Büchertausch

• Hallo villadoluca,

sind die Bücher von Robin Cook ähnlich Stephen Kings? Die habe ich früher mal "verschlungen"....

Die Wüstenblume und die weiße Massai habe ich leider schon gelesen, allerdings beide sehr zu empfehlen...

Bis dahin, einen schönen Abend noch....

Gemütliche Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

cook schreibt meiner meinung nach besser als king.
    king mag ich nicht mehr weil er recht eintönig geworden ist.
    ich schau die tage mal ob ich noch mehr thriller habe.
    @ elwira was für bastelbücher suchst du denn?

• Bastelbücher finde ich immer spannend: z.B. Gartendeko aus Weide (möchte so gern Staudenhalter interessant gestalten und nicht diese hässlichen Grünen, auch wenn man diese im Sommer nicht sieht), oder Basteln in der Natur mit Kindern oder allg.Basteln mit Kindern. Ich habe keine bestimmten Favoriten. Sind auch häufiger in der Bücherei. ...so ab und zu Ideen zum Nachschlagen wären schon ganz nett.

Da wir noch unsere Bücherwand im Wohnzimmer nicht fertig haben ist unsere Büchersammlung in Umzugskartons im Keller. Muss mal rauskramen, was ich so abzugeben hätte.

• so ich habe noch mal gestöbert

allan & barbara pease
    warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken

peter prange
    die principessa

claire calman
    ich dich auch

werner backes
    drachen einfach und schnell gebaut

a&r schurr
    lustige schultüten

bertl wehrle
    kuscheltiere stricken und häckeln

martha steinmeyer
    häschen auf der wiese kinderbastelbuch für die osterzeit

ok, ich hätte noch diverse BGB Kommentare.
    Schwere Kost, eignen sich aber trotzdem als Bettlektüre.

ausgetauschte Grüße
    Tono

Könnte man es nicht unter ein zu kurzes Tischbein legen :roll:
    oder unter einen Schrank der wackelt ?
    :D

Tolle Bücher habt ihr .... ich kann mich allerdings nicht von den meinen
    trennen. Da sind welche dabei die hab ich schon 30 Jahre und nehm sie immer
    mal wieder in die Hand.

LG Feli

• Was Du meinst, ist Literatur, Felil! Sowas tauscht man auch nicht.

Hätte hierzu einen Gegenvorschlag:

Tausche Gedanken!

Meist fehlt es hierzu leider am tauschwilligen Tauscher. Naja, wenn er nicht tauschwillig ist, dann ist er ja kein Tauscher mehr, dann ist er eher ein Taucher, ein Abtaucher sozusagen... :roll:

so dahin philosophierte Grüße
    Tono

Nicht unbedingt nur Literatur. Es kann auch ein ganz simpler Roman sein.
    Ich hab zbs. noch ein Mädchenbuch, das ich mal bekommen habe als ich 12 oder so war.....Marietta fliegt ins Abenteuer".. das würd ich nie hergeben.
    Immer wenn ich es in die Hand nehme kommen die Erinnerungen an diese schöne Zeit.

So gehts mir mit ganz ganz vielen meiner Bücher, die erinnern mich an besonders liebe Menschen oder an Ereignisse und sind für mich darum unentbehrlich.

LG Feli ... der Büchermessie:D

Einen wunderschönen Abend allerseits,

wenn man (frau) 11 (in Worten elf!) mal umgezogen ist, bekommt alles eine andere Wertschätzung... Manchmal habe ich das Gefühl, ich fühle mich viel freier und leichter, wenn ich aufräume und alten Ballast abwerfe...

Mein höchstes Gut sind meine Fotoalben, mittlerweile sind es ja nur noch Dateien, wenn die mal nicht mehr sind, ohhhhh jeeee....

Sentimentale Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

@ Feli
    Ich kann dich voll verstehen.....kann mich auch von vielen Büchern nicht trennen.Mädchenbücher hab ich auch noch und würd sie nie her geben.
    Hab aber leider nicht genügend Platz.
    Bei so grob geschätzten 1000 Büchern muß man sich leider doch mal trennen.

@elwira
    Kinderbastelbücher hab ich bestimmt.Die stammen noch aus der Zeit als ich Kinderbastelkurse gegeben habe.Die Zeit ist aber vorbei.Ich muß in den nächsten Tagen im Spätdienst arbeiten.Aber Anfang der Woche mach ich dir mal eine Liste.

LG Elke

• @elwira
    Kinderbastelbücher hab ich bestimmt.Die stammen noch aus der Zeit als ich Kinderbastelkurse gegeben habe.Die Zeit ist aber vorbei.Ich muß in den nächsten Tagen im Spätdienst arbeiten.Aber Anfang der Woche mach ich dir mal eine Liste.

LG Elke

@Liebe Elke, die wären bestimmt was für mich und meinen Spatz. Wir haben heute auch fleißig im Wald einiges gesammelt und schon mal auf Papier ausgebreitet zum trocknen. Mal schauen was daraus werden könnte.

@Liebe Villa, danke für deine Bastelbücher-Liste,
    Dieses Buch ist bestimmt was für uns: martha steinmeyer
    häschen auf der wiese kinderbastelbuch für die osterzeit

• Da sich tauschticket ja nun entschlossen hat gebühren zu verlangen...

Ich hab noch eine Reihe Eisenbahnbücher zu liegen für kids ab 6 bis zum bildband für Vati. Da es bei TT auch nur ticket gibt gerne gegen Pflanzen oder anspruchsvollere Vampir oder ero...geschichten.
    Wer interesse hat einfach melden.

Gruß Suse

stimmt immer das ding mit den gebühren,doof.
    @ elwira schick mir ne pn
    ich habe noch mehr bastelbücher aber noch
    nicht wirklich ausgepackt.

Hallo Leseratten,

habe viele Bücher zum tauschen. Um Porto zu sparen biete ich euch an die Bücher zu meinen Schwiegereltern zu schicken.
    Hier meine Liste.

Sally Brampton, Hochzeitskleid, ungetragen
    Martha Grimmes, Fremde Federn
    Maeve Binchy, Sommerleuchten
    Ken Follet, Die Leopardin
    Stefanie Zweig, Nirgendwo in Afrika- Irgendwo in Deutschland
    Die Spur der Löwen
    Karibu heißt willkommen

Habe noch viele Taschenbücher, also einfach mal fragen. Ich lese gern Bücher von James Patterson,leichte Krimis oderThriller und suche Zeitschriften mit Häckelanleitungen für Bistrogardinen.

Also ich habe anzubieten:
    Grosses Computer Wörterbuch ( rund 5000 Stichwörter...) Autor: Conrad Elektronic
    Marta Stewart's Blühender Garten ( nettes Gartenbuch mit monatl. Arbeitsplan)
    Andy Baggott~ Runen ( Bedeutung, Gebrauch, Weissagung)
    Loriot~ Kleiner Ratgeber ( humor in Taschenbuchformat)
    Sue Harrisson ~ Schwester Mond ( Urzeitroman)
    Der grosse Bildatlas : Indianer ~ Bechtermünz Verlag
    Melissa Bo'nya ~Die schlanke Hexenküche( ein bissel Zauberei mit Kräutern..)
    Jörg Blech~ Die Krankheitserfinder ( wie wir zum Patienten gemacht werden..)
    Anne Rice~ Die Königin der Verdammten ( Vorgeschichte zum Interviem mit einem Vampir)
    Farbenprächtiger Kreuzstich~ Toller Bildband von Kreuzstichbildern zu einfachen bis schweren Motiven hauptsächlich Blumen/ Kräutermotive
    J.F. Cooper~ Lederstrumpf ( gebundene Ausgabe, Klassiker)

Ich suche: Gartenbücher
    Hallo Ise,

ist das Buch von Martha Stewart´s Blühender Garten noch zu haben? Wenn ja, was hättest Du dafür haben wollen?
    Liebe Grüsse

• Oben Unten