brauche pflanzen :-)

elsi

0
hallo

folgendes : ich fang grad an zu buddeln. der kindergarten soll bunter werden.
geld können sie mir nicht viel geben-und deshalb suche ich hier mal nach einigen pflanzen gegen porto.
es wäre toll wenn mir jemand einige stauden schenken würde (geteilte?)

seid nicht böse falls ich "mäkeln" muß. es dürfen nämlich nur ungiftige sein.
das ist logisch aber traurig denn es senkt das angebot extrem. (wie ich grad merke)

vielen dank schonmal
elsi

• Hallo!

Was sich sicher gut eignen würde sind Stockrosen. Die können Kinder nicht sehr leicht ausreißen, wenn sie mal groß sind (;)) und zudem sind sie noch wunderschön. Ich hätte noch viiiieeeeeele rosa Stockrosen-Samen. Schick mir einfach einen rückfrankierten Umschlag und ich schicke dir eine ganze Hand voll. Allerdings blühen die erst im zweiten Jahr.

liebe Grüße

• hallo sminci

viiiiiiielen dank für dein angebot !
    stockrosen hab ich schon-und weißt du woher?
    bei uns stehen seit jahren auf dem mittelstreifen in der prallsten sonne ohne bewässerung und mit dem schlechtesten stadtboden
    STOCKROSEN!!!
    und da hab ich mir gleich welche abgemacht und hoffe die evolution hat sie zu perfekten Stadtblumen werden lassen.
    ich hab schon welche auf dem balkon zum vorziehen.

mein plan ist nämlich ganz berlin mit stockrosen zu bepflanzen ! tolle idee, oder? (eigenlob ;-)

viele grüße
    elsi

• hallo!!!

ich weiß nich ob du die gebrauchen kannst, aber ich hätte noch speisekürbissamen über, vielleicht könnt ihr die ja gebrauchen?? die kürbisse evtl. auch zum basteln hernehmen??

wenn ja meld dich doch einfach...

lg mone

• Hallo elsi,

nette Idee. Suchst du nur Stauden oder auch Samen? Falls du auch Samen gebrauchen kannst, wäre ich mit an Bord. Melde dich dann halt kurz.:eek:

LG
    Gabi

Hallo!

Was sich sicher gut eignen würde sind Stockrosen. Die können Kinder nicht sehr leicht ausreißen, wenn sie mal groß sind (;)) und zudem sind sie noch wunderschön. Ich hätte noch viiiieeeeeele rosa Stockrosen-Samen. Schick mir einfach einen rückfrankierten Umschlag und ich schicke dir eine ganze Hand voll. Allerdings blühen die erst im zweiten Jahr.

liebe Grüße

könnte ich auch welche haben, vielleicht mit kurzer beschreibung wie ich damit umgehe, hab leider noch keine erfahrung

wäre ganz lieb:confused:

:o:o Hallo :o:o

Samen hätte ich auch anzubieten:

Jungfer im Grünen
    Tagetes
    Korkadenblume
    Stockrosen
    Island Mohn
    Cosmea in orange
    Löwenmäulchen

gegen frankierten Rückumschlag schicke ich gerne etwas zu.
    Einfach eine PN

Viele Grüße

Glashausfee

:o:o:o

Ist das hier noch aktuell?

Wenn ja würd ich gerne helfen.

Brauchst du Pflanzen oder Samen?

Würde ich mal in der Nachbarschaft die Runde machen und rumfragen, wer was über hat und ich könnte mal bei uns in Gartenmarkt fahren.

LG Michi

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten