Buschtomate Roma

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Ich habe mir heute vom EInkaufen eine Samentüte der Buschtomate Roma mitgenommen. Sie soll wohl mittelgroß werden.

Jetzt hab ich bissl im Netz gesucht, und immer wieder gelesen, dass die Leute diese Tomate ausgegeizt haben.

Ist das richtig? Ich dachte, man muss Buschtomaten nicht ausgeizen?

Und kann mir wer was zum Geschmack sagen? Kräftig oder eher wässrig?
 
  • K

    katekit

    Guest
    Vor der Frage stand ich im letzten Jahr auch, es gibt wohl verschiedene Roma... Die Buschtomate die ich habe brauchte ich nicht ausgeizen...
     

    Annie2208

    Mitglied
    Registriert
    13. Nov. 2012
    Beiträge
    39
    Ort
    Neu-Ulm
    Hi!

    ich hab auch die Roma ertauscht, weiß aber nicht welche Art, ich werde sie wohl 2-3 triebig ziehen und schauen was passiert ;)
    Meine Oma wir auch ein Pflänzchen von mir bekommen und die geizt gnadenlos aus, da hab ich dann einen Vergleich.
     
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Also...nochmal zu dieser angeblichen Buschtomate.

    Meine ist mittlerweile knapp 90cm groß, und alles andere als buschig :d
    Irgendwie sieht sie aus, als hätte ich doch ausgegeizt werden müssen...ich weiß auch net. Die Seitentriebe sind lang, und wachsen genauso hoch wie der Hauptstengel.
    Das ist bei meinen anderen, vor allem der Rotkäppchen, nicht so gravierend.

    Ist es vielleicht doch keine Buschtomate? :(
    Ich hoffe, ich kann von der Tomaten ernten, nicht dass die durch die vielen Triebe total geschwächt ist :(

    Alternativ ist es aber eine andere Sorte...denn ich müsste insgesamt 3 von der Sorte haben...aber keine meiner anderen Tomaten sieht so aus...echt komisch. Sehen alle wie die Rotkäppchen aus, bis auf die eine...merkwürdige Sache :confused:

    Anbei ein Bildchen der Guten:
     

    Anhänge

    • P1020418.JPG
      P1020418.JPG
      135,4 KB · Aufrufe: 313
    Zuletzt bearbeitet:
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Ja lass ich auch, am Hauptstengel sind erst 3 Fruchtstände dran.
    Ich hol auch vorsorglich nen größeren Stab :p
    Wo ich die Nebentriebe festbinde, weiß ich noch net...und wo die anderen 2 der Sorte hinsind....wahrscheinlich wirklich zum Rotkäppchen mutiert :d
     
  • Similar threads

    Oben Unten