denn ihr habt mir schon sehr viel geholfen, wofür ich mal ganz lieb Danke sagen möchte. Und ich werde euch wahrscheinlich noch weiter mit Fragen löchern....;):D

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

Die Clematis Julii, die am Rosenbogen mit der Rose Rosarium wächst.
    8475_userid_1.jpg

Clematis Dr. Ruppel
    8521_userid_1.jpg

Den Namen dieser Clematis habe ich vergessen... :)
    8545_userid_1.jpg

Die Pfingstrose
    8745_userid_1.jpg

8661_userid_1.jpg

Der Eingang zum Gärtchen hinter dem Haus
    hier wächst die Clematis "Hagley Hybrid" an dem Flechtzaun hoch.
    8567_userid_1.jpg

Der Vorgarten....
    8826_userid_1.jpg

8882_userid_1.jpg

Hier wächst die Rose Westerland zusammen mit Clematis Durandii am Obelisk
    8855_userid_1.jpg

Und die Rose Lawinia,
    8778_userid_1.jpg

hallo carmen

eins muß ich loss werden wo warst du die ganze zeit hää?? so ein garten und so spät hier dankeeeeeeeeeeeeee für die tollen bilder mein kopfeweh sogar wech:):) die clemis sind ja der traum mhhhhhhhhhh schwärm meine 5 haben alle so viele knospen aber noch keine blüht heuls ich hoff schwer auf woe da soll es in franken ja super werden freu freu:cool:

Huhu Christina,

sorry, ich habe vergessen dir deine Frage wegen meiner Kamera zu beantworten. Ich fotografiere mit der Canon Power Shot SX100 IS. Ich möchte sie nicht mehr missen, denn sie macht wirklich schöne Bilder und ist sehr leicht in der Handhabung, was für mich sehr wichtig ist.

Ganz liebe Grüße

Carmen

Oh Mann, was sind das wieder für neue tolle Bilder. Bist du schon einen Monat weiter ? Die Clematis, die Rose, die Pfingstrose, einfach ein Traum

Ich hatte auch immer eine Canon, ich muss direkt mal nachsehen, welche es ist, aber so tolle Fotos bringe ich nicht zustande.

Aber die Ausrede mit dem "über die Rabatten rennen und so" zieht nicht, mich bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe.

LG Christina

• Wir werden nicht locker lassen, bis wir Bilder vom hinteren Garten sehen ! :-P

Na, mal ehrlich, natürlich denken wir, dass Du sie nicht alle hast - hat doch keiner hier :grins:

Sag nur noch mal eins, WO WOHNST DU, dass da schon die Clematis und die Pfingstrosen blühen? Welches Hessen ist das? Liegt das evtl. in Äquatornähe oder so?? :-)

Gruß,
    Bine

• Wir werden nicht locker lassen, bis wir Bilder vom hinteren Garten sehen ! :-P

Na, mal ehrlich, natürlich denken wir, dass Du sie nicht alle hast - hat doch keiner hier :grins:

Sag nur noch mal eins, WO WOHNST DU, dass da schon die Clematis und die Pfingstrosen blühen? Welches Hessen ist das? Liegt das evtl. in Äquatornähe oder so?? :-)

Gruß,
    Bine

Huhu Bine,

wenn ich dir das jetzt sage, wo ich herkomme, dann wirst du mir das nicht glauben, denn uns trennen nicht wirklich viele Kilometer. Schau mal unter Bad Vilbel - Stadt der Quellen Das kennst du doch bestimmt, oder? Das haut dich jetzt fast aus den Puschen, gell? Es ist das Hessen, in dem du auch wohnst....;):grins: Aber es ist wirklich mein Gärtchen und es blüht wirklich schon so schön und es ist wirklich mein Gärtchen....:D

Ganz liebe Grüße

Carmen

Wir werden nicht locker lassen, bis wir Bilder vom hinteren Garten sehen ! :-P

Gruß,
    Bine

Huhu Bine,

wenn ich dir das jetzt sage, wo ich herkomme, dann wirst du mir das nicht glauben, denn uns trennen nicht wirklich viele Kilometer. Schau mal unter Bad Vilbel - Stadt der Quellen Das kennst du doch bestimmt, oder? Das haut dich jetzt fast aus den Puschen, gell? Es ist das Hessen, in dem du auch wohnst....;):grins: Aber es ist wirklich mein Gärtchen und es blüht wirklich schon so schön und es ist wirklich mein Gärtchen....:D

Hi Carmen,
    ja, wenn ich welche an hätte, würde es mit aus den Puschen hauen.... :rolleyes: Bad Vilbel ist ja nicht wirklich weit weg.....

Ist schon komisch mit dem Wetter. Aber ich hab selbst hier im Ort schon blühende Pfingstrosen gesehen. Bei meinen drohen die Knospen fast zu platzen, aber offen ist noch keine.

Wegen Garten hinten: Wir sind übrigens auch mit Teil-Fotos zufrieden zu stellen, muss keine Komplett-Ansicht von oben sein, fünf kleine Bilder tuns auch :D

Gruß,
    Bine

Guten Morgen, ihr Lieben,

gestern bin ich Bine`s Wunsche mal nachgekommen und habe mein Gärtchen und noch viiiiiiiiiiiiiiiieles anderes Fotografiert. Ihr habt es nicht anders gewollt, ich werde euch jetzt mit Bildern zuschütten....:D;)

Gestern ist die erste Blüte von meiner Rosarium aufgegangen und sie sieht so herrlich aus, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es überhaupt die Rosarium ist.:confused: Na ja, hübsch ist sie auf jeden Fall. Und die Lawinia sieht auch wirklich schön aus. Meine Taglilie blüht auch herrlich und duftet so toll. Ihr merkt schon, ich kann mich selbst so begeistern, weil das für mich ja alles ein Wunder ist, dass es schön blüht, wo ich doch noch voll das "Greenhorn" bin.:-P:D

Ich habe eine Bitte an euch. Wenn ihr in meinem Gärtchen etwas seht, was ihr doof findet, oder ihr wisst, wie ich es hätte besser machen können, dann spart bitte nicht mit eurer Kritik. Ich bin für Hilfe immer sehr dankbar und freue mich auch darüber, wenn ich etwas dazu lernen kann. ;):)

Aber was rede ich. Ich hoffe, ihr könnt euch von meinem Gärtchen hinter dem Haus jetzt mal eine Vorstellung machen. Aber bitte erschreckt euch nicht über den ekligen Rasen. Den wollten wir säen, aber bei diesem Wetter bisher...:mad: Wollen wir aber die Tage nachholen.

Für viereckige Augen kann ich leider keine Garantie übernehmen...:D

Hier die Luftaufnahmen vom Gärtchen, ich habe jetzt von hinten nach vorne fotografiert. Vom Balkon bis zum Flechtzaun ist das Gärtchen ca. 180 cm breit. Das Beet ca. 50cm tief. Klein, gell? :rolleyes::)

Also, jetzt geh ich erst mal mit euch vom Hof durch die Tür ins Gärtchen...:) die nackeligen Pflanzsteine werde ich noch bepflanzen. ;) In dem Topf wächste eine Clematis Hagley Hybrid
    7332_userid_1.jpg

Emilio erwartet euch schon...:D
    8318_userid_1.jpg

7277_userid_1.jpg

8240_userid_1.jpg

8265_userid_1.jpg

8289_userid_1.jpg

Jetzt zeige ich euch mal in umgekehrter Reihenfolge, also von vorne nach hinten, welche Pflanzen, Blümchen bei mir in dem langen Beet so wachsen...

Links vom Rosenbogen mit zwei Clemis (Julii) und den Beiden Rosarium Uetersen wachsen hier eine Herbstanemone, Lilien und Mini-Gladiolen.
    2352_userid_1.jpg

Dann kommt eine herrlich duftende Taglilie...
    2375_userid_1.jpg

Dann noch eine Taglilie, deren Farbe ich auch nicht weiß...Überaschung :-P
    2408_userid_1.jpg

Hier ist ein kleiner Buch, Lungenkraut, weißroter Polsterphlox rechts davon zwei kleine Ziererdbeeren, Bartnelken...
    2430_userid_1.jpg

Zwei Hortensien, roter Polsterphlox, Gras,
    2454_userid_1.jpg

Meine Pfingstrose, an der ich sehr hänge, denn sie ist noch von meinem Opi und ist schon seeeeehr alt, der Fliederbaum, und die Pflanze mit den filigranen, weißen Blüten kenne ich leider nicht...:( und ein Farn
    2513_userid_1.jpg

Hier sind noch mal die Lilien und Minigladiolen, die wir ganz vorne schon hatten...
    2539_userid_1.jpg

Eine Ligularia...
    2568_userid_1.jpg

Fette Henne, Frauenmantel und zwei Clematis Jackmanii...
    2595_userid_1.jpg

Und hier wächst ein Ziest, leider noch etwas unscheinbar eine Rose Mecklenburg (Schlossgärtnerei Lützow) und zwei Clematis Ville de Lyon

Dann kommen noch mal eine fette Henne und ein Frauenmantel..
    2657_userid_1.jpg

Und hier Frauenmantel und Staudenmohn...
    2685_userid_1.jpg

Hier noch mal eine Taglilie und die Rose Ilse Krohn...
    2714_userid_1.jpg

Waldgeißblatt...
    2737_userid_1.jpg

Eine Sonnenbraut und Clematis Jackmanii...
    2769_userid_1.jpg

Meine Lawinia...über die ich mich so freue...:)
    2798_userid_1.jpg

Und wieder hinten im größeren Beet angekommen, steht ein Sommerflieder( ist das normal, dass der so hängt?) und rechts davon habe ich gestern noch einen Korkenzieherhaselnuss gesetzt.
    2827_userid_1.jpg

