lutzDD
Mitglied
habe schnell Fotos davon gemacht-und die sind völlig gesund
Hallo Moni, sorry aber deine Blätter sehen so aus, als hätten Sie Eisenmangel

Gruß Lutz
habe schnell Fotos davon gemacht-und die sind völlig gesund
Hallo Lutz,Hallo, wieso zu kalt? Meine Citrus überwintert bei 3-5° und das schon seit Jahren!
Finde ich nicht, die Blätter sind sattgrün...Hallo Moni, sorry aber deine Blätter sehen so aus, als hätten Sie Eisenmangel
Gruß Lutz
lieber wie Du bei unter 10°C überwintern
im Treppenhaus bei ca. 17°C und hätte lieber 20°C
Hallo Moni, im großen und Ganzen schon, aber die Blattadern sind noch bissel dunkler und das ist meißt der Anfang von Eisenmangel.die Blätter sind sattgrün...
Sie stehen im Treppe direkt an einem großen Fenster, Westen. Die letzten Jahre waren kaum noch Blätter dran. Jetzt mit Pflanzenlampe geht es schon besser.![]()
Das verstehe ich jetzt nicht, einerseits willst Du lieber kühl aber andrerseits wärmer?
Für Citruspflanzen gilt: Je kühler die Überwinterung um so weniger Licht! Der Blattverlust kommt also nicht von der niedrigen Temperatur sondern vom "falschen" Licht. Wie hell ist es denn in deinem Treppenhaus?
Ja, kann sein, dass bei ein paar Blättern das so ist, meine stehen ja im Keller wo es nicht so hell ist und kühl, das schau ich mit dann im Frühjahr an wenn die Zitronen wieder raus können, jetzt mache ich da nicht viel...Hallo Moni, im großen und Ganzen schon, aber die Blattadern sind noch bissel dunkler und das ist meißt der Anfang von Eisenmangel.