Brauche Hilfe mit Hostas!

Hi Lieschen,

ich habe dort selber noch nichts bestellt, vielleicht machst Du ja den Anfang und kannst uns berichten??? ...! ;)

Gruß

Anne

• Hostas sind nicht nur schön sondern auch so praktisch :grins:

Bild im herbst aufgenommen

Anhänge

• Gartennucki6.webp
      Gartennucki6.webp
      77,7 KB · Aufrufe: 173
  • sabine ich schau morgen mal was bei mir in voller sonne steht.
    2 habe ich letztes jahr unter den sommerflieder gepackt die
    konnten das garnicht ab.

• so bei mir stehen in voller sonne:
    sieboldiana
    blue mouse ear
    stiletto
    undulata/mediovarigata
    etwas weniger sonne kriegen:
    lemon lime zwerghosta
    teespoon zwerghosta
    halcyon zwerhosta
    kirishima zwerghosta
    swirling hearts zwerghosta
    laterna magica zwerghosta
    fulda zwerghosta
    little cesar zwerghosta
    allan p. mc cornell zwerghosta
    stiletto
    praying hands

im schatten wenn welcher da ist:grins:
    patriot
    golden tiara
    dann habe ich noch 2-3 namenlose in der sonne stehen und habe
    festgestellt das ich mal suchen gehen muß es fehlen mir:
    alvitim taylor
    blue boy
    fire and ice
    minute man
    apple green
    feather boa
    emerald tiara
    wide brim
    suprised by joy
    und meine mini ohne namen
    ich könnt heulen son mist

Hi Lieschen,

ich habe dort selber noch nichts bestellt, vielleicht machst Du ja den Anfang und kannst uns berichten??? ...! ;)

Gruß

Anne

Ich such lieber hier in der Nähe nach einem Händler. Meine Erfahrungen mit Versandhändlern sind leider schlechte.

Aber die Suchfunktion in dem Link ist hervorragend.

Vielleicht mal eine kleine bestellen *grübel*

@gerbrunnerin
    bin jetzt endlich mal dazu gekommen, in meinem englischen hosta-buch die sonnenverträglichen hostas für dich nachzuschlagen:
    abba dabba do, august moon, carolina sunshine, crystal moon, dalton's pick, dee's golden jewel, diana remembered, dixie chick, fragrant bouquet, gold regal, guacamole, korean snow, maya swingtime, plantaginea, sum and substance.
    generell brauchen hostas in der sonne mehr wasser. die blaublättrigen büssen an sonnigem standort von ihrer farbe ein und sind eigentlich am wenigsten sonnenverträglich, zusammen mit einigen sehr hellblättrigen arten.
    hier noch ein link für hosta-fans, gibt guten überblick über die blattformen und -farbe, ausserdem die grösse der pflanzen:
    Mickfield Hostas
    lg
    martina

• Hallo, Rosensammler-
    bin schon gespannt auf Deine Lieferung von Hostabestellung- da kann ich dann viell. auch mal wieder was bestellen. Bin auch mitten im "Hostafieber"!;)

Hey, villadoluca-
    is mir auch schon passiert, das ich Hostas "verloren" habe. Z.B. auch die Fire & Ice. Waren die bei Dir in Töpfen? Von der Alvatine Tayler könnte ich Dir von mir mal was abknipsen- die kommt bei mir sehr gut und hat sich auch schon etwas "verbreitert". Meine Minuteman kommt auch, aber wächst scheinbar was langsamer...:rolleyes:
    Liebe Grüße an alle Gartenverrückten- Simone

Hat jetzt eigentlich mal jemand ne Bestellung Hosta´s gemacht? Und wenn ja, wo und wie sehen die Pflanzen aus?

Würde nämlich auch gerne mal welche bestellen.

Ob sich ne Hosta im Kübel in meinem verglasten aber von Wein überwucherten Vorbau wohlfühlen würde? Ist ziemlich schattig da.

• Zurück
    Oben Unten