Bratpfannen aus dem Lidl

Cathy

0
Hallo,
seit gestern sind im Lidl 2 Bratpfannen im Angebot. Kennt dich von euch vielleicht jemand und sind sie empfehlenswert.
Ich habe seit etwa 5 Jahren eine super teure Bratpfanne in Gebrauch, die sozusagen unkaputtbar sein sollte - nun geht schon seit längerem die Beschichtung ab und die Pfanne sieht damit sehr unansehnlich aus.

Viele Grüße von Cathy

• Hallo Cathy,

Die Lidl-Pfannen kenne ich nicht, aber wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind handgeschmiedete Pfannen ohne Beschichtung.
    Ja - die sind teuer.:rolleyes:

Grüße
    Stefan

Hallo Cathy, ob die Pfannen aus´m Lidl was taugen kann ich dir auch nicht sagen, aber ne richtig gute Pfanne hat m.M. keine Beschichtung sondern ist geschmiedet und ist aus Eisen.

Grüße Michael

• Hallo Cathy,

Die Lidl-Pfannen kenne ich nicht, aber wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind handgeschmiedete Pfannen ohne Beschichtung.
    Ja - die sind teuer.:rolleyes:

Grüße
    Stefan

So eine Bratpfanne hatte ich auch einmal - so ca. 20 Jahre. Stimmt, sie war unverwüstlich, aber s.. schwer. Irgendwann ist mein Ablagefach im Küchenschrank durch dieses Teil zusammengebrochen. Daraufhin habe ich sie entsorgt :d

Ich würde aber von solch "günstigen" Bratpfannen abraten. Wirklich rentabel sind die wohl nicht. Ich habe zumindest mit derart Bratpfannen und auch Auflaufformen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Beschichtung ist jedes Mal nach kurzer Zeit abgeblättert. Einmal hatten wir unter dem Bratgut die komplette Beschichtung :mad:

Möööööööööööööööööönsch Murmelchen, kannst doch nicht so ne geile Pfanne wechschmettern, weil du ein zu schwaches Küchenregal hast. :d:d

Cathy: Der richtig gute Pfannentest sieht so aus: werf sie deinem GG nach, ist sie dann immernoch brauchbar und nicht zu Bruch gegangen, dann ist´s ne gute Qualität :o

• Ich würd sagen es kommt drauf an zu was du die Pfannen
    nehmen willst.
    Ich hab auch eine beschichtete Pfannen, die sind super zum
    braten von Spiegeleiern.
    Für alles bei dem man viel Hitze braucht sind diese, vorallem
    die billigen nicht so toll.
    Die Beschichtung geht schnell kaputt.

LG Feli

So eine Bratpfanne hatte ich auch einmal - so ca. 20 Jahre. Stimmt, sie war unverwüstlich, aber s.. schwer. Irgendwann ist mein Ablagefach im Küchenschrank durch dieses Teil zusammengebrochen. Daraufhin habe ich sie entsorgt :d

Mensch Inga,

ich rede von geschmiedet, nicht von gusseisern!
    Also nix mit sauschwer...

Grüße
    Stefan

Möööööööööööööööööönsch Murmelchen, kannst doch nicht so ne geile Pfanne wechschmettern, weil du ein zu schwaches Küchenregal hast. :d:d

Das ist doch die Werbung für Bratpfannen - ist das Küchenregal zu schwach, ist die Bratpfanne zu schwach :D Oder wie war das noch mit den Pfefferminzteilen :d

• Hallo,
    seit gestern sind im Lidl 2 Bratpfannen im Angebot. Kennt dich von euch vielleicht jemand und sind sie empfehlenswert.
    Ich habe seit etwa 5 Jahren eine super teure Bratpfanne in Gebrauch, die sozusagen unkaputtbar sein sollte - nun geht schon seit längerem die Beschichtung ab und die Pfanne sieht damit sehr unansehnlich aus.

Viele Grüße von Cathy

für was brauchst sie denn?

meine brökeln mit der Zeit auch immer ein wenig ... je nachdem wieoft GG von der Feuerwehrsitzung heimkommt und vor allem wie spät ....

ansonsten hätt ich dir auch angeraten, kauf dir ein anständiges, teurere GEschirr, das hast dann ewig .. nicht am falschen Platz sparen

noch was...

jetzt gibts ja die Porzellanpfannen, taugen die was?

jetzt gibts ja die Porzellanpfannen, taugen die was?

Ich glaube, so eine habe ich. Die habe ich mir auf einer Messe vor ein paar Jahren gekauft. Eine kleine zwar, es passt nicht wirklich viel rein (Durchmesser 24 cm), aber für kleine Gerichte ist sie super. Ich kann darin Gerichte, auch Fleisch, mit sehr wenig Fett zubereiten (es soll auch ganz ohne gehen, dem traue ich aber nicht so recht). Es brennt nix an, sie ist spülmaschinenfest und kann sogar in den Backofen (hab' ich noch nicht getestet).

Hallo Cathy,
    auf beschichtete Pfannen würde ich an deiner Stelle - wie einige der VorschreibeInnen - verzichten.

Auch wenn das Verzehren der Beschichtung - falls beschädigt - nicht gesundheitsschädlich sein soll, habe ich seit ewigen Zeiten zwei Edelstahlpfannen, die immer noch wie neu aussehen - ich glaube, von Fissler.

Die größere ist zwar ziemlich schwer, aber wg. des dicken Sandwichbodens brät alles perfekt und setzt selten etwas an. Wenn doch, dann lässt sie sich nach kurzer Einweichzeit superschnell reinigen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Im Preis liegen die Edelstahl- , Schmiede- bzw. Gusseisenpfannen allerdings höher.

Ich habe noch eine große Edelstahlpfanne, die ausschließlich GG benutzt. Die haben wir damals zu unserem ersten Hochzeitstag bekommen (also auch schon 15 Jahre alt). Diese Pfanne hasse ich. Sie ist schwer, es brennt alles an und sie lässt sich schwer reinigen :mad:
    Als ich letztens später nach Hause kam, stank das ganze Haus nach verbranntem Fett :schimpf:

Hallo Murmelchen,
    tja - ich weiß ja nicht, wie oft dein GG darin brät.:)

Wenn man den Trick erst einmal heraus hat, sind diese Edelstahlbratpfannen super.

Ich kann dir versichern, dass bei mir nichts anbrennt und fast nie etwas ansetzt - außer manchmal Rührei.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Ich hab noch ne dicke Gusseiserne übrig, die hält was aus.
    Grüß mir deinen Ahmet recht herzlich.:grins:

• Zurück
    Oben Unten