Brauche Euch fürs Urlaubs-Brainstorming

kleine_waldfee

Mitglied
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
366
Hallo ihr lieben Forumianer

ich hoffe, hier im Small Talk ist's erlaubt Euch eine Frage zu stellen, die mal so ganz und gar nicht zum Thema Garten passt.
Mein vielbeschäftigter Ehepartner hat mich überrascht: In der zweiten Häfte des Herbsturlaubes eine ganze Woche Urlaub.
Und nach dem schrecklichen "Bausommer" ( das schönste Wetter, aber leider fast nix als Handwerker beaufsichtigen ) .sind wir alle ganz reiselustig ... und die arme kleine waldfee soll nun planen!
Aber wohin?

Habt ihr Vorschläge?

Mitte Oktober kann das Wetter einem ja übel zusetzen, fliegen würden wir auch - aber mit Baby soll es auch im Rahmen bleiben, da man ja Kinderwagen etc. braucht ...
Eine Autofahrt sollte an einem Tag zu bewältigen sein ....
Wir wohnen in Aachen, also liegt holländische Küste nah - aber das ist ja mittlerweile unser zweites Zuhause.
Ich bin um neue Ideen verlegen ....

Pauschalreisen aus dem Katalog mögen wir alle gar nicht ... sonst sind wir für alles offen!

Ich bin neugierig auf Eure Empfehlungen!
Wo würdet ihr *** mit Kndern *** im Oktober Urlaub machen ???

kleine waldfee
schuldbewußt mal ganz ohne jegliches Smilie ;o)
 
  • Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    Hallo Waldfee,
    tja spontan würde mir die Toskana einfallen. In der Nähe von Florenz gibt es einen tollen Campingplatz. Da kann man auch Häuschen und Wohnwagen mieten. Ich bin ja der totale Campingfan. Aber ich weiß nicht ob Ihr das mögt.
    Dann gibt`s da noch`ne Fattoria die schnuckelige Häuschen (total urige auch) vermieten. Da hätt ich auch noch ein paar Unterlagen.

    Falls das für Euch in Frage käme könnte ich Dir mal die Adressen mailen.

    Oktober würde sich auch die Türkei anbieten da ist es dann nicht mehr so heiß. Oder auch Teneriffa. Was habt Ihr denn vor? Wollt Ihr nur baden oder was ankucken?

    Liebe Grüße von Anita der zum Thema Urlaub jede Menge einfällt!
    i070.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Waldfee,
    das mit der Toscana hatten wir ja nun gestern abend im chat, die kennt ihr ja zur Genüge.
    Da ihr mit beiden Kindern Urlaub machen wollt, wie wär es denn mit Urlaub auf dem Bauernhof
    tier13.gif
    , vielleicht noch mit Pferden dabei, 12jährige Mädchen mögen doch meistens gern reiten.

    Liebe Grüße
    Petra, die aber noch weiter überlegt
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Bauernhof, ja - daran habe ich auch schon gedacht ...
    Pferde mag meine Tochter aber übrigens nicht, kann damit gar nix anfangen und hatte nach 3 oder 4 Reitstunden schon genug ....und findet deren Köpfe nicht hübsch.

    Die Normandie ist ja so schön nah, aber da regnets dann garantiert.
    War jemand von Euch schon mal in der Gegend um Calvados? Das fiel mir jetzt ein, und dann auf einem Hof .... ja das wäre was ....
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Yap - Calvados, La Manche, Coutances, Avranches, Côte de Nacre, Abbé de la Lucerne ...

    - mit Freund und Auto und Panne und Kind, mit Gîtes de France.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Warum immer ins Ausland???

    Eine Woche, günstig und gut:

    Mecklenburgische Seenplatte
    Moseltal bei Traben Trarbach (Kenne dort ne günstige und gute Ferienwohnung)
    Kühler Norden - Schleswig, Kappeln
    Städtereisen: Berlin, da wird Dir in einer Woche nicht langweilig
    Schwarzwald
    Sauerland - Winterberg und Umgebung
    Hocheifel (Bad Neuenahr)

    alles tolle und schöne Ecken in der BRD. Teilweise sogar recht günstig.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ... oder Frankenland - Fränkische Seenplatte ... viele Familienattraktionen bzw. Einrichtungen für Familien mit Kinder und ein gutes Netz an Ferienwohnungen
    mehr info? PN

    niwashi, der die Ecke sehr schön findet ...
     

    ninki10

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2006
    Beiträge
    23
    Ort
    Lüneburg
    Oder wie wäre denn die Lüneburger Heide? Klingt langweilig, isses aber überhaupt nicht (ich wohn da schliesslich). :cool:

    Tagestouren nach Hannover (toller Zoo für die Kids), Hamburg, nach Schleswig-Holstein (Mölln, die Eulenspiegel-Stadt, oder auch in den Hansa-Park), nach Soltau in den Heidepark, Lüneburg (die inoffiziell schönste Stadt der Welt, mit Salztherme inklusive Wasserrutsche und Kinderangeboten, Kinderstadtführungen, tollen Cafés und Kneipen und und und), Wildpark Lüneburger Heide...
    Es gibt hier soooo viele tolle Möglichkeiten, ehrlich! Bin nach langem Tingeltangel hier seßhaft geworden und möchte nieeee wieder weg!

    Wenn du Infos brauchst, sag Bescheid!

    ninki10
     
    P

    pere

    Guest
    nicht zu vergessen den Otternpark in Hankensbüttel, das Badeland in Celle und Wolfsburg..........

    Liebe Grüße
    Petra, die noch mehr nennen könnte, aber nicht gern Werbung in eigener Sache macht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    ... oder Südheide ... nette unverbrauchte Landschaft ... kenn da ein nettes Ferienhaus ...

    niwashi, der da auch mal hinsollte ...
     
  • genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    pere schrieb:
    nicht zu vergessen den Otternpark in Hankensbüttel, das Badeland in Celle und Wolfsburg..........

    Liebe Grüße
    Petra, die noch mehr nennen könnte, aber nicht gern Werbung in eigener Sache macht

    Oder das Museumsdorf in Hösseringen (bei Uelzen) und nicht zu vergessen den Hundertwasserbahnhof in Uelzen selber, der ist klasse.
     
  • P

    pere

    Guest
    oder das Mühlenmuseum in Gifhorn und die schnuckelige Altstadt von Celle...

    Liebe Grüße
    Petra, die den Hundertwasserbahnhof schon so oft besucht hat, gern auch zum Kaffeetrinken (Hausgebackene Kuchen und Torten - soooo lecker)
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Also was mir so einfällt ist Kroatien -
    Mediterane Zeitlose Schönheit ist das Motto
    Es ist billig, einfach Traumhaft, das essen superlecker und für jeden etwas da.
    Man kann nur am Strand liegen, oder in den Bergen wandern gehen, oder einen der zahlreichen Nationalparks besuchen wie den weltberühmten Plitvicer Nationalpark.
    Der gesamte Küstenstreifen steht unter Naturschutz und alle Gewässer haben die blaue Fahne welche für sauberes Wasser steht. Oder man besucht eine der kulturell reichen Städte - so wie Dubrovnik, die Perle der Adria
    Kroatien ist eines der reichsten Kulturellen Länder - Man findet Spuren die bis in die Steinzeit reichen, Spuren der Römer und Griechen sind keine Seltenheit. Und mit über 1000 Inseln hat man viel zu entdecken.

    Bye
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    oder Bayrischer Rhön:) . Thermalbäder, Wanderwege, Radwege, Bauernhöfe, Museen, Wildparks (alles weniger als 1/2 Std. Fahrzeit) usw. Herrlicher Herbststimmung im Oktoberwald (Laubfall meist ab November).

    Gruß,
    Mark

    PS. mehr Infi per PN
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo kleine Waldfee! Wenn alle hier schwelgen egal ob nah oder fern, In- oder Ausland. Wie wäre es denn mit Amrum. Im Oktober baden ist vielleicht nicht das richtige. Aber wenn Ihr keine Wetter scheut, man kann spazieren gehen und die Weite und Ruhe genießen. Wir hier oben sind rauh aber herzlich und so ist bei uns auch das Wetter. Der Oktober kann aber auch sehr schön sein so daß man wirklich noch viel vom Strand hat. Wenn Du Infos brauchst melde dich. Aber egal wohin, freue Dich das ihr gemeinsam etwas unternehmt. Mein Mann läßt mich leider immer alleine fahren. Liebe Grüße von Monika
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Was mir noch so einfällt wäre Paris!

    Es ist eine wirklich schöne Stadt und wenn man mal auf dem Eiffelturm steht will man da nie wieder weg.
    Und wenn man mal im Louvre ist vergisst man so die Zeit bis man merkt das einem fast die Füsse abfallen vom lauter gehen.

    Kleiner Tipp: es gibt beim Place de la Republique in der Rue de la Folie Mericourt ein kleines Hotel wo Deutsch gesprochen wurde und es war billig.
    Ich werde mal die Visitenkarte vom Hotel suchen und die genau Adresse und Telefonnummer.

    Saphier, der Paris einfach Traumhaft findet
    Bye
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Danke danke für die vielen Vorschläge

    In der näheren Auswahl sind nun Calvados, Nordeutschland ( warum nicht Amrum,ja! ) und die Schweiz.

    Letzteres wäre praktisch um Freunde zu besuchen in Zürich und Winterthur - wir könnten noch ein paar Tage Luzern anhängen und eventuell nochmal in Zumthors Therme in Vals schwimmen gehen ....

    Städtreisen - wie Paris, oder London - mag ich schon auch. Aber nicht mit Kleinkindern, lieber romantisch zu zweit - die Abende für uns.

    kleine waldfee
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo kleine Waldfee! Wenn Amrum und Du suchst eine nette unterkunft kann ich Dir weiterhelfen. Melde Dich bei Bedarf. Grüße von M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Brauche Tipps von Euch Profis für meinen Naturteich Teich & Wasser 5
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Brauche Wabenteile vom Hornissennest Tiere im Garten 3
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6

    Similar threads

    Oben Unten