Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War doch keine Jagd sondern Blödelei . Doof ist nur das ich Emmi jetzt ne
Packung Duplo schulde. Aber sie kann Nervennahrung im Moment
wohl gut gebrauchen mit ihrem Ringo.
Auch ich war auf den Samenspenderliste :grins:
Habe mich total gewundert über den Umschlag ohne Absender.
Da ich schon so lange nicht im Forum eingelogt war musste ich zuerst meine Einlogdaten suchen um mich beider Spenderin zu bedanken!
Also: GANZ HERZLICHEN DANK an Caesar 55 für die Spende
@ gartenacki:
betrifft hoeness:
kann man die portokosten für samenspenden steuerlich geltend machen ?
sonderausgaben? mitglied(s)beiträge? oder fällt das unter pflege ?
@ gartenacki:
betrifft hoeness:
kann man die portokosten für samenspenden steuerlich geltend machen ?
sonderausgaben? mitglied(s)beiträge? oder fällt das unter pflege ?
ACHTUNG !
die moschusmalve ist mit vorsicht zu genießen: wächst und gedeiht fast wie löwenzahn: lange pfahlwurzeln !
hatte letztes jahr ausgesät ca. 1 qm, wollte aber nich wieder soviel, die stärksten wurzeln umgepflanzt, den rest untergegraben bzw. entsorgt: nu kommt sie wieder da wo ich sie eigentlich nich haben wollte !
ich schätze mal: am besten vorziehen und die stärksten vereinzeln
erfolgreich ?!
über fotos würde ich mich freuen
die malven kommen bei mir dieses jahr nicht so schön, der gefüllte mohn hat sich selber ausgesät, zuviel
bei mir wird die malve erst im nächsten jahr ausgesät - dieses jahr war noch kein platz - da jede menge mohn und fingerhüte wild aufgegangen sind - der ganze garten ist damit voll und die hummelchen freuen sich über soviel blüten
Gesäht habe ich, sichtbar waren vor 8 Wochen auch kleine Pflänzchen. Jetzt nicht mehr. Die Staudenschlange ist ziemlich voll geworden Aber hier kommt alles ca. 3 Jahre später.