Busfahrt nach Mainau

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich am 25.05. mit einem Busunternehmen zur Insel Mainau fahren. Nun möchte ich aber nicht dort hin fahren und es gibt kaum was zu sehen, daher würde ich mich freuen, wenn jemand mir sagen kann, ob es sich lohnt oder nicht.
Ich weiß, es ist ziemlich früh jetzt anzufragen, aber besser jetzt als nie oder zu spät.
Für eine Antwort sage ich schon mal

• Die Mainau ist immer schön. Ich war mal an Ostern dort und auch schon im Sommer.

Ende Mai ist es bestimmt sehr schön, wenn alles dort blüht. Das Klima auf der Insel ist milder als auf dem Festland.

;)

Jo Dieder des stimmt. Immer so schee....! Brauscht ähn Begleida?
    Viel Spoß!

• auf Mainau issnix los? ... was machst du dann in einem Gartenforum? Mainau ist botanisch gesehen der Hammer!

n!

• Lieber Dieter

ich wünsch dir einen super tollen Tag auf Mainau.

Gehe in Ruhe über die Insel und du entdeckst so viele , tolle Pflanzen und Schönheiten. Selbst als nur n bißchen Grün-verrückter wirst du es bestimmt genießen.
    Hoffentlich kein Wochenend -Tag, weil dann isses da so berstend voll. Ich genieße lieber mit Platz.
    Meine Favoriten waren da die Mammutbäume und die , wo die Seidenraupen drin nisten, ebenso die Bäume, die so schon skuril ins und übers Wasser wachsen.

Vergesse bitte deinen Fotoklick nicht !!!

Liebe Grüße

Jo Dieder des stimmt. Immer so schee....! Brauscht ähn Begleida?
    Viel Spoß!

Danke Renate, aber was macht dann dein Mann, du würdest sehen wenn du wieder heim kommst Chaos pur :pa:

auf Mainau issnix los? ... was machst du dann in einem Gartenforum? Mainau ist botanisch gesehen der Hammer!

n!

Mein lieber n, oder soll ich sagen mein lieber Großmeister der Botaniker?
    ich habe von Mainau zwar schon viel gelesen, aber so Ende Mai dachte ich halt, dass nicht so viel los ist.
    Auf deine frage: Was machst du dann in einem Gartenforum?
    Antwort:
    Gartenmäßig weiter bilden :grins:
    Also sei bitte mit mir, Gartenmäßigwieterbildenderzusuchender armes Männlein, nicht so nicht sooooo streng. Ein zur Versöhnung?

• Dieter, auf der Mainau ist immer was los.
    Kannst ja mal auf der HP der Insel gucken.

Viel Spaß wünsche ich dir dort, und fall nicht ins Wasser. :D

Dieter, auf der Mainau ist immer was los.
    Kannst ja mal auf der HP der Insel gucken.

Viel Spaß wünsche ich dir dort, und fall nicht ins Wasser. :D

Feli, nun habe ich aber große Bedenken. Wenn dort so viel Wasser ist, dass man(n) nicht richtig laufen kann, werde ich wohl nicht hinfahren. Möchte mir Mainau ansehen und nicht nur auf den Boden, möchte nicht in das Wasser fallen. Kann gut schwimmen wie ein Bleifisch, rein-runter-und-nicht-mehr-hoch :confused::confused:

ein dunkles Weißbier von Stöttner!

n.

PS Ende Mai: Rosen, Pfingstrosen, Iris, ...

wenn wir uns einmal wiedersehen, darf sie auch zwei für dich bringen?
    Danke für das PS.

• PS Ende Mai: Rosen, Pfingstrosen, Iris, ...

Vom Rhododendronhügel ganz zu schweigen *schwärm* Und dann wäre da noch der voluminöse Blauregen an den Pergolagängen des Rosengartens. Wenn ich mich recht entsinne, haben zu der Zeit auch die Schmetterlingshäuser offen.

Ob die Tulpenrabatten im Mai noch etwas hergeben??:rolleyes:

• Dieter bitte bringe uns ganz viele Fotos mit. Bei mir ist es schon soooo lange her, daß ich auf der Insel Mainau war, das war rund um Ostern, und sogar so früh im Jahr war reichlich zu sehen.

Liebe Grüße, Pyromella

Auf der Mainau am 05. Juni 2005:

(Männer-)Spielzeug auch für emanzipierte Mädchen:
    05-06-02-010.webp

anschließende Abkühlung:
    05-06-02-015.webp
    Ich war vertieft in die Beobachtung, wie eine Wühlmaus Tagetes "erntet" und habs erst
    gemerkt als um mich rum alles anfing zu lachen. Immerhin hatte sie Schuhe und Socken ausgezogen:grins:

Und ein Eindruck vom Blauregen im Hintergrund:
    05-06-02-016.webp

Die Mainau ist jeden Ausflug wert - aber ein etwas "ruhigerer" Termin als Pfingstmontag wäre empfehlenswert (z.B. Wochentag außerhalb der Ferien - aber Rentner haben ja immer soooo viele Termine:d

Liebe Grüße
    Elkevogel

wenn dir Mainau zu langweilig ist Dieter, versuchs mal auf Alcatraz Island ...dort soll der Huflattich im Mai so schön blühen :D:-P

wenn dir Mainau zu langweilig ist Dieter, versuchs mal auf Alcatraz Island ...dort soll der Huflattich im Mai so schön blühen :D:-P

Nicht schlecht Frau Specht, für den Vorschlag. Wenn ich nach Island fahren soll/will, möchte ich es genau wissen, ob der Huflattich tatsächlich blüht. Auf Verdacht, ich weiß nicht, denn Island liegt ja nicht eben um die Ecke. :(:(

Nicht schlecht Frau Specht, für den Vorschlag. Wenn ich nach Island fahren soll/will, möchte ich es genau wissen, ob der Huflattich tatsächlich blüht. Auf Verdacht, ich weiß nicht, denn Island liegt ja nicht eben um die Ecke. :(:(

Dieter ich meinte nicht Island............:D

wenn dir Mainau zu langweilig ist Dieter, versuchs mal auf Alcatraz Island ...dort soll der Huflattich im Mai so schön blühen

;):-P:pa:

So auch steht jetzt fest:
    Am 10.05. fahre ich mit einem Busunternehmen auf die Mainau,
    somit habe ich mal wieder ein Termin in meinem Kalender stehen.

• Zurück
    Oben Unten