canna

Lieber Avenso,

und hier ist auch schon gleich so ein nimmersattes Forumsmitglied... ich hab Dir mal ein PN geschickt.

Gruß,

KiMi

• ich habe bisher noch keinen verblühten Stengel abgeschnitten, schließlich sammle ich ja wieder Samenkörner für unsere "nimmersatten" Mitglieder.:D

Oh... da könnte ich mich doch glatt einreihen in die Nimmersatten Mitglieder! ;-)

Wenn jemand an meiner Interesse hat, dann könnte ich da auch was für Samen stehen lassen. Ich guck mal ob ich ein Foto finde...
    (Ich werde eins nachreichen. Momentan haben wir ein Gewitter (schon das 2. heute) und es schüttet - da will ich nicht raus zum Foto machen.)

Ich glaub ich schick Dir auch eine PN...

Viele Grüße

kl :o

Hallo zusammen,aus Samen habe ich noch nie welche gezogen,werde auch mal schauen ob ich welchen erwische,bisher hab ich auch immer die verblühten Stiele abgeschnitten,bekam leztes Jahr Canna-Rhizome und war sehr überrascht was heraus kam,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

die sehen aber auch toll aus! :D
    Und ich würde sagen Du hast Glück gehabt mit den Rizomen, die du gekriegt hast! Das sind schöne Farben! :-)

Ich hab's endlich auch mal geschafft meine zu fotographieren:
    Canna1.webpCanna2.webp
    Sie hat durch den vielen Regen ein bissi gelitten.
    (Gekauft hatte ich sie eigentlich als "Luzifer" oder so, aber danach hätte die Blüte gelb mit roten Tupfen sein sollen, was sie definitiv nicht ist...)

Muss man bei den Samen eigentlich was beachten? Und wann pflanzt man die am besten und wie lang dauerts bis was kommt?

viele sonnige :cool: Grüße

• Hallo kleine-Blume,Danke,ja,ich bin auch positiv überrascht,ich hab sonst nur Rote,eine normale dünne,und gefüllte.Deine schaut aber auch gut aus,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny,

Deine rote schaut meiner nicht ganz unähnlich! ;-)

Ich glaube ich probiere das nächstes Jahr auch mal die in den Garten zu pflanzen. Gräbst Du Deine im Herbst aus - so wie Dahlien?

sonnige Grüße

• Hallo Bonny,

Deine rote schaut meiner nicht ganz unähnlich! ;-)

Ich glaube ich probiere das nächstes Jahr auch mal die in den Garten zu pflanzen. Gräbst Du Deine im Herbst aus - so wie Dahlien?

sonnige Grüße

Hallo Blume.ja,ich grabe sie aus.Packe sie in Eimern,und dann ab ins Gewachshaus,wo es nicht warm ist,sondern die Pflanzen hin kommen,die es nicht so warm haben müssen.Habe aber vor meinem Haus welche,die einfachen,die hab ich schon 3 Jahre nicht ausgegraben,die sollten eigendlich dort weg,doch die kommen jedes Jahr wieder raus,Gruß Bonny
    Liebe Grüße,mit Sonne kann ich nun nicht dienen,regnet grad nach einem heißen Tag,Gießen gespart

Hallo,

bei uns in der "Gartenanlage" vor dem Haus kommen auch an zwei ganz versteckten Stellen 2 Cannas. Die haben da auch überwintert, denke ich.

Ach ja, hab noch eine Frage zu den Samen: Wann sind die denn reif? Irgendwie fallen die bei mir schon grün ab...

Hier schüttet es heute auch alle paar Stunden und dann scheint wieder die Sonne und der Himmel ist blau als wäre nix gewesen - bis zum nächsten Gewitter...
    Gießen muss ich heute auch nicht - nur meine Tomate wieder aufstellen :( die ist vorhin umgefallen...

wünsch Euch ein schönes Wochenende!

grad wieder sonnige Grüße

kleine-Blume,mit Samenreife kann ich Dir leider nicht helfen,hab auch noch nie welchen abgenommen,weil sie sich durch Knollen vermehren das reicht mir,aber sicher kann Dir jemand anders weiter helfen,
    Heute ging meine einfarbige gelbe auf
    Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny und Co.,

will das hier noch mal aufgreifen, weil ich gestern ein paar Samen von meiner Canna geerntet habe.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit einer gelben/orangenen oder so vielleicht ein paar Samen übrig hat.

Zum Ansäen hab ich auch was gefunden, das Thema gabs hier schon mal:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/stauden-und-kletterpflanzen/1304-canna-vermehren.html
    daraus auch ein Link mit einer Beschreibung wie man die ansäen kann:
    Canna säen

Vielleicht hilfts ja jemandem! ;-)

viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten