Hallo Carmen, ich verstehe dich aus tiefstem Herzen, und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Recht haben und Recht zu bekommen zwei total verschiedene Schuhe sind. Man meint, wenn man im Recht ist, kann einem das auch keiner streitig machen - ist aber leider nicht so. Und schlimm ist es auch, dass man oft zu seinem Recht nur nach langem Kampf und teuer bezahlten Anwälten kommt. In meinem Fall war es so, dass der gewonnen hat, der den besseren bzw. ausgekochteren, skrupelloseren Anwalt hatte. Und wenn man das Geld dafür nicht hat, nutzt einem das Gestz auch nichts, und du guckst in die Röhre. Und wenn dann, wie bei dir, noch total fremde Personen ins Spiel kommen, die sich Dinge anmaßen,die sie eigentlich überhaupt nichts angehen, dann hätte ich auch keine ruhige Minute mehr, ehe nicht alles geklärt ist, zumal ja außer dem ideellen Wert auch ein großer materieller im Spiel ist. Ich hoffe, dass das bei euch alles schnellstmöglich passiert, und ihr wirklich zu eurem Recht kommt. Ich kann mir vorstellen, dass du nie wirklich abschalten kannst, auch wenn die Blumen noch so schön blühen und wir deine Fotos bewundern, und deine Vierbeiner dir Trost spenden. Leider können wir dir auch nicht wirklich beistehen. Aber ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen, ist doch klar.
Liebe Grüße von Christina
Liebe Grüße von Christina