Bundesliga-Tippspiel 2010/2011, Spam- und Expertenfred

AW: Bundesliga-Tippspiel 2010/2011

Ich bin natürlich wieder dabei und stimme im Übrigen Api 100%ig zu: Das macht keinen Sinn so mit dem Meistertipp und verwässert die Spieltagstipps.

Für die richtige Tordifferenz würde ich nicht 2 Punkte vergeben sondern nur einen.

siegesgewisse Grüße
Tono... van Gaal

• AW: Bundesliga-Tippspiel 2010/2011

Das mit der Quote wäre natürlich auch nur pi mal Daumen und auch nicht gerecht. Der reine Meistertipp ist einfach zu hart, denn man muss schon genau treffen.
    Wie wäre es stattdessen mit einer 5 er Wette? Jeder tippt die ersten 5 der Tabelle bei Herbstmeisterschaft und für das Saisonende. Für jede Mannschaft die man unter die ersten 5 richtig getippt hat gibt es einen Punkt, für den genauen Tabellenplatz gibt es sogar 3 Punkte. Das führt nicht zu dieser Übergewichtung eines Alles oder Nichts Meistertipps. Da kann eigentlich jeder Punkte holen. Aber 30 Punkte sind sicher kaum möglich.

Sehr guter Vorschlag!
    Das ginge auch mit den Absteigern.....

das ginge auch mit den Aufsteigern :grins:
    Ist auf die Absteiger wetten nicht unmoralsich?:schimpf:

Für die richtige Tordifferenz würde ich nicht 2 Punkte vergeben sondern nur einen.

einen Punkt gibt es doch sowieso schon für die richtige Tendenz. Die richtige Tordifferenz beinhaltet ja diese schon und erweitert sie nur um eine Honorierung der besseren Einschätzung der Spielstärke.

Ist auf die Absteiger wetten nicht unmoralsich?:schimpf:

Oh Mist, dann handelt meine Tipprunde schon seit Jahren unmoralisch! :rolleyes:

einen Punkt gibt es doch sowieso schon für die richtige Tendenz. Die richtige Tordifferenz beinhaltet ja diese schon und erweitert sie nur um eine Honorierung der besseren Einschätzung der Spielstärke.

Sehe ich genau so.
    Wenn ein Spiel 4:1 endet und man hat selbst 3:0 getippt, dann sollte das auch entsprechend honoriert werden. Es wäre doch ärgerlich, wenn man dann so viele Punkte bekommt wie der "2:1-Standardtipper". ;)

Hallo zusammen,

ich würde auch gern mitmachen. Darf ich ??? :D

Sehe ich genau so.
    Wenn ein Spiel 4:1 endet und man hat selbst 3:0 getippt, dann sollte das auch entsprechend honoriert werden. Es wäre doch ärgerlich, wenn man dann so viele Punkte bekommt wie der "2:1-Standardtipper". ;)

Sehe ich anders:
    Ich kriege einen Punkt für die Tendenz, dass ich den Sieger korrekt getippt habe. Und dann würde ich noch 1 Punkt zusätzlich erhalten, wenn die Tordifferenz stimmt. Ich finde das reicht. Das Ergebnis ist immer noch falsch.

Mit der derselben Begründung könnten wir auch Ergebnisse berücksichtigen, die erst in der Nachspielzeit entschieden wurden oder wo zum 4:0 in der letzten Minute noch das 5:0 fällt. Das Ergbnis ist einfach nicht das getippte. Und dafür gibt es keine Sonderpunkte.

gesonderte Grüße
    Tono... Zwanziger

hallo,

ich möchte das fachgesimpel hier nicht stören sondern nur
    fragen ob ihr noch mitspieler brauchen könnt und ich
    mitspielen darf?

gruss juli

Sicher ist das Ergebnis immer noch falsch, sonst hätte ich ja drei Punkte bekommen! ;)
    Aber es ist näher dran als das 2:1.....

Wieso ist das näher? Wenn es bis zum Schluss 2:0 steht und dann gibt es einen unberechtigten Elfer und dann endet das Spiel 2:1. Ich finde, dann wäre ich mit meinem 2:0 Tipp deutlich näher dran gewesen als einer der 1:0 oder 3:2 getippt hat.

verhältnismäßige Grüße
    Tono

Und wenn das Spiel 2:0 ausgeht , so wie du getippt hast und der Verlierermannschaft kurz vor Schluss ein regulär erzieltes Tor nicht anerkannt wird? Wenn ich 2:1 getippt habe, gibst du mir dann die 2 geklauten Punkte ab? :grins::grins::grins:

Fazit: Diese ganzen Torpunkte sind ein Schmarrn! :grins:

mit Puderzucker bestäubte Grüße
    Tono... Klinsmann

jaja ich will :roll: es zumindestens mal versuchen.

gruss juli

Lasst uns das mit den Punkten doch demokratisch lösen.
    Da Frank die Auswertung macht, entscheidet er über die Punkteregeln und wir stimmen zu.
    :D
    Bei der Gelegenheit möchte ich alle neuen Mitspieler beim Tippspiel ganz herzlich willkommen heissen! (Sofern ihr einen handelsüblichen Würfel zum Ermitteln eurer Tipps parat habt, landet ihr sicher auf einem Platz vor unserem erlauchten Advokatus.):p:grins:

ich lese ganz interessiert mit, habe eben grad ganz wenig Zeit und wollte noch sagen, jeder hier im HG.net angemeldete User darf mittippen. Die Regeln gibts eine Woche vor Saisonbeginn (für alle die sich noch nicht auskennen).
    Ich warte noch ein paar Vorschläge ab was die Punkte angeht, dann werden wir am besten mal im Chat Nägel mit Köpfen machen, ok ?

LG Frank, in Eile.

warum belassen wir es nicht bei den alten regeln???
    waeum muß das rad immer wieder neu erfunden werden???
    es war bis zum schluß spannend und hat riesen spaß gemacht.
    manchmal ist weniger mehr.

morgen zusammen

da ich ja nicht von anfang an mitgemacht habe macht freue ich mich sehr diesmal fg meine würfel sind geeicht für die saison 2010/ 11 :grins::grins:

wünsche allen ein schönen tag