Brennessel-Samen

Hallo !

Ich möchte mir dieses Jahr eine kleine Ecke mit Brennesseln anlegen, um meinen Tee selbst herzustellen.

Weiß jemand, wo ich Brennessel-Samen bekommen kann ??

Schönen Tag noch !

Regina

• bilden Brennesseln nicht Ausläufer?

Würd irgendwohin graben gehen ...

Fini die auch eine Brennesselecke hat ...

Hi,

Brennessel im Garten anbauen?

Da brauch man doch nur eine Rund spatzieren gehen und schon hat man genug, wächst doch über all.

Nico, der die jedes Jahr verflucht weil die überall wachsen im Garten

• für die Brennesseljauche gut genug ... aber als Tee würd ich den auch nicht trinken ... wer weiß wer da alles hingem... hat .... und meißt wuchert die neben einem Acker und das kann dann nimma Bio sein :-)

hab auch gerne meine Brennesselecke auch wenn Nachbar und GG noch so schimpft

• ja das ist scho klar, aber es gibt doch bestimmt Wiesen ode sowas bei Euch wo keiner weiter sein Geschäft macht.

• naja im Wald die, die würd ich noch nehmen ... aber Wiese? Weiß der Kuckuk was der Bauer vorher da raufgekippt hat :-) und dabei mein ich nicht mal Kunstdünger

Niwashi .. voll toll reloaded gefällt mir ... so kommt mir mein Knöterich vor hinterm Haus ...

Die Brennesseln verlassen aber ihr Eck nicht ... weil sie GG Rasenmäher fürchten :D

hi regina!
    da sie leider!!! in meinem garten auch wuchern, könnte ich dir ausläufer schicken..............da kommt kein hund rein.....tschüß nico

übrigens: Brennessel lieben überdüngten Boden, also genau da, wo die Viecher gerne ihre Duftmarken hinterlassen, oder neben dem Kompost

niwashi, der sie gerne Gülleblume nennt ...

• wär ja mal eine Marktnische ... verkaufe Brennesselsamen und Knöterichausläufer .... und Moos viel viel Moos ... :D

nee im Ernst .. mach einen Waldspaziergang im Frühling ... der Bauer hat sicher nix dagegen wennst dort welche mitnimmst und meine wachsen auch um den Kompost ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten