Ich hab noch nie in einem Boxspringbett gelegen und hab darum keinen Vergleich zu einem Bett mit Lattenrost und Matratze.
Diese Boxspring-Dinger sind ja seit einigen Jahren "in". Oder flaut dieser Trend schon längst wieder ab?
Mir persönlich kommt das eher nur wie eine (teure) Modeerscheinung vor.
Ist es tatsächlich so auffällig spürbar bzw. macht einen so großen Unterschied, ob man auf 2 Untermatratzen, 2 Matratzen und noch einem Topper liegt?
Merkt man von den unteren drei Teilen tatsächlich etwas? Ich kann mir das nicht vorstellen...
Meine Freundin und ich haben uns vor zwei Jahren auch neue Betten gekauft.
Das heißt, eigentlich waren nur die Matratzen zu erneuern.
Damals haben wir uns dann auch mal solche Boxspringbetten genauer angesehen, aber diese Konstruktionsart hat uns einfach nicht gefallen. Außerdem sahen uns diese klotzigen Betten viel zu wuchtig aus.
Wir haben uns dann einfach nur wieder neue Matratzen gekauft, dafür aber qualitativ sehr gute, die nicht ganz billig waren. Von einer Markenfirma, wo wir bestimmt 20% des Preises allein nur für den Namen bezahlen mussten...
Doch wie schon geschrieben stimmen bei denen die Qualität und der Liegekomfort, und das war uns die paar Euros mehr dann wert.
Neue Lattenroste (5-Zonen) haben wir uns auch gleich mitgegönnt. Welche mit 7-Zonen fanden wir als nicht für nötig für uns.
Murmeltiere schlafen jetzt bestimmt nicht besser als wir.