Herr Holmi
Neuling
Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert, weil ich durch Google auf dieses Forum gestoßen bin.
Vielleicht kann einer von Euch bei folgendem Problem helfen:
Ich habe ein Elektra Bekum 1300/20 Hauswasserwerk. Gestern Vorfilter gewechselt, weil der total braun verdreckt war.
Nun will ich das Gerät wieder in Gang setzen, krieg es aber nicht hin.
Folgende Versuche habe ich gemacht:
Oben ins Hauswasserwerk mehrmals Wasser geschüttet.
Den Filter über die Lüftungsschraube voll bis oben hin befüllt.
In den Plastikschlauch der in die Erde geht Wasser bis oben hin gefüllt, das Wasser verschwindet schnell.
In das Loch in dem der Plastikschlauch in die Erde geht Wasser bis oben hin gefüllt...hat nix geholfen...
Gerät angemacht, Druck aufbauen lassen, es kommt nur Luft und ein paar Tropfen braunes Wasser. Das Gerät läuft heiß, die Wasserleitung wird sogar schon warm. Versucht, langsam regelmäßig die Luft im System rauszulassen, nix geholfen.
Der Pegel im Filter ist dann von voll auf halb leer gesunken. Mache ich das Gerät aus, füllt sich der Filter wieder bis oben hin.
Druckaufbau bis ca 1 bar, dann passiert nix mehr, bis ich Wasserleitung aufmache, Luft und Wassertropfen raussprühen und dann wars das.
Muss ich vielleicht mehrmals die Pumpe befüllen? Fassungsvermögen 24 Liter...
Ich hoffe, ihr könnt einem verzeifelten Neuling helfen...
Grüße
Herr Holmi
habe mich gerade registriert, weil ich durch Google auf dieses Forum gestoßen bin.
Vielleicht kann einer von Euch bei folgendem Problem helfen:
Ich habe ein Elektra Bekum 1300/20 Hauswasserwerk. Gestern Vorfilter gewechselt, weil der total braun verdreckt war.
Nun will ich das Gerät wieder in Gang setzen, krieg es aber nicht hin.
Folgende Versuche habe ich gemacht:
Oben ins Hauswasserwerk mehrmals Wasser geschüttet.
Den Filter über die Lüftungsschraube voll bis oben hin befüllt.
In den Plastikschlauch der in die Erde geht Wasser bis oben hin gefüllt, das Wasser verschwindet schnell.
In das Loch in dem der Plastikschlauch in die Erde geht Wasser bis oben hin gefüllt...hat nix geholfen...
Gerät angemacht, Druck aufbauen lassen, es kommt nur Luft und ein paar Tropfen braunes Wasser. Das Gerät läuft heiß, die Wasserleitung wird sogar schon warm. Versucht, langsam regelmäßig die Luft im System rauszulassen, nix geholfen.
Der Pegel im Filter ist dann von voll auf halb leer gesunken. Mache ich das Gerät aus, füllt sich der Filter wieder bis oben hin.
Druckaufbau bis ca 1 bar, dann passiert nix mehr, bis ich Wasserleitung aufmache, Luft und Wassertropfen raussprühen und dann wars das.
Muss ich vielleicht mehrmals die Pumpe befüllen? Fassungsvermögen 24 Liter...
Ich hoffe, ihr könnt einem verzeifelten Neuling helfen...
Grüße
Herr Holmi