swisslady
Mitglied
Ich liebe Suppen in jeglicher Form. Da bei mir allerdings nur selbstgemachter Boullion auf den Tisch kommt ist selbst eine Suppe zeitaufwendig. Daher koche ich in regelmässigen Abständen grössere Mengen Rinder- und Hühnerboullion. In der Regel wandert das ganze dann portioniert in den Tiefkühler. Aufgrund meiner diesjährigen Gemüseschwemme im Garten ist der nun aber rappelvoll.
Daher meine Frage. Hat jemand von euch schon mal Boullion in Gläser abgefüllt? Wenn ja, einfach nur heiss eingefüllt und verschlossen (wie bei Marmeladen) oder hinterher noch in den Einweckautomat? Ich will das in Angriff nehmen sobald mich meine Freundin wieder mit neuen Schraubdeckelgläsern versorgt hat (zum Glück verbrauchen die bei der Arbeit grosse Mengen Marmelade).
Daher meine Frage. Hat jemand von euch schon mal Boullion in Gläser abgefüllt? Wenn ja, einfach nur heiss eingefüllt und verschlossen (wie bei Marmeladen) oder hinterher noch in den Einweckautomat? Ich will das in Angriff nehmen sobald mich meine Freundin wieder mit neuen Schraubdeckelgläsern versorgt hat (zum Glück verbrauchen die bei der Arbeit grosse Mengen Marmelade).