Bücher von Amazon

Ich habe mir vor wenigen Minuten einen Schlag Bücher bestellt, die ich auch durchackern will. Aber vielleicht nicht unbedingt behalten will.

Wie macht man das am besten, wenn man einigen Bücher an die Buchverkäufer loswerden will, macht man Fotos vom Zustand oder schickt man sie einfach auf den Weg?

Hat das einer von euch schon mal gemacht?

Beste Grüße
Doro

• jaaa, hmmmmhmmm....das hilft schon mal weiter.

Aber ich dachte mir das noch ein wenig anders. Ich frage die Anbieter solcher Bücher, ob sie nicht ein Packet gut erhaltener Bücher annehmen.

Woher bekommen die Verkäufer ihren Buchbestand, das sind ja nicht immer Restbestände, sondern vielleicht auch schon benutzte Bücher, oder nicht?
    Wie beurteilen sie den Zustand der Bücher?

Beste Grüße
    Doro

• Soweit ich weiß, funktioniert das ähnlicvh wie bei ebay Sofortkauf.

nicht verhandelbare Grüße
    Tono

• Und die Ebay-Verkäufer kaufen auch durch den Sofort-Verkauf??
    Sonderbar.
    Na gut, ich dachte, ich kontaktiere sofort den Buch-Ebay-Egalwo-Seller, der auf einen Schlag einige Bücher abnimmt.

Also, ich will meine Bücher nicht unbedingt gegen andere Bücher tauschen. Sondern bares Geld erhalten, Money, Schotter. Die Angebote der Bücher ist mir zu mager.

Beste Grüße
    Doro

• Doro,
    über dein Kundenkonto bei Amazon kannst du die Bücher verkaufen, du brauchst auch keine Bilder machen.

Gibt man den Titel ein, erscheint das Bild und dann musst Du nur noch den "Zustand" beurteilen.

Erreichbar solltest du sein, weil du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn es einen Käufer gab.

Über die Link in der E-Mail an dich kommst du an die Adresse des Käufers und musst auch den Vesand der Ware bestätigen.

Dann hat der Käufer eine E-Mail, dass er jetzt bezahlen muss (sonst gibts ein auf die Backe :grins:)

Den Versand muss der Käufer natürlich übernehmen......., du bekommst abzüglich der Provision (1%? weiß nicht mehr so genau) von Amazon, dann monatlich den Verkaufsbetrag auf dein Konto überwiesen...

Eingestellt bleiben die Bücher immer ein halbes Jahr

Wenn du bei der Post auf den Umschlag (ich hab mir paar übliche gefütterte DinA 5 und 4 - Umschläge besorgt...) BUCHSENDUNG draufschreibst wird´s noch billiger, man darf nur nix geschriebenes der Sendung beilegen, sondern nur das Buch...

puh....jetzt hab ich aber viel geschreibselt....:rolleyes:

Für Deine Verhältnisse kommste richtig ins schwaffeln, Ingi. :d

Ingistern schrieb:
    Den Versand muss der Käufer natürlich übernehmen......., du bekommst abzüglich der Provision (1%? weiß nicht mehr so genau) von Amazon, dann monatlich den Verkaufsbetrag auf dein Konto überwiesen...

Das klingt aber sehr nach regelmäßigen Verkäufen, aber ich will doch nur ein paar Bücher loswerden.

Sonst hab ich es jetzt verstanden.

Als letzte Frage: wie verpacke ich richtig, ich habe ja keine Einschweiß-Maschine hier, da schlägt man wahrscheinlich lediglich in Zeitungen oder Papier ein, nicht?

@Kathi, danke, ich guck mir das auf jeden Fall mal an!! Guter Tipp. Cool, sogar mit Abholservice....

....und gleich schon mal nen Test gemacht....sehr gut, für ein Buch von 18 € doch noch 15 € bekommen!! Super! Das war ein sehr, sehr guter Tip, danke, Kathi!
    Bei den anderen hätte ich höchstens einen Eintauschwert von 8€.

Beste Grüße
    Doro

ja, manchmal bin ich ne richtige Blabberbacke

Die Bücher brauchst, wenn du über Postweg versendest wirklich nur in so einen speziellen Umschlag stecken... das reicht.

Und wie sieht der spezialisierte Spezi-Umschlag aus, :grins:
    und wo erhalte ich diesen?

Beste Grüße
    Doro

• Boaahhh, jetzt laber ich aber wirklich viel :grins::grins:

guck mal da, jetzt hab ich sogar den Oberspezialausdruck gefunden:

Luftpolster-Versandpäckchen/Briefe etc

Des geht fei net!

dat mein´ich..

• ach so, ja, ich Ochse mit Horn. :cool:
    Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Jetzt darfst Du Dich ausruhen, und die Fussel aus dem Mund klauben. :grins::grins:

BEste Grüße
    Doro

Des geht fei net!

boah, sorry:d:d.... Danke für die Rettung lieber Engel-Mod

muss man verstehen, hab heute frei und da bin ich wohl nicht ganz zurechnungsfähig....

• Zurück
    Oben Unten