Brauch schon wieder Hilfe 🙏

Könnt ihr mir bitte sagen, was da alles wächst.

Vielen lieben Dank,
Andrea
DBE352B1-1B81-474A-8451-4C3A7F9E9703.jpeg

• Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, dass wir in diesem Haufen alle Pflanzen heraussuchen sollen, die evtl. da sein könnten. Eine genaue Bestimmung ist so fast nicht sicher. Ich sehe viel Giersch und wahrscheinlich Nelkenwurz.

Könntest du evtl einzelne Blätter und Habitus fotografieren, von den Pflanzen, die du genau wissen möchtest?

• Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, dass wir in diesem Haufen alle Pflanzen heraussuchen sollen, die evtl. da sein könnten. Eine genaue Bestimmung ist so fast nicht sicher. Ich sehe viel Giersch und wahrscheinlich Nelkenwurz.

Könntest du evtl einzelne Blätter und Habitus fotografieren, von den Pflanzen, die du genau wissen möchtest?

Außer dem Gras sind da nur zwei verschiedene Pflanzen.
    Giersch hab ich schon vermutet, aber das andere kenn ich nicht.

Dann entschuldige, ich meinte mind. 4-5 erlei Pflanzen gesehen zu haben.
    Wenn du aber sagst, es seien nur 2, dann ist es Giersch und Waldsteinia.

Wer war noch nie Anfänger? Wer war noch nie verzweifelt angesichts des (Wild)wuches, der sich da einem auftut?
    Und dann diese Reaktionen!
    Soll man erst alles ausbuddeln und dann feststellen müssen, dass doch etwas E,rhaltenswertes dabei war? Wenns fast schon vertrocknet ist, bevor man hier Hilfe bekommt?

Wer war noch nie Anfänger? Wer war noch nie verzweifelt angesichts des (Wild)wuches, der sich da einem auftut?
    Soll man erst alles ausbuddeln und dann feststellen müssen, dass doch etwas E,rhaltenswertes dabei war? Wenns fast schon vertrocknet ist, bevor man hier Hilfe bekommt?
    Furchtbar.
    Man möchte weinen.

• @Pyromella

Wie kommen sie dazu, mit Fakten zu argumentieren?
    Es geht um Verzweiflung und erste Hilfe!
    Emotionen, nicht Tatsachen.
    Hören sie bitte auf damit.

Siehst du Erwartungen erfüllt.
    Wir wollen ja niemanden enttäuschen, nicht wahr?

Ich denke, du meinst mich?

Hätte sie am Anfang geschrieben:Ich suche die 2 Hauptpflanzen außer Gras, wäre das eine große Hilfe gewesen. So vergrößert man das Bild, sieht einiges, aber zu ungenau, sucht weiter, vergleicht, überlegt usw ........
    Ist es zuviel verlangt, wenn man genauere Anhaltspunkte möchte?

Wie oft - das trifft jetzt hier allerdings nicht zu - bekommt man unscharfe, zu dunkle, zu helle, mit Schmierfilm behaftete, mit sehr wenigen Pixeln engestellte, ausschnittmäßige Teil.- (usw) Bilder und dann ..... mach mal. Und öfters kommt dann nicht einmal eine Antwort, wenn man sich bemüht.

Eigentlich mache ich das gerne, aber.........
    ach ich mag nicht mehr.

Dann entschuldige, ich meinte mind. 4-5 erlei Pflanzen gesehen zu haben.
    Wenn du aber sagst, es seien nur 2, dann ist es Giersch und Waldsteinia.

Ist Waldsteinia eine Pflanze, die dann wsl von Gärtner gepflanzt wurde, oder ist es eher Unkraut?

Ich wurde vom Verwalter des Nachbargrundstücks gefragt, ob ich seine Grünanlage pflegen würde, evtl. auch bissl was Neues pflanzen.
    Und nun will ich natürlich nichts ausreißen, was bewusst gepflanzt wurde, kann aber nicht warten, bis es groß genug ist, um es zu erkennen.
    🙈

• Zurück
    Oben Unten