Canna vermehren

Hallo

Werde in Zukunft keine weiteren Blütenbilder hier einstellen :eek:
Habe so langsam das Gefühl, dass keiner mehr hier im Forum Cannas
anbaut :schimpf: Eigentlich Schade.
Gruss
Matthias

C. anbauen, ja, aber bericht erstatten eher nein.
Bin es auch leid, Matthias, hier der (fast) Alleinunterhalter zu spielen :mad:.
Bleibt dann nur noch die 'Beerdigung' vom Canna-thread.
Wir hören weiter voneinander.
Gruß, Pete.

• Hallo Pete

Habe heute mein Album 2015 zum letzten mal aktualisiert und werde mich hier wohl ausklinken und vielleicht auch komplett abmelden und ein anderes Forum suchen denn hier passiert ja nichts und man findet ja auch keinen Tauschpartner.:eek:

https://www.flickr.com/photos/934406...57657774772798

Wir bleiben auf jeden Fall weiter in Kontakt und melde Dich im Herbst wegen den neuen Sorten:confused:

Servus
    Matthias

• Hallo zusammen.....

Nun hab ich wieder mehr Zeit,ich musste momentan so oft einspringen auf der Arbeit.😧.
    Die Musafolie Grande blüht heuer doch nicht.Ich werde sie nächstes Jahr vorziehen müssen.

Schade damit der Thread langsam ausstirbt...😢

Ich besitze auch einige Cannas und tausche auch liebe gerne😊.

LG Markus

• Die C. die in den Kübeln sind ist die Erde schon gut abgetrocknet.Soll ich sie noch gießen oder sollen die Blätter welk werden?

Meine Cleo gibt noch mal alles , vor dem Angekündigten Frost! Und auch Die ohne Namen mit den Weißen streifen in der Blüte.

_DSC9474.jpg _DSC9475.jpg

_DSC9476.jpg

:cool::cool::cool:

• Klasse.danke fürs zeigen.Am Sonntag ist Frost angesagt.Schade 😢.Habe heute angefangen mit den Pflanzschilder zu schreiben,der Rest kommt morgen dran.

Ja dann geht das verpacken wieder Los !

Werde mich wieder von einigen Trennen ,da ich nicht alle so schön finde . Werde wohl nur ein paar Favoriten behalten sind dann auch schon eine Menge!

Und die die noch nicht geblüht haben ,wo ich nicht weis wie sie aussehen ! :)
    Die bekommen noch ein gnaden Jahr ,der Rest fliegt in die Tonne!

:cool::cool::cool:

Ich werde auch auch eine entsorgen es ist eine Wildform mit einer kleinen blüte, sie sollteneigentlich weiß blühen naja typisch ebay..

Hallo Canna-Freunde.
    Sorry wenn ich mich so selten melde. Aber wie immer viel zu tun.
    Aber die kleine Story möcht ich euch nicht vorenthalten.
    Haben letztes Wochenende die Cannas ausgebuddelt, und jetzt liegen wieder mal viel zu viele Rhizome draussen unter Dach zu abtrocken rum.
    (Da leider das Porto nach Deutschland viel zu hoch ist, hab ich hier keinen Aufruf gemacht)! Hab in unserer Lokalzeitung ein "zu verschenken" Inserat geschrieben.
    5 Leute haben angerufen. Und ALLE suchten die mit dem dunklen Laub!!! Ist das nicht komisch? Der Einen seien sie erfroren, der anderen im Winter sonst gestorben, etc etc...
    Klar, die vermehren sich bei mir auch nicht so dolle, aber alle Anrufer hatten behauptet, sie haben in vielen Gartencentern, und Gärtnereien nachgefragt, niemand habe Cannas mit dunklem Laub. Kann ich nicht glauben!!!
    Wie stehts um eure Dunklen?
    Liebe Grüsse musa

• Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr erstmals Canna's aus gesät und alle haben es bis zur Blüte geschafft, die werde ich versuchen über'n Winter zu bekommen.
    Dann habe ich schon seit Jahren hier so'ne einfach rot blühende, die steht an einer Stelle noch immer im Beet und blüht :)
    Im letzten Herbst hatte ich fast zu viele Rhizome von der, doch die haben längst nicht alle den Winter über standen...seitdem bin ich vorsichtig, im Herbst gleich weg zu hauen.
    Das aus buddeln wird eh schwierig, nachdem es im Norden Tagelang geregnet hat und nun soll ja nahtlos Frost folgen, dann muss sie raus.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Weiß zufällig jemand, wie lange Cannasamen keimfähig bleiben?

Ich habe diese Woche meine Rhizome aus dem Winterquartier geholt und eingepflanzt. Dabei musste ich feststellen, dass meine "En Avant" den Winter nicht überstanden hat..... :(

Ich weiß es auch nicht Volker, aber ich sage probier es aus. Was hast Du zu verlieren ? Wenn ich diese Sorte hätte würde ich Dir Rhizome schenken.

Das ist ja interessant.

Ich glaub in meiner Samenkiste müsste irgendwo ein Döschen mit Cannasamen unbekannten Alters vergraben sein, muß mal nachschauen.
    Dann kann ich sie ja bedenkenlos noch einige Jährchen länger aufheben.

Danke für den Link

Genau, das kannst du! :D
    Und ich werde jetzt Ende März auch nicht in operative Hektik verfallen, sondern Mitte Januar 2017 loslegen..... ;)

• Oben Unten