Lemon Queen - Staudensonnenblume abzugeben

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.887
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Ich habe ein paar Ableger der
kleinblumigen Staudensonnenblume Helianthus microcephalus "Lemon Queen" abzugeben.
Helianthus microcephalus 'Lemon Queen' | Kleinblumige Sonnenblume (graefin-von-zeppelin.de)
Höhe ca. 150 cm.
Farbe: zitronengelb
Blüte: Juli - Oktober
Sie wuchert nicht, verbreitet sich aber Jahr für Jahr ein bisschen im engeren Umkreis und braucht daher schon ein bisschen Platz um sich rum.
Abgabe gegen Porto und evt. kleinen Obolus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe Elkevogel! Ich hätte gerne einige Ableger v. der Staudensonnenblume. Ich habe allerlei Raritäten zu vertauschen.

    Bitte bestätigen, u. vielen Dank! Eisenkrut
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber da sich das ja schon erledigt hat... ich habe die Lemon Queen auch im Garten und finde sie wunderschön. :giggle:
    Sie blüht auch passend zu einer Zeit wo vieles andere schon verblüht ist.
    Ich hoffe, dass sie sich bei mir auch noch ordentlich ausbreitet.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Sie blüht auch passend zu einer Zeit wo vieles andere schon verblüht ist.
    Genau das war der Grund sie zu kaufen :D

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber da sich das ja schon erledigt hat... ich habe die Lemon Queen auch im Garten und finde sie wunderschön. :giggle:
    Ich finde schon, dass das passt, auch wenn dieser oder ein anderer Tausch noch nicht erledigt wäre.
    Es sind ja oft solche positiven Erfahrungen, die andere animieren könnten, eine Pflanze bei sich anzusiedeln.
    In den einzelnen Gärten geht sowas gerne auch mal unter.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Elkevogel! Ich hätte gerne einige Ableger v. der Staudensonnenblume. Ich habe allerlei Raritäten zu vertauschen.

    Bitte bestätigen, u. vielen Dank! Eisenkrut
    Hallo @Eisenkraut
    Ich habe Dir am 27.03. per PN noch ein Stück von dem für mich zurück gehaltenen Stück angeboten und bisher keine Antwort erhalten.
    So macht tauschen keinen Spaß!
    Bei einer Anfrage sollte wenigstens alle paar Tage mal nachgesehen werden, ob es Nachrichten zum Tausch gibt.

    Mittlerweile habe ich das Stück gepflanzt und wirklich nichts mehr abzugeben.
    Vielleicht im nächsten Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe Elkevogel! Tut mir leid, dass ich Deine Staudensonnnblume verbummelt habe. Ich hätte sie sehr gerne gehabt, denn ich liebe Staudensonnenblumen. Schade, vielleicht klappt es im nächsten Jahr. >Mit dem späten Schnee kam bei mir alles durchwinander. Frohe Ostrn mit sonnign Tagen! Eisenkraut
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Tom. Vesennij Mieurinsky, Chili Lemon Drop gesucht Grüne Kleinanzeigen 4
    S Suche: Chili-Samen Lemon Drop Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunfreak Sorte: Plum Lemon Tomaten 8
    erdbär Starke Chlorose an Citrus Lemon ! Zitruspflanzen 22
    northshore81 Suche Chili "Lemon Drop" Obst und Gemüsegarten 3
    J Himbeere Golden Queen Obst und Gemüsegarten 13
    L Hibiscus "Snow Queen" Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    lachmöve Clematis "Snow Queen" - warum werden Blätter welk? Klettergehölze 3
    R Meine Clematis Elisabeth und meine Artic Queen, ebenso die President..faule Mädchen? Stauden & Gehölze 5
    Winz Clematis "Queen mother" Gartenpflanzen 5
    A Rosenblätter von The Queen Elisabeth Rose Rosen 5
    K Clematis Arctic Queen Stauden & Gehölze 2
    C Tulpen düngen - Queen Of The Night Gartenpflanzen 5
    K Café und Queen of Hearts Rosen 1
    Mine89 Gelöst ist das eine staudensonnenblume? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Staudensonnenblume Grüne Kleinanzeigen 7
    G Lenzrosen, Astern, Staudensonnenblume Grüne Kleinanzeigen 3
    S Ist das eine Staudensonnenblume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mampi Abgabe von Topinamburknollen, Herbstastern, Staudensonnenblume und verschiedene Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Gen78 Staudensonnenblume - Helianthus decapetalus Wie heißt diese Pflanze? 5
    kleines_Kaetzchen unbekannte Beetbewohner - Staudensonnenblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Staudensonnenblume- Frage Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten