Ein tolles Tagebuch hast Du Zaubertattoo! Das macht so richtig Lust auf Sommer
Ich mach morgen mal Pics von meinen 4 Babies![]()
Ich finde meine geernteten Cannasamen nicht mehr.... ich werde wahnsinnig!!!![]()
Hallo zusammen,
hab eben mal in Zaubertattoo's Canna-Tagebuch geschaut. Wirklich ganz toll gemacht.
Zur Zeit habe ich 5 Samen der Strelitzia reginae auf meiner Heizung stehen. Die Anzucht ist fast das gleiche Prozedere wie bei den Cannas.
Sollte Samen auflaufen, werd ich im entsprechenden thread von meinem Erfolg ein Foto einstellen. Wird allerdings noch eine Weile dauern, bis sich da was entwickeln könnte.
Wünsche allen viel Erfolg mit den Cannas, im besonderen für die Anzucht aus Samen.
Hope
Hallo zaubertattoo,
meine Frau hat das im letzten Jahr versucht. Wir haben uns den Samen aus dem Urlaub (Malle) mitgebracht. Ich war ja zugegeben sehr skeptisch ob das was wird, denn man weiß ja nie wie alt der Samen schon ist.
Genau die gleiche Prozedur wie bei den Canna`s. Es haben sich sogar zwei Pflanzen entwickelt (war aber nur ein Korn...). Ich habe das ab und zu fotografiert. Im Moment kann ich keine Bilder einstellen, weil ich zur Kur bin und meinen Läppi nicht dabei habe. Aber wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich mal ein paar Bilder ein.
moin avenso,
danke für die info!
aber welche seite wird denn angeschliffen? und was muß ich mit dem puschel machen? habe schon eine strelitzia, welche ich als babypflanze von gran canaria mitgebracht hatte. diese fotografiere ich demnächst mal + stelle das foto rein.
lg
zaubertattoo
moin avenso,
danke für die info!
aber welche seite wird denn angeschliffen? und was muß ich mit dem puschel machen?