Braunfäule, wann Tomaten einspritzen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 79998
  • Erstellt am
Insbesondere ein Vergleichsanbau bei Freilandtomaten wäre super spannend!
Viel Erfolg!
Danke dir, kann ich brauchen😉 richtig Freilandtomis werde ich wohl eher nicht haben. Üblicherweise haben wir hier früher oder später solche Regenperioden das ich mich da nicht getraue. Das wäre höchstens was wenn die ersten Versuche im Unterstand top Ergebnise liefern, oder ich wilde Sämlinge einfach stehen lasse.
Ich hab schon erlebt, das jemand frisch Zugezogenes Stein und Bein schwor, mit seiner Brennesselbrühe gegossen würden die Tomaten im Freiland super,das würde gehen. Schöner warmer Sommer, alle voller grüner Früchte- zack 2 Wochen nass-warm, kein Tag richtig abtrocknen können -Zack- schon war alles hinüber.

• Ja, so ging es mir bei meinem Freilandversuch auch. Die Pflanzen standen super da, viel besser, als die in Töpfen bei meiner Mutter, knallvoll mit grünen Früchten kurz vor dem Umfärben und „Zack“, alles hinüber…..
    Ich hatte mich da vom Super-Sommer im Jahr davor verleiten lassen, da wäre es vermutlich gut gegangen. Aber so ist es nun mal nicht jedes Jahr, auf der anderen Seite Gott sei Dank nicht.