Und jetzt möchte ich euch noch mit ein paar Nahaufnahmen erfreuen...:-P

Hier die Taglilie
    7954_userid_1.jpg

Den Namen dieser Clematis weiß ich leider nicht mehr, vielleicht weiß es jemand von euch...?
    7987_userid_1.jpg

Hier meine Clematis Dr. Ruppel...
    8013_userid_1.jpg

Hier mal beide zusammen...
    8040_userid_1.jpg

Die Clematis Julii, die zusammen mit meiner Rose Rosarium Uetersen am Rosenbogen wächst...
    8067_userid_1.jpg

Hier die Rose Rosarium Uetersen...
    4367_userid_1.jpg

Und hier noch mal die Rose Lawinia...
    4347_userid_1.jpg

So meine Lieben, dass war es erst mal aus meinem Gärtchen. Ich hoffe, ihr habt keine Langeweile bekommen ;):d:grins:
    Danke, dass ihr mich heute in meinem Gärtchen besucht habt. Ihr seid immer wieder herzlich eingeladen über den Zaun in mein (Anfänger) Gärtchen zu gucken...*knuddel*

Bis bald...*winkemach*

Huhu Carmen smilie_girl_112.gif

Mensch sieht das toll aus in deinem hinteren Garten und
    deine Pflanzen sind so schön groß....
    Bei dir blühen die Taglilien schon und meine haben gerade mal Knospen.
    Die 'Rosarium' ist eine 'Rosarium', kannste mir wirklich glauben.

Meine Ende 'Uetersen' Juni 2009.

garten4 004.webp

Die Clematis könnte eine 'Multi Blue' sein.
    Schau mal so sah meine im vergangenen Jahr aus, zusammen mit der 'Pink Fantasy'.

BILD0081.webp

Kannst du Ähnlichkeiten erkennen?

Nun gibts noch einen dicken Knuddler für Emilio und
    wo steckt denn die Kira?
    Sie zu streicheln übernimmst doch bitte mal du für mich.

Bis bald und Grüßchen Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Meine liebe Roxi,

vielen Dank für die herrlichen zwei Bilder. :pa: Du kannst gar nicht glauben, wie ich mich freue, dass es doch eine Rosarium Uetersen ist. Ich dachte nur, sie wäre es nicht, weil die Blüten noch so rötlich/pink aussehen. Und du hast auch mit der Mulitblue. Ich finde sie sieht genau so aus.

Und deine Rosarium ist wirklich ein Traum. *schwärm*

Ich freue mich, dass dir meine Pflänzchen so gut gefallen. Anscheinend habe ich bisher nicht so viel falsch gemacht und sie fühlen sich wohl. :) Aber ich habe die meisten ja auch von einem ganz lieben Mädel bekommen....;):D Die müssen ja so schön blühen! :o

Emilio war da alleine unterwegs, weil Kira war es da zu warm und sie ist lieber auf den Balkon in den Schatten und hat sich auf den (gepolsterten) Sonnenstuhl gelegt. Für unsere kleine "old Lady" nur das Beste. Eigentlich wollte ich ja da sitzen, aber ich habe dann eben die Gartenbank genommen....:D Sie liegt so gerne auf diesem Stuhl, wenn wir draußen sind und beobachtet dann alles genau - vor allem Emilio, den Herzensbrecher. :D

Ich habe die Beiden von dir geknuddel und ihnen einen dicken Schmatz auf die Stirn gedrückt, das haben die gerne...:grins:

Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir morgen einen schönen Feiertag bei Sonne und herrlicher Wärme.

hallo Carmen

danke für die schönen bilder sieht alles super aus und soviel was bei dir blüht herrlich na ich hoff am woe gehts bei uns wieder loss soviele blütenknospen die warten nur noch auf sonne dann aber lach

wünsche noch schönen abend:)

Hallo Carmen!
    So von Anfänger zu Anfänger:
    WOW, das sieht doch alles super gut aus! Und schon soviele Blüten!!
    Ich versteh dich in allem was du sagst, so als Anfänger:D, bin ja auch eigentlich erst dieses Frühjahr angefangen.....mal sehen, was es wird!
    Bin übrigens auch son Hesse;), aus Schwarzenborn!

..was soll Ibolein sagen schade das ich nicht vor 2 jahren hier schon war da hätte ich vieles anders gemacht aber bin ja dabei einiges zu ändern nur mit ausbuddeln und woanders einbuddeln mit dem gedanken kann ich mich noch nicht anfreunden und das mit teilen auch net so aber dieses jahr wirds gemacht lach , meine große tochter hilft mir dabei :)

• Zurück
    Oben Unten