Brauche ein paar Tipps / Rat

mosnas

0
Hallo Gartenfreunde,

da ich erst seit kurzer Zeit einen Garten habe, brauche eueren Rat und Tipps zu ein paar Themen:

Mein Garten muss noch gefräßt werden, um auch eines tages Gemüse anzubauen. Er wurde mehrere Jahre vernachlässigt und sah entsprechend auch so aus. Der Boden ist Fruchtbar.

1. ) Wann soll ich mit dem Fräsen anfangen ? Jetzt im Herbst oder soll ich bis zum Frühjahr warten. Die Nachbarsgärten haben vor kurzem ihren Garten gefräßt (??)

2.) Weiß jemand wie man gebrauchte Waschbetonplatten wieder sauber kriegt. Besser mit irgendein Reinigungsmittel schrubben ?

Bin dabei den Untergrund für ein Gartenhaus vorzubereiten. Kann ich weitermachen auch wenn die Erde feucht ist ? Seit tagen regnet es..

Danke für die Tipps
gruss

• Hallo Gartenfreunde,

da ich erst seit kurzer Zeit einen Garten habe, brauche eueren Rat und Tipps zu ein paar Themen:

Mein Garten muss noch gefräßt werden, um auch eines tages Gemüse anzubauen. Er wurde mehrere Jahre vernachlässigt und sah entsprechend auch so aus. Der Boden ist Fruchtbar.

1. ) Wann soll ich mit dem Fräsen anfangen ? Jetzt im Herbst oder soll ich bis zum Frühjahr warten. Die Nachbarsgärten haben vor kurzem ihren Garten gefräßt (??) Warum nicht? RAN AN DEN "FEIND"!

2.) Weiß jemand wie man gebrauchte Waschbetonplatten wieder sauber kriegt. Besser mit irgendein Reinigungsmittel schrubben ? ...besser mit einem Hochdruckreiniger, ist schneller, besser und kraftsparender.

Bin dabei den Untergrund für ein Gartenhaus vorzubereiten. Kann ich weitermachen auch wenn die Erde feucht ist ? Seit tagen regnet es..
    Wenn Du ein Fundament ausheben willst? Ja,
    Danke für die Tipps
    gruss

Hallo mosnas,
    hoffe es kann Dir helfen.

Hallo Dieter,

einen Hochdruckreiniger hab ich leider nicht, noch Strom im Garten. Evtl. mit Haushaltsmittel und einen Schrubber... (??)

Gruss

• Hallo mosnas,
    da du vermutlich KEINE Chemie verwenden willst, empfehle ich dir, die nassen Platten mit etwas Sand zu bestreuen und dann zu schrubben!

Hoffentlich sind der Weg oder die Terrasse nicht all zu lang und breit!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Meinen Balkon mache ich nach dem Winter immer mit der billigen Citronen Scheuermilch und einer kleinen Scheuer-Bürste sauber, da geht das ganze Grünzeug und Dreck gut mit ab und ich denke so Umweltschädlich ist es auch nicht.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten