Hallo Cathy,
Die Lidl-Pfannen kenne ich nicht, aber wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind handgeschmiedete Pfannen ohne Beschichtung.
Ja - die sind teuer.
Grüße
Stefan
Ich sag nur "die Pfanne von Anne"...![]()
Hast du einen Gasherd, Gecko? Ich hätte da nämlich eine Pfanne. :grins::grins:
Sollte bei dieser Testtechnik die Frage nicht eher lauten, wieviele GGs schon "verbraucht" wurden?wieviele Pfannen hast du schon verbraucht?
niwashi will genaue Angaben ...
Ich habe noch eine große Edelstahlpfanne, die ausschließlich GG benutzt. Die haben wir damals zu unserem ersten Hochzeitstag bekommen (also auch schon 15 Jahre alt). Diese Pfanne hasse ich. Sie ist schwer, es brennt alles an und sie lässt sich schwer reinigen
Als ich letztens später nach Hause kam, stank das ganze Haus nach verbranntem Fett :schimpf:
Vielleicht kannst du die Pfanne doch noch richtig einbraten. Ein Versuch wäre es doch Wert.
Dazu nimmst du soviel Öl, dass es gut den Boden bedeckt, einen gehäuften Eßlöffel Salz und ein paar in ca. 2 mm dicke Scheiben geschnittene ungeschälte Kartoffeln.
Wenn das Öl heiß ist, kommt der Eßlöffel Salz rein und die Kartoffelscheiben. Unter ständigem Rühren werden sie gebraten. Sind sie braun, wird die Pfanne ausgewischt. Bitte nie auswaschen. Besser ist es, wenn doch mal was ansetzt, einen gehäuften Tee- oder Eßlöffel Salz rein und ausreiben. Meist ist ja noch Fett drin, dann haften die Salzkristalle gut.