Canna

Marie

0
Hallo ihr Lieben! Komme gerade rein und habe eine Frage auf dem Herzen. Ich besitze seit einigen Jahren eine Canna (soll so heißen, ich nehme es immer so hin wenn ich eine Pflanze geschenkt bekomme) So diese Pflanze hat sich so verbreitet, daß wir inzwischen drei große Maurertonnen voll haben. Nun beginnt bald wieder das Drama "Cannas reinbringen". Meine Männer behaupten immer sie hätten die Dinger gerade erst raußgewuchtet. Wie überwintert Ihr diese Pflanzen? Würde sie am liebsten im Schuppen (nicht frostfrei) in Strohballen hinstellen. Aber wenn im Frühjahr alle verfroren sind, wäre ich auch traurig. Grüße von Mutt

• Hallo Mutt 3550,
    Also ich überwintere meine Cannas im Keller frostfrei! sonst sind sie hin,frost dürfen die keinen abbekommen!
    es grüßt Klaus

• Ich weiß nicht, ob das mit allen Canna-Sorten geht, aber meine Nachbarin überwintert nur die Canna-Knollen - ähnlich wie Dahlien. Will heißen, sie buddelt die Knollen aus und legt sie über den Winter kühl und trocken in den Keller. Im Frühling zieht sie dann die neuen Canna-Pflanzen im Haus vor und pflanzt sie nach den Eisheiligen raus.

LG, Tina.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    D 59368 -- Canna indica -- indisches Blumenrohr -- zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0