Cannarhizome abzugeben

Primel

0
Hallo,

meine Cannas haben sich gut vermehrt und ich möchte daher einige abgeben.
Wer also möchte,bitte melden. Würde gerne tauschen oder gegen Porto und einen kleinen Obulus für die Gartenkasse.
Ich suche:
Hohe Gräser
Dahlienknollen (keine Pompon)
Strohblumensamenmix
Seerose gelb
griechischen Bergtee
oder etwas anderes schönes aus eurem Garten.

Anhänge

• P1020260.jpg
    P1020260.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 80
  • Cannaorange.jpg
    Cannaorange.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 70
  • Hi,
    habe Neuigkeiten für Dich. Habe Dahlienknollen noch abzugeben (vorm Wintereinbruch), leider noch nicht von deiner Favorit-Dahlie aber andere.
    Hast du bestimmte Farbwünsche? Oder dürfte ich dir einfach ein Päckchen zusammen stellen?
    Mir würde die Canna auf dem linken Bild super gefallen (bitte mit kurzer Anleitung).

• hallo primel,
    wo wohnst du in hamburg?
    ich habe meinen garten im niendorfer gehege.
    ich habe ganz viele versch. dahlien und auch pampasgras mit roten wedeln, die ich sehr gerne gegen selbst ausgraben reduzieren möchte.
    ansonsten habe ich im garten schon einen zettel hängen mit pflanzen die ich gerne abgeben möchte:
    Storchenschnabel in rose und blau
    Weiße Margariten
    Blaue Iris
    Mehrjährige Sonnenblumen ( Topinabur) werden ca 2m hoch
    Knollen wie Kartoffeln zubereitet essbar
    und ähnliche hohe mehrjährige sonnenblumen
    Erdbeerpflanzen Sorte unbekannt, werden große süße Früchte
    Zitronenmelisse
    Chinaschilf zum selbst ausgraben,
    und vieles mehr.
    du kannst gerne bei mir vorbei kommen. ich habe noch ganz viele andere pflanzen die ich nicht aufgeführt habe.
    ich hätte gerne von deinen cannas, da meine den letzen winter nicht überlebt haben und ich mir dieses jahr noch keine neuen besorgt habe.
    vielleicht hastdu ja lust vorbei zu kommen.
    viele grüsse monika

• ach wie schade, dass ich nicht in Hamburg wohne, sonst würde ich dir natürlich gern beim Ausgraben der Dahlien helfen :D

Liebe Monika hättest du nicht zufällig eine Dahlie in LILA ?

hallo elwira ich fahre morgen zum garten. sollte es zufällig mal trocken sein mache ich ein paar pfotos. ich habe mehrere in lila und in dunklen rot. es sind teilweise no name dahlien. bis vor 2 jahren hatte ich noch preisgekrönte dahlien aus dem hamburger dahliengarten. leider durch krankheit alles verschlammt und teilweise verschenkt.
    suchst du denn noch etwas bestimmtest?
    normalerweise wollte ich keine pflanzen mehr verschicken.
    habe nur ärger damit gehabt. aber ausnahmen bestättigen die regel. oder wie heist das so schön?
    viele grüsse monika

• Vielen Dank, Primel!
    Die Post war gerade da, bin dann gleich auch im Garten, solange es noch trocken ist.

:D

• habe ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast sie eingegraben/ausgepflanzt ?
    Wenn ja, dann hol sie wieder raus, denn die sind nicht winterhart. Zum überwintern kannst Du hier alles lesen was Du wissen mußt: Canna Pflanzen ausbringen

Danke für deinen Tip avenso!
    Ich habe nicht die Cannas eingepflanzt, zum Glück hat mich Primel darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte es durchaus passieren können. Bin noch ein Gartenneulung,
    also danke, dass du so aufmerksam reagiert hast:pa:

:cool:

• Iiich!!

Könnte dir eine Dahlie anbieten, deren Name ich nicht kenne, Farbe zartlila mit so "stacheligen" Blüten. Ca. 50 cm hoch, war allerdings im Topf, wird im Freiland bestimmt deutlich höher.
    Wenn du die magst, hätte ich gern von der rechten Canna, oder der linken... sind beide sehr hübsch. Bei mir sind heuer leider nicht alle Blüten aufgegangen, aber ich glaub ich hab beide noch nicht :grins:

Meld dich gern per PN.

LG,
    Kiwi

Huhu,

ich hätte auch gerne Cannarhizome, hätte anzubieten: Kaktusdahlie rotweiß oder diverse Blumensamen...

LG,

Myrte

Habe immer noch Cannarhizome. Wenn noch jemand welche möchte?
    Hallo,
    bin noch "neugartenbesitzer" und habe einen noch fast leeren Garten. Die Canna sehen toll aus. Wenn ich noch welche haben könnte? ich denke bei uns im Westerwald regnet es so viel wie in HH, dürfte also kein Problem sein oder?
    Vielen Dank
    Petra :cool:

Das habe ich der Kommunikation entnommen. Würde sie in der Garage lagern und im Frühjahr pflanzen.