Brita Wasserfilter

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal was fragen.

Ich hab gestern auf einer Tombola einen Brita Wasserfilter gewonnen.
Nun hab ich ( ist schon länger her ) schon einiges über solche Filter gelesen
oder gehört .
Sie sollen ja nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile haben ( von wegen Keimen u.s.w.).
Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten ?
Zu was nehmt ihr dann das gefilterte Wasser, für Kaffee und Tee ?
Würdet ihr euch wieder so einen Filter anschaffen ?
Auf was sollte man bei der Benutzung achten ?

Ich dank euch mal schon für eure Antworten.

Im Moment steht der Wasserfilter mal noch eingepackt im Keller ......

LG Feli
 
  • N

    niwashi

    Guest
    da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich viel Tee trinke, kommt für mich nur ein Filter in Frage. Allerdings gehört dieser richtig behandelt; so wechsle ich den nach spätestens einem Monat aus und er steht immer im Wasser; da das Wasser jeden Tag mindestens 2x gewechselt wird, dürfte die Verkeimung keine größere Rolle spielen - zumindest haben wir keinerlei Probleme damit! seit über 10 Jahren

    niwashi, der sich aber vielleicht ne Filteranlage fürs Haus zulegn wird ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    gelesen und interessant ...

    nur der Unterschied im Teegeschmack ist enorm; deshalb bleibt meiner im Haus!

    niwashi, der sich gegen alles abhärtet nur nicht gegen hartes Wasser ...
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    Bei extremen Wasserwerten kann das anders aussehen, klar.

    Ich habe Bekannte, die filtern ihr Wasser, füllen das in eine Karaffe und werfen "Edel"-Steine rein.

    Na ja, wer's braucht.

    Bye
    -John
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    jo...ich hab auch einen seit 20 jahren.

    wir haben extremes kalkwasser..mein wasserkocher 1x mit ungefiltertem wasser aufgekocht und ich muß ihn bereits entkalten....nach 1 woche soger nur mit harter chemie....da geht kaum noch was mit essig.

    meiner bleibt auch im haus....für tee .... und für den teuren kaffeeautomat.

    @john....die edelsteine sollen das wasser energetisieren, aber sie entkalken nicht

    gruß geli...die auch über eine entkalkungsanlage nachdenkt....bei den britta-filterpreisen
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Hi niwashi!

    Bei extremen Wasserwerten kann das anders aussehen, klar.

    Ich habe Bekannte, die filtern ihr Wasser, füllen das in eine Karaffe und werfen "Edel"-Steine rein.

    Na ja, wer's braucht.

    Bye
    -John

    andere kaufen Mineralwasser mit Swarovski-Steinen auf der Flasche (für €90.- den Liter)
    ansonsten ist die Wasserqualität sehr gut bei uns

    niwashi, der ein Kalkwerk eröffnen sollte ...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi geli!

    @john....die edelsteine sollen das wasser energetisieren, aber sie entkalken nicht

    Dass die nicht entkalken ist mir schon klar. Dass sie nicht energetisieren auch, aber ich will Diskussionen aus anderen Threads nicht hier wiederholen.

    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    Hi geli!



    Dass die nicht entkalken ist mir schon klar. Dass sie nicht energetisieren auch, aber ich will Diskussionen aus anderen Threads nicht hier wiederholen.

    Bye
    -John

    erinnert mich an die Tussi von Fiat Lux ...

    der Freund einer Studienfreundin "energetisiert" Wasser mit Farbbestrahlungen ... das ist vielleicht ...

    niwashi, der da immer ruhig werden muß ...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    andere kaufen Mineralwasser mit Swarovski-Steinen auf der Flasche (für €90.- den Liter)

    Las erst "in der Flasche". Dann hätte der Filter einen Sinn, weil er die "Swarovski-Kristalle" (verwende mal Swarovski-Fans gegenüber das Wort "Glas". Die kriegen sofort Schaum vorm Mund.) auffangen würde.

    der Freund einer Studienfreundin "energetisiert" Wasser mit Farbbestrahlungen ... das ist vielleicht ...

    Mundus vult decipi. Farbbestrahler, Horoskopisten, Handleser, Privatfernsehen ... wollen ja alle leben.

    Bye
    -John
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ach john....

    lass ihnen doch ihren glauben....jeder wie er's mag

    hokus pokus fidibus....und ich bin wech....:D
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    Hi niwashi!



    Las erst "in der Flasche". Dann hätte der Filter einen Sinn, weil er die "Swarovski-Kristalle" (verwende mal Swarovski-Fans gegenüber das Wort "Glas".Die kriegen sofort Schaum vorm Mund.)
    111.gif
    auffangen würde.



    Mundus vult decipi. Farbbestrahler, Horoskopisten, Handleser, Privatfernsehen ... wollen ja alle leben.

    Bye
    -John

    111.gif
    gruß geli
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi geli!

    lass ihnen doch ihren glauben....

    Tu ich doch, will doch keinen bekehren. Gläubige müssen aber fundierte Kritik ebenso ertragen wie mild dosierten Spott. Bekomm das als Christ oft genug zu spüren. Und mehr ...

    Bye
    -John. Kein Fundi.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo,

    Edelsteine in Mineralwasser. Das erinnert mich an "Danziger Goldwasser". Hochprozentiges Wässerchen mit ein ein paar Krümel Blattgold drin. Sah gut aus. Das war alles.

    Wasserfilter ... für Vielteetrinker und Leute mit sehr klathaltigem Wasser aus der Leitung sicher sinnvoll. Ansonsten denke ich reicht abkochen völlig aus.




    Gruß Anita, die Kalk nur manchmal im Gehirn hat
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    Ich nutze ihn nicht mehr, da mir das zu teuer war und auch zu umständlich immer das Wasser zu "lagern".
    Einen Geschmacksunterschied konnte ich auch nicht bemerken. Allerdings hatte ich nur für Kaffee genutzt und da wird es nicht so viel ausmachen, da ja gerade Tee sehr vom Wasser abhängt.


    Sharif
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Danke erstmal für eure Antworten,

    da wir auch sehr kalkiges Wasser haben benutze ich schon seit langem für
    meinen Kaffeeautomaten nur noch "naturell" Wasser aus der Flasche.

    Die Maschine verkalkt eben nicht und ich finde auch im Geschmack einen grossen
    Unterschied.
    Ich zahle da für die Kiste mit 6 mal 1,5 Liter so zwischen 19 und 30 Cent die Flasche,
    wo ich eben dann gerade hinkomme zum einkaufen.
    Wir trinken sehr viel Kaffee, ich brauch so zwischen 10 und 14 Liter in derWoche .

    Ist das gefilterte Wasser dann genauso gut als wenn ich "naturell" kaufe ?


    @niwashi ; hab eben mal gehört das sich in den Filtern Keime ansammeln
    können *hmm, kann natürlich nicht sagen unter welchen Bedingungen sowas
    vorkommen kann..... zu langer Abstand der Filterwechsel vielleicht...



    LG Feli... Kaffeetante
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten