Brauche Hilfe was ist das??

prutus

0
Hallo Liebe gartenfreude,
Ich habe eine frage und hoffe es kann mir hier jemand beantworten..habe einen kellerfund gemacht,weiss aber leider nicht was das sein soll?Eventuell eine alte Kupferdusche?Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann..

Anhänge

• PIC_0001.webp
    PIC_0001.webp
    80,8 KB · Aufrufe: 143
  • Hallo brutus,

dies ist ein alter Badeofen mit Warmwasser (Kupferaufsatz)

Unter wird er beheiz, oben ist das Wasservoratsgefäß

ist asbachuralt

LG
    Dieter, der es noch aus den 60er Jahre kennt

Jup,
    Meine Schwiegereltern haben so'ne Teil bis in die 80'er in gebrauch gehabt (da mußte Man schon rechtzeitig feuer machen wenn gebadet/geduscht werden soll.

Umfunktioniern zu Räucherofen klappt einwandfrei. Kupferteil kann sehr gut an Altmetallhändler verkauft werden.

SG,
    Mark

• Hallo, Kupfer ist sehr teuer im Moment, falls du keinen Gebrauch für das gute Stück hast. Grüße von M

• Wie Mark schon ganz richtig erwähnte, das wird ein Prima Räucherofen. Einfach den Kopf abschneiden, seitlich gegenüber liegende Löcher rein bohren, Rundstahlstäbe durchstecken, Aale anhängen, Sackleinenstoff drüber hängen, Weidenspäne oder Buche oder..... unten rein , anzünden und ...... ich komm zum Räucheraal vorbei, hmmmmmmmm

Typisch Mann!

Denken immer nur an das "leibliche Wohl" !

Kupfer verkaufen und die holde Göttergattin zum Candle-Light-Dinner einladen......

Duckundwech......

h030.gif

• Wie Mark schon ganz richtig erwähnte, das wird ein Prima Räucherofen. Einfach den Kopf abschneiden, seitlich gegenüber liegende Löcher rein bohren, Rundstahlstäbe durchstecken, Aale anhängen, Sackleinenstoff drüber hängen, Weidenspäne oder Buche oder..... unten rein , anzünden und ...... ich komm zum Räucheraal vorbei, hmmmmmmmm

Bitte in Zukunft nicht mehr soetwas schreiben,

LG
    Dieter, dem das Wasser im Mund zusammen läuft

• Zurück
    Oben Unten