Brauche Hilfe mit Hostas!

Ibo, ich finde die Blue Angel wunderschön. Passt ganz toll zu helleren Gräsern, vielleicht an den Teich? Wir wollen eine vor den Bambus. Ich find die Farbe genial. Aber haaaach, das sind einfach zu viele schöne Farben...:rolleyes:

• Geht auf Google, gebt Hosta ein
    dann auf Bilder und es wird eine große Menge angezeigt!

Mo, die auch schon 2 verschiedene hat, einmal die Eleganz und die andere fällt ihr grad nicht ein.. sie wird sich auch noch welche kaufen.. Wunderschöne Gewächse!:)

Kann dir nur beipflichten, Mo. Hostas sind so wunderschöne Blattpflanzen, die auch noch blühen. Da sieht der Garten die gesamte Vegetationsperiode über sehr bunt aus.

Mein Problem ist nur mein kleiner Garten. Ich habe versehentlich sehr große Sorten gepflanzt. Gerne würde ich mehr davon haben, wenn ich wüßte, welche garantiert klein bleiben.

• ..... Hostas sind so wunderschöne Blattpflanzen, die auch noch blühen. .....
    Mein Problem ist nur mein kleiner Garten. Ich habe versehentlich sehr große Sorten gepflanzt. Gerne würde ich mehr davon haben, wenn ich wüßte, welche garantiert klein bleiben.

Oh Lieschen,

das ist o schade, ich habe dafür eine menge Platz und auch genügend Fläche - gute Standorte nur eben zu wenig.. aber man kann nicht alles auf einmal haben..:(
    Meine blühen weiß und lila, mal sehn, ob sie klein bleiben, bisher ja, so um die 30cm in d, hab sie erst im 2. Jahr!

Mo, die am liebsten alle hätte, weil eine Zeichnung schöner als die Andere!:D

• Der Link ist klasse Anne!:)

Da werd ich mich mal an einem Nachmittag in Ruhe hinsetzen und alles durchforsten, dass meine vielen unbekannten Hostas endlich zugeordnet werden.

Wobei es auch noch gern mehr werden könnten.
    Nur gehn mir so langsam die schattigen Plätze aus...:confused:

• tina ich habe einen teil meiner hostas in voller sonne stehen und es bekommt ihnen gut.
    lieschen das hier sind kleine sorten auch von der höhe her.
    blue mousr ears
    teespon
    feather boa
    apple green
    kirishima

morgen Mo

stimmt aber ich finde sie eben auch sehr schön achwas ich mag fast alle pflanzen was ich im garten habe lach

und erfreuen uns immer nach und nach an jeder blüte so solls ja auch sein sonst würde man sich nicht die arbeit machen jeden tag jeden tag :)

wünsche dir auch viel erfolg im garten schade das man von deinen pflanzen wenig sieht hast du großen garten ?

• stimmt aber ich finde sie eben auch sehr schön achwas ich mag fast alle pflanzen was ich im garten habe lach
    ...sonst würde man sich nicht die arbeit machen jeden tag jeden tag

Ja, das ist die richtige Einstellung Ibrahim:pa:
    und nö, so groß ist er nicht, grad mal um die 800qm groß, aber an so manchen Stellen hier kannst schon einige Fotos entdecken;)
    Ich mags mehr so locker im Garten- bisschen verwildert..

Mo, die Dir auch weiterhin ganz viel Erfolg wünscht!:o

danke dir Mo:pa:

schade würde gern dein garten auch sehn album haste ja nicht oder ich kanns nicht sehn schade

ja das selbe wünsche ich dir auch das es ein herrlicher sommer wird mit vielen vielen blüten:o

ups dachte du haste es schon länger aber in deinem garten fred habe ich so viele hostas gesehn das kann sein

sorry aber das album sehe ich mir heute abend in ruhe an freu danke dir:)

ibola muß nun malochen damit wir wieder die wirtschaft ankurbeln können ggg

tina ich habe einen teil meiner hostas in voller sonne stehen und es bekommt ihnen gut.
    lieschen das hier sind kleine sorten auch von der höhe her.
    blue mousr ears
    teespon
    feather boa
    apple green
    kirishima

Danke dir, habe ich mir sofort notiert und werde sie nun in natura suchen:

Anhänge

• Notiz.webp
      Notiz.webp
      4,8 KB · Aufrufe: 180
    Super!

Ist ja ein toller Link! Danke, Anne. Kann mir vorstellen, dass du dort schnell "weich" wirst. ;)

Hast du dort schon einmal bestellt? Welche Erfahrung hast du gemacht? Guter Lieferant? Gute Pflanzen in gutem Zustand angekommen? Kurze Lieferzeit?

• Zurück
    Oben Unten